The Witcher 3: Wild Hunt - Überraschende Quests sollen die Welt zum Leben erwecken

Die Entwickler von CD Projekt Red haben in einem aktuellen Interview weitere Details zu ihrem kommenden Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” verraten. Dabei wurde unter anderem bestätigt, dass viele unterschiedliche Quest-Typen für Überraschungen sorgen sollen, während sie die Spielwelt mit Leben füllen. Denn damit die weite offene Spielwelt aus “The Witcher 3″ glaubwürdig und lebhaft in Erscheinung treten kann, bieten die Entwickler sich nicht ständig wiederholende Quests.

“Wir wollen den Spielern lohnenswerte Inhalte in der offenen Spielwelt bieten”, gab CD Project RED im Interview zu verstehen. “Wir müssen darüber nachdenken, wie wir sich wiederholende Quests vermeiden, wir müssen darüber nachdenken, wie wir die gewaltige Landschaft mit Quests füllen, die man bemerkt und die man erfüllen will. Und wir müssen sicherstellen, dass man leicht wieder in die Hauptstory zurückfindet, wenn man sich Nebenaufgaben zugewendet hat, was für manche Spiele schwierig sein könnte.”

Nicht alle Quests werden nach dem selben Schema aufgebaut sein, um die Spieler mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten und Ergebnissen zu überraschen, damit sie nicht von immer denselben Quest-Typen gelangweilt werden, wie „gehe dort hin und töte das Monster“.

“Wir wollen nicht, dass die Spieler herausfinden, wie wir arbeiten, nachdem sie verschiedene Quests erledigt haben. Deshalb versuchen wir, in jeder noch so kleinen Quest mit etwas Überraschendem und Eigenem aufzuwarten. Natürlich geben wir euch manchmal das Gefühl, dass es eine gute und eine schlechte Variante gibt, aber dann gibt es eine Wendung und man bemerkt, dass man falsch lag. Ich denke nicht, dass wir es zu oft machen – es ist nicht so, dass wir den Spieler jedes Mal dazu verlocken, eine bestimmte Wahl zu treffen.”

Natürlich wird es auch Sammel-Aufgaben geben, bei denen eine bestimmte Anzahl von Gegenständen gesammelt oder Monster getötet werden müssen, jedoch sollen es nur sehr wenige nach diesem Schema sein.

“Wenn wir diese Situationen haben, was selten sein wird, dann kompensieren wir das mit der Geschichte”, ergänzten die Entwickler. “Es wird definitiv eine interessante Story sein – man wird von den Motiven der NPCs fasziniert sein und wo das alles hinführen wird. Auch wenn eine Quest eine simple Struktur hat, so kompensieren wir es mit der Story. Wir versuchen solche Interaktionen sehr begrenzt zu halten, weil wir glauben, dass sie uninteressant sind.”

“The Witcher 3: Wild Hunt” wird im Februar 2015 unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht. Unsere Vorschau verrät weitere Einzelheiten.

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Orihalcon

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11. Mai 2014 um 10:25 Uhr
DerPate007

DerPate007

11. Mai 2014 um 10:42 Uhr
DerPate007

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11. Mai 2014 um 10:43 Uhr
Zockerfreak

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11. Mai 2014 um 10:46 Uhr
frostman75

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11. Mai 2014 um 11:17 Uhr
schlammpudding

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11. Mai 2014 um 11:44 Uhr
LocDog282

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11. Mai 2014 um 11:52 Uhr
ArthurSpoooner

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11. Mai 2014 um 13:04 Uhr
solidus9isback2

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11. Mai 2014 um 13:20 Uhr