Sony hat offiziell bekannt gegeben, dass schon in der nächsten Woche eine neue Firmware für die PlayStation 4 erscheinen wird, mit der Unterstützung für 3D Blu-ray-Filme nachgereicht wird. Das neue Update hebt die System Software Version auf 1.75 an.
Auf den offiziellen Twitter-Kanälen bestätigte Sony das neue Feature für die PS4, nachdem die Konsole erst in dieser Woche mit dem Stabilitäts-Firmware-Update 1.74 versorgt wurde. Ob mit dem neuen Update gleichzeitig weitere Multimedia-Fähigkeiten wie die Möglichkeit zum Abspielen von MP3 geliefert wird, ist noch nicht klar.
Coming soon: PS4 system software update 1.75 adds 3D Blu-ray film support. #4ThePlayers
— PlayStation Europe (@PlayStationEU) 24. Juli 2014
Coming next week: PS4 system software update 1.75 adds 3D Blu-ray film support. Woo-hoo!
— PlayStation (@PlayStation) 24. Juli 2014
@Sigurd
Tjo meine Games die Ich spiele haben aber kein 3D 🙂
Und irgendwelche Beleidigungen kannst dir Sparen ,deutet darauf hin das du eines der 13 jährigen Kids bist was COD in den Abgrund getrieben hat 🙂
oh je das ist bei mir schon 19 Jahre her:D
man muss aber zugeben, dass nahezu kein einziges spiel 3D support hat -.-
wirklich schade
Jordan82
24. Juli 2014 um 09:08
und 3 d Support in games?=)
gibts doch schon,hab letzt erst Trine 2 auf 3D gespielt
Yuhuuu endlich, darauf habe ich gewartet!!!
Es geschehen noch Zeiten und Wunder. 3D auf PS4 hatte mich mir am meisten gewünscht.
3D Filme auf nem TV sind Unsinn, wenn dann im IMAX, sonst nix.
Pixelnerd
Absolut. Seh ich genauso. Sony ruht sich aus, das können Sie gut…..
Sony reagiert nur noch, mal wieder. Sie meinen wohl aufgrund der Verkaufszahlen hätten sies nicht nötig zu agieren, kein Kampfgeist momentan.
Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn die One deutlich aufholen würde, damit man sich wieder um die Käufer bemüht…
Das liegt doch wohl auf der Hand, das sie es jetzt schnell raushauen, weil MS es
auf einmal ankündigt!
Nur was ich lustig finde, das in der News „schon!“ steht.
Hat ja auch nur 8 Monate gedauert!
@PlayStation4
Bitte höre auf so einen blödsinn zu verbreiten.
MP3 und 3D finde ich jetzt völlig uninteressant.Warum nicht Hintergründe funktion und das ich sehe wer online kommt und offline geht.Gibt doch eh kaum gescheite Filme wo das klasse rüber kommt.Auch das ich mal tropähen sets löschen kann von alten gammel spielen.Oder das man Downlouds Paussieren kann.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit PS4 außer das mir zu viele spiele zu lange ladezeiten haben.
@WingZz
Danke Herr Professor, das weiß ich auch, und es sollte ein Scherz sein.
Wie Ich Klugscheißer ja liebe.
@Teal�c: Künstliche Dreidimensionalität hat nichts mit der natürlichen gemein!
@Darkthrone: Danke, das ich es nicht so drastisch ausdrücken musste!
Darkstar
Hoffe auch das es bald eingebaut wird. Allgemein find ich die Freundesliste ziemlich unglücklich gestaltet.
MP3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bbh
Dann schalt die Funktion doch ab du dämliches Arschgesicht. Rumheulen das es nervt aber zu dumm es abzuschalten oder was?
Das war auf PS3 möglich. Lappen.
@Plastik Gitarre
Dann müsstest du dein Leben auch scheiße finden, ist ja auch in 3D😉
@playstation4
Watt laberscht du? Absolut null Plan!!!
3d ist scheiße.
@Baka
Du meinst wohl die ps3 die zu 80 % von Sony selbst entwickelt wurde, sprich Board + Prozessor ( Cell ).
Bei der ps4 ist das komplett anders.
Die kommt zu 90 % Von AMD. Was bei der Xbox One genau so ist.
Glaubst du wirklich das ist ein Zufall, oder das sie nachziehen wollen?
Du wirst das in dieser Generation des Öfteren sehen, das die Features fast zeitgleich erscheinen werden.
Auch wenn sich Microsoft mit ihrer One und ihrer Kundenunfreundlichkeit unbeliebt gemacht hat.
Konkurrenz belebt das Geschäft wie man hier wieder sehr schön sieht. Sonst würde Sony sicherlich nicht ne Woche später schon den 3D Support nachreichen.
