Escape Dead Island: Neues Survival-Mystery-Game für PS3 im Anmarsch

Deep Silver gibt mit dem frisch angekündigten Titel „Escape Dead Island“ weitere Einblicke in die Geschichte des „Dead Island“-Universums und überbrückt die Story zum zweiten Teil der Zombie-Survival-Serie. Unter anderem soll verraten werden, woher der Virus stammt und wohin die Geschichte weitergeführt werden soll. Der neue Titel im Cel-Shading Comic-Look wurde mit einem neuen Trailer und einigen Screenshots vorgestellt.

Alex Toplansky von Deep Silver hat weitere Details über „Escape Dead Island“ auf dem PS Blog verraten: „Es handelt sich dabei um ein Survival-Mystery-Spiel, das euch eine ganz neue Sicht auf das ‚Dead Island‘-Universum eröffnet. Escape stellt eine wichtige Verbindung zwischen den Ereignissen aus Dead Island und Dead Island 2 dar. Es bietet endlich eine Erklärung zur Herkunft des Virus und sogar einige aufregende Hinweise auf zukünftige Geschehnisse … Doch ihr müsst selbst entscheiden, was ihr glauben wollt. Das liegt daran, dass ihr in diesem handlungsorientierten Singleplayer-Erlebnis die Welt durch die Augen von Cliff Calo seht, der miterlebt, wie sich alles aufklärt.“

Zur Story heißt es: „Cliff ist der verwöhnte Sohn eines mächtigen Medienmoguls. Er hat mit seinen Freunden eine Jacht gestohlen, um den größten Dokumentarfilm des Jahrhunderts zu drehen: eine Enthüllung der Wahrheit über den Banoi-Ausbruch für die gesamte Öffentlichkeit. Ihr Plan ist es dabei, auf dem Archipel die streng geheime, unter Quarantäne stehende Insel Narapela zu infiltrieren und alles zu dokumentieren.“

Die Spieler müssen sich dabei möglichst unauffällig die Insel erforschen und versuchen, den Untoten zu entgehen, die euch hören und riechen können. Doch es gehen mysteriöse Dinge vor sich: „Cliff kämpft um seine eigene geistige Gesundheit, während die Welt um ihn herum immer unberechenbarer wird. Die Zeit wird verzerrt und gebogen, seltsame Nachrichten tauchen auf und unmögliche Ereignisse erschüttern die Realität. Ozeane werden zu Blut, Container stürzen aus dem Himmel herab … “

[nggallery id=5408]

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Death Stranding 2: Kojima teilt beeindruckende Statistiken – So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran
Death Stranding 2 Kojima teilt beeindruckende Statistiken - So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran

Vor exakt vier Wochen wurde „Death Stranding 2“ exklusiv für die PS5 veröffentlicht. Das nahm Hideo Kojima zum Anlass, ein paar interessante Statistiken zum Spiel zu teilen. Besonders beindruckend: Auch nach dem Ende der Story ist für ein Großteil der Spieler noch nicht Schluss.

Alien Rogue Incursion: Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig
Alien Rogue Incursion Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig

Der Horror-Shooter „Alien: Rogue Incursion“ erscheint im September in einer überarbeiteten Edition ohne VR-Zwang. Entwickler Survios zeigt erstmals Gameplay-Schnippsel aus der neuen Evolved Edition und enttäuscht mit einer Aussage.

The Fantastic Four First Steps: „Ist sie nackt?“ – Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals
The Fantastic Four First Steps „Ist sie nackt?“ - Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals

In dieser Woche startete „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos und im Rahmen einer Werbetour haben die Darsteller des Films auch ihre virtuellen Pendants in „Marvel Rivals“ begutachtet. Besonders angetan - oder eher schockiert? - waren sie von einem ganz bestimmten Skin für Sue Storm, auch bekannt als Die Unsichtbare.

