PES 2015: Mikrotransaktionen stehen optional zur Verfügung

In der vergangenen Woche bestätigte Konami, dass auch der kommende Kick „PES 2015“ Gebrauch von den Mikrotransaktionen machen wird. Eine Ankündigung, die zahlreichen Fans der Serie sauer aufstieß.

Um die Gemüter ein wenig abzukühlen und den hitzig geführten Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen, versicherte Konamis James Cox in einem aktuellen Statement, dass die Mikrotransaktionen optional zur Verfügung stehen und den Spielfluss in keiner Weise negativ beeinflussen sollen. „Wenn du nicht viel Zeit haben solltest, kannst du mittels der Mikrotransaktionen einige Spieler kaufen“, so Cox.

„Aber man kann auch Game-Points in diesem Modus und in anderen Teilen von PES 2015 verdienen. Wir versuchen diese Dinge so zusammenzubringen, dass man sein Team normal voranbringen und weiterentwickeln kann. Wir wollen dem Spieler hier die Wahl lassen. Einige Spieler haben mehr Zeit, andere vielleicht weniger Geld. Andere wiederum mehr. Egal wie: Man hat die Wahl.“

„PES 2015“ erscheint im Herbst unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

07. Juli 2014 um 16:00 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. Juli 2014 um 16:29 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. Juli 2014 um 16:49 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. Juli 2014 um 16:49 Uhr
King Azrael

King Azrael

07. Juli 2014 um 17:22 Uhr