PlayStation Now: Beim Start in Europa rückt zunächst wohl Großbritannien in den Mittelpunkt

In den letzten Monaten deutete Sony immer wieder an, dass der Streaming-Service „PlayStation Now“ im Laufe des kommenden Jahres den Weg nach Europa finden wird.

Laut Fergal Gara, Managing Director bei Sony UK, wird sich das europäische Festland aber erst einmal hinten anstellen müssen, da der Fokus beim europäischen Launch zunächst auf dem britischen Markt liegen dürfte. Eine Begebenheit, die mit der Größe des britischen Markts und der überdurchschnittlichen Breitband-Infrastruktur auf der Insel begründet wird.

„Meiner Meinung nach wird Großbritannien zum Launch eines der ersten Territorien sein – aus zwei guten Gründen. Zum einen haben wir es hier mit einem wirklich starken Gaming-Markt zu tun. Hinzukommt, dass die Breitband-Infrastruktur die beste in Europa ist oder sich zumindest in der oberen Spitze bewegt“, so Gara.

„Geht es um die Breitband-Infrastruktur, dann sind nicht alle Märkte so stark beziehungsweise in dieser Position.“

PlayStation Now

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

15. Juni 2014 um 14:58 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

15. Juni 2014 um 15:57 Uhr
deathproof

deathproof

15. Juni 2014 um 17:08 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

15. Juni 2014 um 17:52 Uhr
ლ(ಠ益ಠლ)

ლ(ಠ益ಠლ)

15. Juni 2014 um 22:17 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

16. Juni 2014 um 00:42 Uhr