Kingdom Hearts III: Entwicklung laut Co-Director Tai Yasue in vollem Gange

Da Square Enix auf der vergangenen E3 im Juni keine neuen Infos zu „Kingdom Hearts III“ teilte, hat das Magazin Game Informer den Co-Director Tai Yasue auf ein Interview getroffen. Laut Co-Director Tai Yasue sei die Entwicklung auf Hochbetrieb. „Wir arbeiten mit Vollgas. Es kommt voran,“ sagte Yasue.

Das Studio wurde umstrukturiert, sodass die Entwicklung von „Kingdom Hearts HD 2.5 Remix“ keine Verzögerung für den neuen Teil bedeutet. Vor einigen Monaten war der Stand, dass „Kingdom Hearts III“ nur mäßig voran kommt, da die komplette Aufmerksamkeit von Square Enix dem zweiten Remake der Reihe galt. Auch bei der E3 2014 konzentrierte sich Square Enix ausschließlich auf das Remake. Eine Präsentation des dritten Teils hätte zu viel Zeit in Anspruch genommen, die man lieber direkt in die Entwicklung investierte. „Teaser und Trailer zu kreieren, erfordert eine Menge Arbeit, und wir wollten schlichtweg die Entwicklung von ‚Kingdom Hearts III‘ schneller vorankommen lassen. Deswegen haben wir uns dieses Jahr auf [Kingdom Hearts HD] 2.5 [Remix] konzentriert.“

Ein weiterer Punkt des Interviews war, was wir letztendlich mit „Kingdom Hearts III“ erwarten können. Tai Yasue sei am meisten über die Technologie und den kreativen Part der Entwicklung begeistert. „Es gibt eine Menge vertraute Elemente, doch wird es ebenso viele Änderungen geben,“ entgegnete er. Die neue Technologie der Konsole erlaube dem Studio viele Möglichkeiten. Genaue Details konnte er dennoch nicht zum Spielinhalt teilen. Fest steht, dass wir erneut das Disney-Universum betreten. Ihr werdet sowohl Welten der Vorgänger wiedererkennen, als auch komplett neue Gebiete. Besonders verblüfft war Yasue von dem Disney-Film „Frozen“, der Ende November 2013 in die deutschen Kinos kam. Ob der Film in „Kingdom Hearts III“ übertragen wird, wollte Yasue nicht bestätigen. „Das ist keine Ankündigung oder sonst etwas, aber ich persönlich genoss ‚Frozen‘.“

kingdom-hearts-iii-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackangel320

Blackangel320

04. Juli 2014 um 01:02 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

04. Juli 2014 um 02:06 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

04. Juli 2014 um 06:13 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

04. Juli 2014 um 09:53 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

04. Juli 2014 um 12:23 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

04. Juli 2014 um 16:03 Uhr
samsimilia92

samsimilia92

04. Juli 2014 um 17:59 Uhr