Das neue Projekt des ’neuen‘ verkleinerten Studios Irrational Games wird im Gegensatz zu den vorherigen Projekten versuchen, komplett auf Zwischensequenzen zu verzichten. Das gab Irrationals Animation Director Shawn Robertson bei einem Vortrag im Rahmen der GDC 2014 zu verstehen.
„Wir müssen über Zwischensequenzen hinaus wachsen, was die Geschichte in Spielen anbelangt“, sagte Robertson. „Ich will die Lücke zwischen hoher Qualität und hoher Interaktivität überbrücken.“
Bei seinem Vortrag bezog sich Robertson auch auf die nicht Kampf-bezogenen Interaktionen mit Charakteren in „BioShock“, die absolut nicht interaktiv sind, während in „Infinite“ Elizabeth in den Vordergrund gestellt wurde, um dem Spieler die Story näher zu bringen. „Das Ziel bei BioShock Infinite lag darin, die Story mit Elizabeth komplett in das Sichtfeld des Spielers zu bringen“, erklärte er.
Irrational Games gibts sowieso nicht mehr also ist das Thema vom Tisch und ohne ken wirds wahrscheinlich auch nichts mehr sollte es das Studio tatsächlich noch geben.
Also ich mag Zwischensequenzen aber der Grundgedanke der Idee die Story mehr in das Gameplay einzubinden ist nicht verkehrt jedoch gehören diese mMn. zu einem guten Spiel dazu … ich fand das Klasse bei MGS4 z.B. wenn man zwischen dem Zocken mal den Controller zur Seite legen konnte und sich die Filmchen ansieht wobei MGS4 schon sehr übertrieben war bezüglich der Länge und teilweise dem vermitelten Inhalt xD
Ich würde mich freuen wenn Zwischensequenzen komplett verschwinden würden.Mich langweilt das nur wenn das Spiel immer wieder unterbrochen wird.Außerdem sorgen diese für unnötig längere Ladezeiten.Ich spreche jetzt nur für mich da das eh jeder anders sieht.Mir gehen schon lange die Zwischensequenzen tierisch auf den Sack.
@ vangus
Nur find ich gehören Zwischensequenzen zur Story dazu.
Wenn sie gut gemacht sind, sehen sie dazu auch noch toll aus und sind ab und an ne abwechslung. En kleiner Moment wo man ne Pause hat und nen *Kurzfilm* zu sehn bekommt.
Schön, hoffentlich kommt das wieder mehr in Mode.
Offensichtlich habt ihr nie Half Life 2 gezockt, das war sowas von brilliant ohne Cutscenes.
Zwischensequenzen müssen nach und nach verschwinden, Story und Gameplay müssen miteinander verwachsen, das ist der einzig richtige Weg. TLoU zeigte schon viele gute Ansätze…
würd ich auch nicht kaufen
@Tiaran
Klingt vernuenftig.
Also ein Game ohne Zwischensequenzen wird von mir eindeutig nicht gekauft
Ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Ich dachte Ken levine schließt SEIN Studio Irrational Games ?