Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Hideo Kojima spricht in einem Video über die PS4-Version

Kommentare (22)

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog ein weiteres Video zu „Metal Gear Solid 5“ veröffentlicht. Darin plaudert der Schöpfer Hideo Kojima fleißig über die Entwicklung und stellt einige Feature vor. In erster Linie wird dabei die PS4-Fassung thematisiert.

„Letzten Monat haben sich unsere Kollegen bei SCE Japan mit dem legendären Schöpfer zusammengesetzt, um mehr über das Spiel zu erfahren und wie er und sein Team die Power von PlayStation 4 nutzen. Seht euch das komplette Video an und hört euch an, was er zu sagen hat“, so Sony im Begleittext. Erscheinen soll „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ am 20. März 2014 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. proPS3gamer sagt:

    ist das info bild nicht von yakuza?

  2. Liathrez sagt:

    Das ist doch Otacon ^^

  3. BLACKSTER sagt:

    Freu mich megaaa

  4. A!! sagt:

    blablabla
    warum redet der so viel über ne demo?

  5. Sascha.Henning sagt:

    das wird so ultra !!

  6. Punisher85-1985 sagt:

    freu mich schon drauf 🙂

  7. Punisher85-1985 sagt:

    Wird geil das spiel

  8. Dr.Enalim sagt:

    Eigentlich echt raffiniert die Sache mit dem 'Prolog'

    Die Leute bezahlen für eine Alpha Version 30 Euro und der gute Kojima hat noch etwa 1 Jahr Zeit Physik Fehler beim Fahren, Kollision Abfragen ect nachzubessern und eine runde Version von Phantom Pain abzuliefern.

    Wenns das Spiel für 15 Euro gibt hol ichs mir oder ich warte auf eine Collectors Edition mit MGS Ground Zero und MGS Phantom Pain.

    Gespielt wirds auf jeden Fall.

  9. Albert Wesker sagt:

    Alleine schon weil Kojimas Spiele extrem anspruchsvoll, umfangreich und aufwändig sind und er den Fans immer entgegen gekommen ist, sollte man sich hier nicht zu fein sein und Ground Zeroes unterstützen. Zudem bekommen wir Phantom Pain dann auch schneller, denn Kojima sagte ja schon, dass er vom Verkauf von Ground Zeroes abhängig macht, ob er Phantom Pain dieses oder nächstes Jahr released.

  10. Gurgol sagt:

    Wann soll es denn jetzt offiziell erscheinen?
    Auf der PS4 hab ich schon die ersten gesehen, die das Spiel zocken. Das war letztes Wochenende.

  11. A!! sagt:

    Albert Wesker
    "Kojima sagte ja schon, dass er vom Verkauf von Ground Zeroes abhängig macht, ob er Phantom Pain dieses oder nächstes Jahr released. "

    und das findest du gut?
    hört sich an nach ner "drohung"
    kauft es oder ihr werdet es bereuen

    mich kann der typ und konami mal am popo lecken
    so eine "politik" unterstütze ich sicher nicht

  12. Big_Boss86 sagt:

    @A!! das siehst du voll verkehrt! warum will er wohl warten??? weil er möchte das das spiel zum anfang voll einschlägt! mgs war immer ein kandidat für spielepreise! warum soll er es riskieren da z.b. nur 8 mio eine ps4 besitzen??? wäre er ja schön blöd! kann ihn verstehen.. für seine kunst möchte man ja auch anerkennung! er ist schon genial, wobei mir 2-3 neuerungen als begleiter der reihe nicht gefallen! u.a. das mit den rationen! *soifz*

  13. A!! sagt:

    Big_Boss86
    wenn ihr das spiel alle brav kauft bekommt ihr pp früher wenn nicht dann lassen wir euch warten
    was hat das jetzt mit der anzahl an ps4 zu tun?

  14. RiSiNGxSuN sagt:

    @A!!

    Durch die Verkäufe von GZ kann Konami abschätzen ob der Realase sich jetzt schon lohnt da Hauseigene Engine und großes Spiel auch Geld gekostet haben, und wenn sich gz mit den momentanen 8Millionen Ps4/One,s nicht gut verkauft wird dies The Phantom Pain auch nicht,deswegen wird gewartet...ganz einfach es ist kein geheimniss das AAA titel so gehandhabt werden und Konami ist auch keine gigantische Spieleschmiede wie Ubisoft,EA,Aktivision und co... wenn MGS_V floppt könnte das das Ende der reihe und ein großer Tritt in die Eier Konamis sein und auch deren ende bedeuten.

    Und jetzt eine Persönliche frage an dich, warum Trollst du bei jeder MGS News rum,und was bringt dir das alles schlecht zu quatschen???
    Spaß kann das doch nicht machen.

  15. RiSiNGxSuN sagt:

    Edit: natürlich finde ich diese Vorgehensweise auch nicht super toll aber so ist das leider in dieser zeit wo Firmen wegen einem Flopp sterben, und deswegen habe ich vollstes verständnis.

    PLAY3 eine Kommentare Beartbeiten funktion wäre der HAMMER !!! und nötig... -__-

  16. grayfox sagt:

    mir gefällen einige sachen nicht an dem spiel .
    ersten haben sie den steuerung von mgs4 geändert. (noobs nannten die steuerung hackelig, in wahrheit war sie anspruchsvoll)
    zweitens gefällt mir der aim assistent nicht, der erinnert an max payne 3. wenn der im multiplayer auch so funktioniert heißt es gute nacht mgo.
    drittens hat big boss kein messer im inventar - was ist mit den geilen knife fights von mgo?
    überhaupt ist die ganze spiel sehr, sehr casual lastig.

    btw erwartet nicht zu viel von der demo, man ist wirklich sehr schnell beim abspann.

  17. MarcoNix sagt:

    Meiner Meinung nach will er nur die gewinne von Ground Zeroes in Phantom Pain stecken 😉
    Auserdem rechnet mal
    PS4 =
    Ground Zeroes = 29.99
    Phantom Pain = 69.99
    NAAAA MERKT IHR WAD 😀

    Aber keen streit ,ik hab Ground Zeroes auch vorbestellt und freu mich drauf.

  18. A!! sagt:

    RiSiNGxSuN
    weil mir kojima und konami schon auf den sack gehen
    ich mag auch MGS aber das finde ich nicht ok

  19. DirtyPeRsI sagt:

    Dann kaufs nicht!

  20. Kekekorea sagt:

    Das video sieht absolut Klasse aus.
    Habe es natürlich vorbestellt und freue mich auf nächste Woche. Endlich wieder MGS Zocken 🙂

    @grayfox: Wann war MGS den jemals fordernt? Ich kann mich an keines erinnern. Also Casuallastig sollte man sich so langsam sparen. Besonders wenn man auf einer Konsolenseite unterwegs ist 😉

  21. Der illuminati sagt:

    Ground zero ist nicht schlecht.
    Sind zwar anfang nur 5 misson aber wenn man alles erforscht kriegt man bestimmt sein 5h spielzeit.

  22. grayfox sagt:

    Keke
    Dann hast du nie mgo gespielt.