WWE 2K15: Sowohl Simulations-Gameplay als auch Button-Mashing möglich, sagen die Entwickler

Offenbar ist es keine leichte Aufgabe für die Entwickler, das theatralische Spektakel eines Profi-Wrestling-Kampfes in ein Spiel „WWE 2K15“ zu übertragen und dabei sowohl die Atmosphäre als auch die kompetitive Seite zu berücksichtigen.

Mark Little, der die Entwicklung des Spiels bei Yukes und Visual Concepts leitet, gab aber zu verstehen, dass mal wohl eine gute Balance gefunden hat, die zwei unterschiedliche Gameplay-Stile möglich macht. Einerseits können die Spieler ein Match so aussehen lassen, wie einen Kampf im TV und andererseits können sie aber auch durch Button-Mashing ans Ziel kommen.

„Einige der Änderungen, die wir vorgenommen haben, zielen besonders auf diese Herausforderung ab. Das Pacing, der Spielfluss, das Ausdauer-System – das alles trägt dazu bei, dass man es wie ein echtes Wrestling-Match aussehen lassen kann, wenn man es will“, bestätigte Little. „Wenn man jedoch wild wird und Button-Mashing macht, dann kann man auch Erfolg haben. Es könnte vielleicht anders aussehen als ein WWE-Match, das man im TV sehen würde, aber es ist definitiv eine Option.“

Das Wrestling-Spiel “WWE 2K15″ kommt in Nordamerika am 28. Oktober und international am 31. Oktober 2014 für Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel

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Keisulution

Keisulution

07. September 2014 um 18:24 Uhr