The First Descendant: Demo zu Staffel 3 veröffentlicht – Zugang zu „Durchbruch“ mit Belohnungen
The First Descendant Demo zu Staffel 3 veröffentlicht - Zugang zu "Durchbruch" mit Belohnungen

Spieler von “The First Descendant” können bereits vor dem offiziellen Start von Season 3 zentrale Inhalte der kommenden Staffel erleben. Die Demo umfasst unter anderem das neue Gebiet Axion Plains, Descendant Nell und das Hover-Bike.

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

SunWukong Beth geht mir persönlich auch auf den sack

ich will euch den spaß an TWD nicht verhageln … aber guckt euch mal die „honest movie trailer“ an youtube(punkt)com/watch? v=rNxvo8AcpQQ
es wäre nicht so witzig wenns nicht wahr wäre 😉
hab die erste staffel schon nicht durchgehalten, zombies hin oder her.

Die erste Hälfte der 4. Staffel kann man sich getrost geben, aber ab Folge 8 kommen bs Folge 14 [von 16 wohl gemerkt], in meinen Augen nur langweilige Charakterstudien von Figuren, die man bereits lange genug kennt oder die man einfach nicht näher kennen lernen will [Beth zum Beispiel, ich hasse sie abgrundtief.]

Ansonsten freue ich mich auf die fünfte Staffel ebenfalls von The Walking Dead.

edit: ich warte schon auf die 5. staffel von twd 😀

ich warte schon bei de twd auf die 5. staffel 😀

@skywalker1980 Nein ich habe von der 4 Staffel noch nichts gesehen. Werde sie sobald wie möglich auf Blu-ray kaufen genau wie die ersten 3 auch. Danke für den Tipp kannte die Seite noch nicht! 😉

da sind wir schon 2, AlgeraZF 😉

wieso auf die 4te Staffel? Hast die erste Hälfte der 4ten Staffel noch nicht gesehen?? Sehr geil und heftig!! Gepriesen seist du^, SKY… ^^
Tipp: ich bin regelmäßig auf „serienjunkies.de“, ist absolut zu empfehlen die Seite!!

grafik ist ja ganz ok, wenn nicht dieser furchtbar übertriebene bloom effekt wäre. auch die texturen könnten deutlich detailierter sein. die ps3 kann doch wesentlich mehr als das.

Ich finde die The Walking Dead Serie unglaublich gut! Warte schon sehnsüchtig auf die 4 Staffel 🙂

find bei walking dead funktioniert es ganz gut … jedenfalls besser als die serie ansich in „real“.

das ist dann jetzt das 3. deriviat aus der franchise ? wie wäre es mit nem simulator game ? die sind doch der letzte schrei nach MOBA und adventures, rogue like und sims sind auch grad voll hipp … meint ihr nicht das ihr da nicht auch noch nen paar euros rausquetschen wollt ?

hat deepsilver soviele kapazitäten ? hätte man nicht vielleicht dann ein RICHTIG gutes deadisland raushauen können als (sorry das ich das vorweg nehme aber ich spiel schon zu lange deepsilver spiele und lern einfach nicht draus XD ) so 3 halbgare titel ? risen3 wird ja auch wieder son technischer abfuck wie der 2 (inhaltlich fangen wir gar nicht erst an) … ich lass mich da gerne überraschen. aber ich erwarte nix.
deadisland war ja gut (das neue soll davon leider noch weit entfernt sein, glaubt man der fachpresse) aber auch kein überbringer und lief auf meiner ps3 eigentlich nie wirklich rund im koop… und nein lag nicht am router/inet 😛

horrorgame im comic-stil funktioniert einfach nicht – für mich zumindest nicht.

Bin mal gespannt. Klingt ganz interessant. Zombie Stealth Game. Aber warum ändern sie jetzt den Grafik Stil? Cell Shading ist ja nicht schlecht, siehe Borderlands. Nur hätten sie den Stil gleich von Beginn machen können.
In Deutschland bestimmt wieder indiziert.

und.wayne?

ps3 ableger…. Rucksack von infamous übernommen….