Hoffentlich kommt bald die on-offline Funktion. Fand sie schon auf der PS3 super. Sonst mußte ewig in die Freundesliste schauen, ob eine bestimmte Person online ist.
@Pike
Das stimmt , AMD hat nicht zu entscheiden welche Features die ps4 bekommt.
Aber damit diese laufen, das schon.
@playstation4
wovon sprichst du? die treiber entwickelt erstmal nicht nur der karten hersteller, und zudem hat die ps4 bereits diese fähigkeit gehabt?!
@PlayStation4
Bitte schreibe doch nciht so einen blödsinn.
AMD hat nicht zu entscheiden, welche Features die PS4 bekommt.
Woher nimmst du diesen Blödsinn?
@Bakka
Genau, du hasst es dir selbst beantwortet.
Von wem kommen den die Treiber !? Für ein AMD Board und Graka ?
@DarkRyuHayabusa
genau so werde Ich es auch weiter machen 3D BD s PS3 Normale Blu Ray Player .
Und die PS4 wird nur zum Spielen genutzt
@golgor
eigene ordner usw.
solche träume hatte ich auch mal, aber ich glaub daran einfach nichtmehr.
sony hat in der hinsicht echt scheiße abgeliefert.
da fehlen soviele sachen die auf sonem pissigen handy standart sind.
meine PS4 ist mir dafür zu Wertvoll, um eine Blu-ray abzuspielen mache ich lieber meine PS3 an.
Die PS4 soll so bleiben wie sie ist, was wir brauchen sind Spiele.
ich musste ganz laut lachen wo ich die news gelesen habe, dass nun sony gleich zieht mit 3D blu ray support. finde ich gut 😀
@playstation4
wir reden vorallem über 3d?
@playstation4
das musst du mir jetz aber mal erklären, was hat amd dmit noch zu tun? ich kann mir nur schwer vorstellen das heutzutage noch für multimedia spezielle chips eingebaut werden würden. und selbst wenn, dann würde es jetz schon feststehen…
die ps ist kein dvd player mehr, es ist ein pc mit allen drum und dran, der nur die treiber (codecs) und die lizenzen brauch….
aber die lizenz sollte sony ja wohl eher haben als amd??
@topic
ich kann mit 3d nichts anfangen, ich seh es ja nichma an meinen 40″ lg….
und selbst wenn…das ding kostete 600€ am anfang, da hol ich mir lieber doch ne vernünftige anlage damit ich mehr atmo geniessen kann.
oder besorg mir was wichtigeres wie zb….ne anlage fürs auto 😉 (keine magnat xD)
Man Leute das manche nicht verstehen wollen das die Entscheidung nicht nur bei Sony oder MS liegt begreife ich nicht.Die Technik in den neuen consolen kommt von AMD, und sie entscheiden nunmal mit was kommt und was nicht ( Lizenzen ). 🙈
@bbh sigurd
ihr wisst natürlich von der funktion, die sich auch ausschalten lässt in dem man einfach mal die settings durch geht?! aber sicher wisst ihr das, sonst hättet ihr keine ps3 gehabt 😉
@Sigurd
Hab beide Konsole die Xbox one verstaubt im Moment steht nur für eine Runde Killer Instinct rum:)
Sonstiges BF4 , AC 4 , Rivals, Tomb Raider, etc hab Ich auf der PS4:)
Xbox one steht nur für Spiele wie Halo, Quantum Break rum wenn sie mal kommen:)
So hoffe das Missverständnis ist aus der Welt nun:)
Zum Thema: kommt aber so rüber als ob Sony das schon fertig hatte nur jetzt erst raus haut hmm:)
Aber für 3D hab Ich die PS3 noch und für paar Spiele gibt bei plus ja genug gutes Zeug.
Ansonsten die PS4 kann ja alles was versprochen wurde Spiele abspielen.
BBH, da geb ich dir recht. Was bin ich froh, daß dieses generve mit den „XY ist online“ endlich Geschichte ist. Schön entspannt zocken.
😁😁😁
Sniper Elite 3 unterstützt Zb auch 3d.
Yeah geil. Wurde auch Zeit.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es an der Ankündigung von MS lag, dass Sony jetzt mit einem „kleinen Patch“ diese 3D-Funktion bringt. Ansonsten hätten Sie es wahrscheinlich mit dem großen 2.0 Patch gebracht. Hier musste man jetzt mitziehen. Aber letztendlich kann es uns ja auch egal sein. Hauptsache es sit da.
Wer brauch bitte die Freunde Off-Online Funktion?? Das hat mich schon bei der PS3 genervt,wenn mitten im Spiel ständig rechts oben stand: XY ist jetzt online,yz ist jetzt offline usw. Das macht jede Atmosphäre kaputt!
War sowas von klar. Auf gehts M$ bringt den MP3 Support, damit Sony wieder in Zugzwang ist 😀