Call of Duty: Advanced Warfare – Arbeiten an der Handlung dauerten knapp 2 1/2 Jahre

Kommentare (28)

Vor ein paar Tagen sprachen die Jungs von Sledgehammer Games bereits über den kommenden Shooter „Call of Duty: Advanced Warfare“.

Wie man in Person von Sledgehammer-Mitgründer Glen Schofield zu verstehen gab, soll dieser nicht nur mit der „Call of Duty“-typischen Bombast-Action punkten, auch die Handlung von „Advanced Warfare“ soll den Spielern im Gedächtnis bleiben. “Ich möchte, dass die Leute sagen ‘Verdammt, es ist vorbei. Wow, das war eine großartige Geschichte in einem Videospiel. Es ist also doch möglich.’ […] Es geht nicht nur um die großen Momente, sondern auch um die emotionalen Momente”, so Schofield in der vergangenen Woche.

Untermauert werden diese Aussagen von einem aktuellen Tweet, in dem Schofield noch einmal auf die Handlung eingeht und deren Stellenwert hervorhebt. Demnach sollten sich die Spieler schon jetzt auf die Singleplayer-Kampagne freuen, da es mehr als zweieinhalb Jahre gedauert habe, die Geschichte des Shooters zu schreiben.

„Call of Duty: Advanced Warfare“ wird Anfang November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. hhamlet90 sagt:

    2 1/2 jahre -_- sowas wie cod schreib ich in 5 minuten... Beim scheissen... Und auf crack

  2. theKimb sagt:

    Und dann ist die Kampagne trotzdem in 4h durch.

  3. Ace100ace200 sagt:

    Und beim MP gilt wie sonst auch immer Strg C und Strg V?

  4. venaGe sagt:

    ACe bester Mann :DDDDD musste lachen

  5. blnboy88 sagt:

    Alles nur Promo.....

  6. Wearl sagt:

    Das sagt im Grunde nichts aus, weil wir nicht wissen wie oft die Story umgeschrieben wurde etc.

  7. Misanthrop65824 sagt:

    @ Hamlet

    Das du Crack nimmst, glaube ich dir auf Wort!!!

    Dieses call of duty wird wie jedes Jahr ein absoluter Meilenstein im Gaming Bereich. Jedes einzelne Dlc wird sich wieder öfter verkaufen als das Hauptspiel aller Konkurrenten. Aber cod ist sowieso Konkurrenzlos und absolute Referenz in Sachen Shootern.
    Auch die Story wird wieder Hammer mäßig sein.
    Meine Geliebte USA wird die Welt von den Bösewichten und Schurken befreien, so wie es im wahren leben auch ist.
    Grüße aus dem besten Land der Welt und dem besten Staat der Welt ^^

  8. Jordan82 sagt:

    Nimmst dir daran bitte ein Beispiel :Bei extremen Fällen von Abscheu dem Menschen gegenüber sondert sich der Misanthrop ab und führt ein Einsiedlerdasein

    Danke:)

  9. Jordan82 sagt:

    @Misanthrop65824

    Evtl brauch Hamlet ja auch das Crack weil er sonst COD net erträgt das ist der Nachteil wenn man sich so ein Spiel anschaut und über 12 Jahre alt ist ....

  10. Pusher sagt:

    Oh man Misan, wieder zu viel an Activisons brust genuckelt...Activison hat DIR wohl crack gegeben das du nur immer das selbe schreiben tust oder nur kannst!

  11. olideca sagt:

    ich würde so gerne misantrop mal in real sehen. ich kann dich noch immer nicht einordnen ob das alles dein überzeugter ernst ist, oder du uns alle nur ständig phobst.....

  12. olideca sagt:

    .. bei ersterem zahlst du das bier.... im (hoffentlich) zweiten fall ich!

  13. _Hellrider_ sagt:

    Wird mega das Spiel. Es gibt nunmal nichts besseres auf dem Markt und das wird es auch nie. CoD hat schon immer die oberste Referenzklasse angeführt und der Abstand bzw der Vorsprung zur Konkurrenz ist so unglaublich groß, dass es garkeine Konkurrenz mehr gibt. CoD spielt in einer eigenen Liga, und diese liegt Welten, wenn nicht sogar Galaxien über allem anderem.

  14. blackfox2061 sagt:

    Hihi... Infinite-Monkey-Theorem... Das bekommt man also, wenn man das Experiment nach 2,5 Jahren stoppt... Interessant...

