Unter dem Namen „Earthlock: Festival of Magic“ entsteht derzeit ein rundenbasiertes Rollenspiel, mit dem die Entwickler den Charme klassischer Japano-RPGs einfangen möchten.
Finanziert werden soll der Titel über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, über die man 150.000 US-Dollar zusammentragen möchte. Bisher wurde lediglich bekannt gegeben, dass im ersten Quartal des kommenden Jahres der PC, der Mac sowie Linux mit „Earthlock: Festival of Magic“ bedacht werden sollen.
Wie sich einem aktuellen Update entnehmen lässt, sollen zu einem späteren Zeitpunkt aber auch die drei aktuellen Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Wii U an der Reihe sein. Weitere Details zum Spiel an sich und dem aktuellen Verlauf der Kickstarter-Kampagne findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.
@Cult_Society
Es gibt eine Menge Leute, die sich für solche Spiele interessieren, egal wie du es siehst.
Wenn es um Spiele geht die dich interessieren, keine Sorge wir sind noch am Anfang der Gen, du kriegst noch was nach deinem Geschmack, wer aber unzufrieden ist, weil er am Anfang einer Gen nicht so viele Spiele für seine neue Konsole hat, die ihm gefallen, selbst Schuld.
Mal im Ernst am Anfang einer Gen sollte man eben nicht diese Erwartungen haben, gleich ordentlich mit Titeln versorgt zu werden, sowas entwickelt sich immer erst nach und nach. In ein bis zwei Jahren dann, kommen auf einmal viel mehr Titel und dann sollte genug zum Zeitvertreib da sein.
@Topic
Ist schon sinnvoll diesen Titel für Konsolen zu bringen, die Anhängerschaft von Japano RPGs findet man halt eher bei Playstation- und Nintendospielern, als beim PC.
Jetzt kommt die PS4 ins Rollen ! Nach den Hammer Neuheiten Tomb Raider und Dead Nation jetzt noch dieser Müll hier ! Ich sollte Spinnenweben entferner produzieren dann hätte ich schonmal mindestens 5,2 Millionen Kunden !
@Magatama
Genau so sieht’s aus 🙂
Ob’s jetzt den Charme alter JRPGs einfängt … naja. Aber auf ein rundenbasiertes RPG würd ich mich schon freuen.