The Witcher 3: Wild Hunt – Eine Zusammenfassung der ersten beiden Teile soll Neulinge in die Story einführen

Mit “The Witcher 3: Wild Hunt” wird die Geschichte um den Hexer Geralt von Riva erstmals auch auf einer PlayStation-Plattform erzählt. Und auch wenn es sich bereits um den dritten Teil der Serie handelt, müssen die Spieler keine Vorkenntnisse haben, um Spaß mit dem Spiel zu haben. Eine Zusammenfassung soll den Serien-Neulingen eine Übersicht über die Geschehnisse der ersten beiden „Witcher“-Spiele geben.

Der Lead Designer Miles Tost vom Entwicklerstudio CD Projekt RED erklärte im Gespräch mit PlayStation LifeStyle, dass es eine Art Zusammenfassung geben wird: „Man muss die vorherigen Spiele nicht kennen, um von Beginn an Spaß zu haben. Dennoch werden wir definitiv eine Art von Zusammenfassung vorbereiten, damit sich alle auf die Höhe des Geschehens bringen können, wenn sie es wollen.“ In welcher Form diese Zusammenfassung die Spieler über die Geschehnisse der Vorgänger informieren soll, ob als Audio, Video oder vielleicht In-Game ist noch nicht bekannt.

“The Witcher 3: Wild Hunt” wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Februar des kommenden Jahres unter anderem für PlayStation 4 veröffentlicht.

witcher03

Startseite Im Forum diskutieren 22 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

PS6: Massive Raytracing-Performance & Preis unter 1.000 US-Dollar? Leaker verrät neue Details
PS6 Massive Raytracing-Performance & Preis unter 1.000 US-Dollar? Leaker verrät neue Details

Weiter geht es mit den bislang unbestätigten Details zur PS6. Ein neuer Leak liefert Informationen zur Raytracing-Performance und einem möglichen Preis der Konsole.

das ist sehr gut

@Sonny
sehr guter Artikel :mrgreen:

Ach so, danke.

Das Spiel wird was für cod. Gamer … Also für noobs..schlechte Grafik und Story in 5std durch !

@ Ich_mag_Alfons

Nein die Bücher must du nicht lesen. Die Witcher Spiele spielen nach dem letzten Buch. Bzw. Die Buchreihe endet damit das Geralt getötet wird. In Witcher 1 erwacht Geralt und will herausinden was geschehen ist und warum er noch/wieder am Leben ist.

Witcher 1 und 2 waren klasse Spiele, wenn man auf Spiele wie Gotic 1+2 steht.

Ich hoffe der dritte Teil wird nicht zu sehr verskyrimt ( nicht das Skyrim irgendwie schlecht ist, aber es ist einfach zu umfangreich für jemanden wie mich der gerne alles machen möchte)

sonny

🙂

@Sonny
Kudos!

faz.net/aktuell/feuilleton/medien/nternationale-studie-beweist-dass-playstation-bessere-konsole-ist-und-xboxfanboys-mit-zu-wenig-aufmerksamkeit-im-reallife-sollten-aufhören-sich-diese-auf-playstationseiten-durch-schlechte-stichelversuche-abzuholen

passt hier gerade auch rein

Doch, das gehört hier rein. Ist eine News über The Witcher, die weshalb auch immer, nicht auf Play3 zu sehen war.

und was soll das schonwieder…
das melde ich einfach… gehört hier nicht rein ö.ö

pcgames.de/The-Witcher-3-XboxOne-258115/News/Umsetzung-fuer-Xbox-One-dank-DirectX-einfacher-als-fuer-PS4-1129175/

Schön währe wenn es wie bei ME3 die Möglichkeit gibt am Anfang die Entscheidungen einzubauen. Würde den Wiederspielwert nochmal deutlich erhöhen. Freuem ich auf Spiel.

Neulinge sollen sich eine Zusammenfassung im Internet durchlesen oder ein Let’s Play anschauen.

Man vermutet übrigens dass das Tattoo eine Mischung aus Davidstern und Hakenkreuz sein wird.

Ich meinte natürlich nur Menschen ohne diesen Tattoo

Demnächst gibt es Lesezwang. Es wird nur noch an Leute verkauft die nachweisen können ob sie die Bücher gelesen haben. Dazu fiindet in Klassenräumen mit je 20 Gamern eine Klassenarbeit statt. Man hat 1 Stunde Zeit um 100 Fragen zu beantworten die je Antwort mindestens 300 bis 500 Zeichen enthalten müssen.

Erreicht man eine Fehlerquote von mehr als 5 Prozent wird einem ein lebenslanger The WItcher Verbot auferlegt. Dies wird anhand eines Tattoos auf die Stirn deutlich gemacht. Nur Menschen mit diesem Tattoo haben das Recht und wie Würde The Witcher 3 zu spielen !!!!! Für die Special Edition wird jedoch ein ausführliches Referat mitsamt Interpretationen und sonstigem Scheiss verlangt !

Must Buy 🙂

RiSiNGxSuN

der war gut xD

Beziehen sich die Bücher auf die Story der ersten beide Spiele? Ist die Story gut? Hab den zweiten Teil mal angefangen, leider nie zu Ende gespielt, was ich dieses Jahr aber noch nachholen möchte…

@Risingsun: werd das spiel nebenbei zocken während ich musik und podcast höre. soll ja ganz fluffig sein das spiel. hoffentlich werden die cutscenes überspringbar sein. die vorgänger hab ich natürlich nicht gespielt.

Was ist denn ein Buch??? Gleich mal nachgucken noch nie davon gehört!

Sollen die Bücher lesen…wer das nicht tut ist es nicht wert dieses Fantastische Spiel zu spielen.