Laut einer aktuellen Umfrage der NPD Group gibt es zahlreiche Gamer in den USA, die in der Woche mehr als 20 Stunden mit ihrem Hobby verbringen. Die Marktforscher sagen in ihrem Bericht basierend auf einer Umfrage unter 7.927 Core-Gamern, dass hochgerechnet wohl 34 Millionen US-Amerikaner jeweils 22 Stunden pro Woche mit Gaming verbringen.
Diese Zahlen basierend auf der NPD Core Gamer Umfrage umfassen kein Gaming auf Smartphones, Mobile-Geräten und Ähnlichem. Befragt wurden nur Personen, die älter als neun Jahre sind und die zu Hause mindestens fünf Stunden am PC oder Heimkonsolen mindestens ein traditionelles Spiel spielen – darunter Action, Adventure, Fighting, Flight, MMO, Racing, RTS, RPG, Shooter oder Sport. Zwei Drittel der Befragten spielen zudem auch auf Mobile-Geräten, wie aus der Umfrage hervorgeht.
Außerdem wird deutlich, dass 74 Prozent der befragten Core-Gamer physische Medien den digitalen Pendants vorziehen – fünf Prozent weniger als im Jahr zuvor. Fast 70 Prozent spielen regelmäßig oder zumindest gelegentlich Multiplayer-Spiele.
Wenn ein gutes Spiel rauskommt, zocke ich den SP einmal durch innerhalb von möglichst wenigen Tagen und das wars, danach zocke ich nicht bis das nächste Spiel raus kommt. In der Zwischenzeit habe ich genug mit Filmen zu tun, wie auch Versous schon meinte, kann ich es locker auch über Monate hinweg ohne Games aushalten, aber meistens gibt es immer mal wieder was zum Zocken, wie auch die PS Plus Spiele oder andere Indies, ich bin zufrieden, ab Ende des Jahres wird es dauerhaft Spiele-Nachschub geben.
also diese news meine ich.
und 1 millarde menschen ist das zum glück scheiß egal.
Hat die NPD ein neues Logo?
Ich komm mehrere Monate ohne Zocken aus.
Gibt’s keine interessanten Games wird auch nicht gezockt.
Djsky: völlig in Ordnung.
AlgeraZF: Heute noch nicht. Beim Arbeiten keine Zeit zum Zocken. Aber von vorgestern auf gestern zB etwa 4 Stunden am Stück… Ich schreib ja meistens auch nur nebenbei hier was rein, wenn ich Zeit habe… Dann maln paar Stunden nix, und dann wieder schon usw usf
Aber ja, WD macht immer noch Spaß, wenn dafür Zeit ist 😉
3h am Schnitt am Tag ? Ne, das schaffe ich schon lange nicht mehr, aber es gibt auch kaum Games, die mich so lange am TV halten würden. Klar gibts auch Abende an denen ich komplett mit irgendeinem Game verbringe, als tLoU raus kam, aber sonst ? online MP ist irgendwie raus.. CW`s waren mal..
@DjSky
meine Süße zeigt auch Leidenschaft, aber nicht beim zocken.. ist aber auch wie beim Fußball schauen, da bin ich altmodisch. Da brauch ich mal keine Frauen, vor allem nicht meine Eigene. Es muss ja auch Dinge geben, die man nur mit seinen Kumpels macht.
@skywalker1980 würde ich doch niemals machen 🙂 außerdem habe ich ja geschrieben das ich momentan weniger als 22 Stunden die Woche zocke und du hast wohl auch kein bock mehr auf WD oder wann bitte Spielst du
Da ist meine Suesse und ich locker drüber, wir sind Gamer aus Leidenschaft, und ja wir haben nen Job.
AlgeraZF: Wie kommst du denn auf 22 Stunden? Du wirst doch nicht verbotenerweise das pöse und geächtete WD spielen, oder?? 😉
😀
Cerberus: die „Unterschicht“?? Vermute mal, daß die sogenannte Unterschicht mindestens genauso viel, wenn nicht länger zocken. Heutzutage hat doch wirklich JEDER ne Konsole oder nen PC… Wenn sie sonst nix haben, nen TV, SAT und ne Konsole hat doch jeder. Wenn sie sich das nicht leisten könnten, müssten sich viele doch nen Job suchen…
5% weniger Retails in einem Jahr ist extrem viel… Mal gespannt wo sich das in Zukunft einpendeln wird…
Dann gehöre ich wohl zu dem einen Drittel was nie Mobil zockt
Das wär ja noch schöner, da spielt man oft eh zuviel vorm TV, und dann sollte man die restliche kostbare Zeit noch mit extrem unbedeutenden Handygames verschwenden?? Sicher nicht. Vita und PsP usw zähl ich da jetzt nicht dazu…
jeden abend von 20 – 23 uhr
Ungefähr schon 1 Stunde am Tag.
So 2 Stunden am Tag ist Okay
Manchmal zocke ich mehr und manchmal weniger kommt drauf an was es gerade so schönes gibt an Spiele momentan weniger als 22 Stunden die Woche
Am Wochenende sind es locker mal 22 Stunden am Tag !
das zock ich an 3 tagen durchschnittlich :>
martgore
Vllt fällt Jump ‚ Run ja unter „Sport“? 😀
Find ich jetzt nicht so extrem, das sind gut 3h tägl. und ein paar zerquetschte. Die Unterschicht muss den Abend vorm Fernseher verbringen. Wir zocken.
Seid ich ff14 zocke, spiele ich die 22std in 2tagen ^^
upst, NPD hat das ja geklärt:“die älter als neun Jahre sind und die zu Hause mindestens fünf Stunden am PC oder Heimkonsolen mindestens ein traditionelles Spiel spielen“
Sry,meine Kids sind also Core-Gamer und ich auch und fast jeder hier m Forum ? Okay.. was ist dann ein Casual-Gamer ? unter 9 Jahre und Mario Hüpf Spiele spielt ? weil Jump`n Run wurden ja nicht aufgezählt.
meine andauernde Frage, zu solchen Themen und Thesen, wann ist jemand heut zu Tage ein „Core-Gamer“ ?
ach ja die NPD ;D