  15. MaggotRg sagt:

    Also ich glaube das is Sarkastisch gemeint von Misanthrop xD ansonsten hat er wahrlich iwie nen Fehler im Kopf

    Ansonsten wen interessiert bei cod eig so wirklich der singleplayer xD es is für kurz vllt halbwegs unterhaltsam aber man holt es sich doch letztenendes nur für den MP

  16. CrazyZokker360 sagt:

    Und auch die Verkaufszahlen dieses Teils werden im Vergleich zum Vorgänger weiter sinken, bis sie irgendwann so niedrig sind, dass sich eine Produktion nicht mehr lohnt. Mal sehen, wie die Story wird. Ist bestimmt eh wieder Ami-Patriotismus. Ich könnte auch 2,5 Jahre schreiben und unter Umständen käme trotzdem Müll bei raus.

  17. Misanthrop65824 sagt:

    Selbst wenn die Verkaufszahlen jährlich weiter sinken sollten, wird es Battlefail trotzdem niemals schaffen, erfolgreicher und besser zu sein als cod...

  18. Supernatural <3 sagt:

    Bf ist besser leider aber nicht erfolgreicher weil die casuals und kinder lieber das leichtere spiel kaufen

  19. Mafiosi sagt:

    2 1/2 Jahren für was ? C+P? Ist schon auf meiner stornierliste

  20. Tay_fly sagt:

    Cod kindisch, cod bester Shooter, cod scheisse, cod der burner.......... Alter lasst die Leute doch zocken was sie wollen?! Wenn alle denselben Geschmack haben würden, dann würde es nur 1 spiel auf der Welt geben und keine Abwechslung.... Anstatt euch gegenseitig fertig zu machen, setzt euch zusammen und zockt gemeinsam an der ps,xbox,pc,wii,psp......

  21. Misanflop sagt:

    BF4 ist schon erfolgreicher als Cod du Trottel 😛

  22. Crysis sagt:

    Also 2 1/2 Jahre sind mehr als die anderen Studios für ihre CODS an Entwicklungszeit zur Verfügung hatten. Bin wirklich drauf gespannt wies wird, ich geb den Jungs ne changse aber Infinity Ward geb ich keine weitere changse die verhaun irgendwie jedes COD aufs neue. Bin aber auch auf das nächste Jahr gespannt wenn BO 3 angekündigt wird.

  23. schlammpudding sagt:

    Die grundaussagen der CoD-serie lassen eine gute story gar nicht zu.

    Dieses grundaussagen lauten:

    - unsere amerikanische herrenrasse rettet die welt mit krieg!

    - we bomb your land to freedom!

    - unser land hortet die meisten h-bombs und wir sind die einzigen, die je zivilisten damit weggebommt haben, aber die große nukleare bedrohung geht von kleinen, armen land xy / russland aus!

    - sieg heil obama!

    - weltherrschaft der USA!

  24. Pusher sagt:

    Wenn sie ihr setting durchgezogen hätten, dann wäre es vielleicht was geworden aber so ist nur wieder ein langweiliger scheiss CoD teil

  25. Misanthrop65823 sagt:

    Dieses call of duty wird wie jedes Jahr ein absolutes Drecksspiel im Gaming Bereich. Jedes einzelne Dlc wird wieder teuerer als das Hauptspiel aller Konkurrenten. Aber cod ist sowieso unterste Liga und absolute Verblödung in Sachen Shootern.
    Auch die Story wird wieder 08/15 mäßig sein.
    Meine Geliebte NPD wird mich so richtig knallen
    Grüße aus dem Keller der NPD^^

    euer Misan 😉

  26. Pusher sagt:

    Dieser Misan gefällt mir doch schon viel besser! 🙂

  27. tidus11787 sagt:

    mit cod ist es doch jedes jahr das gleiche 🙂

    irgendwann vor 100 jahren kam mal ein cod das gut war und seine daseinsberechtigung hatte. dann dachte man sich, dass spiel ist so beliebt, lasst es uns doch jedes jahr wieder rausbringen. wir stellen das eine haus daüber und verschieben den baum dahin und schon kann man es als vollwertiges neues spiel absetzen und die menschen werden sich darauf stützen wie die löwen. was ja leider auch funktioniert. dabei lassen wir speziell im multiplayer bereich die karten immer eintöniger und langweiliger werden, sodass die menschen sich verzweifelt auf dlc's stürtzen, welche immer eine karte von früher beinhalten und boom - wieder dumm und dämlich verdient.

    activision hats einfach drauf!

  28. schotenbob sagt:

    Misan got trolled hahaha schönes Ding xD

Kommentieren

Reviews