Famitsu-Wertungen zu "Driveclub" und "The Evil Within":

Die Redaktion des Magazins „Famitsu“ hat seine Wertungen für diese Woche aktualisiert. Bewertet wurden neben allerhand für den japanischen Markt zugeschnittenen Titeln auch das Rennspiel „Driveclub“ sowie das Horror-Survival „The Evil Within“. Während „Driveclub“ nur mit 30 von 40 Punkten bewertet wurde, was auch auf die Server-Probleme zugeführt werden kann, schafft es „The Evil Within“ auf 35 von 40 Punkten. Weitere Wertungen entnehmt ihr der folgenden Liste:

  1. Driveclub (PS4) – 7/8/7/8 [30/40]
  2. The Evil Within (PS4) – 8/9/9/9 [35/40]
  3. The Evil Within (XBO) – 8/9/9/9 [35/40]
  4. The Evil Within (PS3) – 8/9/9/9 [35/40]
  5. The Evil Within (360) – 8/9/9/9 [35/40]
  6. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2014 (PS3) – 9/9/8/9 [35/40]
  7. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2014 (PSV) – 9/9/8/9 [35/40]
  8. Meiga wo Tanoshimu Otona no Machigai Sagashi (3DS) – 4/7/6/5 [22/40]
  9. Pri-Pia: Prince Pia Carrot (PSP) – 8/7/7/6 [28/40]
  10. Super Hero Generation (PS3) – 8/8/8/7 [31/40]
  11. Super Hero Generation (PSV) – 8/8/8/7 [31/40]
  12. Tales of the World: Reve Unitia (3DS) – 7/7/8/6 [28/40]
Startseite Im Forum diskutieren 16 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Drive Club macht mir richtig spass,die teils schlechten Wertungen sind aber auch berechtigt.Die sind aber hauptsächlich durch den eher geringen Umfang und Server Problemen zustande gekommen.Das Grundgerüst wie die Autos Steuerung Grafik und Geschwindigkeit ist spitze.

Heute mal im Club mit nem freund zusammen Online Rennen gefahren,also das bockt schon sehr.Wurde aber zwei mal auf platz 1 abgeschossen wie eine Taube aufen drahtseil.Wenn die entwickler ein hartes Strafsystem einbauen würden,dann könnte DC sehr Mächtig werden.Andere Rennspiele wie z.B. Shift 2 hatte ich lange nicht so eine langzeitmotivation was an der drecks steuerung lag.Ich glaub viele werden sich noch wundern wie geil das in den nächsten Monaten werden wird.Für mich hat sich der kauf jetzt schon gelohnt.Kenne kein anderes Autorennspiel was sich so Butterweich steuern lässt.Wenn ich da an GT5 denke wo das Auto bei gefühlten 3 kmh wie ein 40 Tonner sich nach außen schob.

Die haben mein kommi gekillt….💀
ihr schweineeee…🐷

Also Stright-RR, ich möchte mal wissen was Du für ein Mensch bist?
Wie kann man denn nur Menschen den Tod erhoffen wegen einem Posts.
(Kopf schütteln und einfach weiter gehen)

Wieso werden eigentlich meine Posts gelöscht?
In diesem Forum, laufen Trolle herum, die einfach nur nervig und traurig sind!
Aber wenn ich mal meine ehrliche Meinung äußere, ist dies gleich ein Weltuntergang!

Aber naja… Da machste nix 😉 Ich hoffe bloss auf all euren Tod!

Hahaha 😀 Da musste ich aber leicht grinsen ; )

Also bislang ist TEW mein Game of the Year.

@rockstaa

Sei nicht so stur!

Auch im Land der aufgehenden Sonne sind es nur durchschnittliche Spiele – dieses kastrierte DC als Vollpreistitel zu verkaufen ist schon echt frech – vor allen wenn so manches via update nachgereicht wird!

Die Wertung für Driveclub geht absolut in Ordnung 🙂

@SunWokong, welches Level bist du in Drive Club?

@Kekekorea

Immerhin schaut er Livestreams und kein bearbeitetes Video auf Youtube. 😀

Nervig ist wirklich anfänglich das 21:9-Format, aber das legt sich mit der Zeit. Grafisch könnte es wirklich wirklich besser sein,
Kurioserweise gibt es Dinge die blendend aussehen, Lichteffekte, z.B.. Dafür echt miese technische Schwächen, wie anfangs in der Kanalisation, man läuft durchs Wasser und den darin schwimmenden Müll durch, ohne dass sich dieser bewegt.

Aber dafür ist die Atmosphäre excellent. Der Gewaltgrad enorm, Und allem voran: Der Sound ist gnadenlos gut.

Und die 39€ für das Spiel sind absolut gut investiert.

@Stright-RR

Ich würd mir mal lieber gedanken machen wer hier der „ungereifte“ Mensch ist. Wenn man so Aussagen trifft wie du es hier tust, bist genau du derjenige der hier unreif ist. Bei so einem Scheißgelaber bekommt man echt das kotzen von wegen „schlachten“ und ich wünsch dir Ebola. Sowas ist einfach nur Hirnverbrannt und genau solche Leute braucht kein Mensch und durch diese wäre die Welt ein bisschen besser.
Denk mal drüber nach, aber ich glaube das ist eher nicht so dein Ding, hauptsache im Internet immer schön weit die Fresse aufreißen und im RL nix gebacken bekommen.

@Topic

Grafik ist nicht schlecht und das Spiel spielt sich bis jetzt ganz gut 🙂 kann es bis jetzt eigentlich nur weiterempfehlen.

Grafik ist nicht alles. TEW scheint ein ganz ordentliches Spiel zu sein.

@Knoblauch1985: Das war witzig
Der Stream schauer der über ein Spiel urteilen will.

Wie wär es wenn du es selbst zockst? So hohl kann doch keiner sein über ein Spiel durch Streams zu urteilen. Es ist ein völlig anderes Spielerlebniss wenn man selbst dran sitzt anstatt einen hässlichen verpixelten Stream zu folgen. Die Community heutzutage wird immer noch armseeliger.

Nach 5 Kapiteln lautet mein Zwischenfazit zu TEW ähnlich. Am Anfang erschrocken über Technik, Grafik und Balken aber es macht richtig Laune. Die Ressourcen sind knapp und jeder Fehlschuss tut irgendwie weh…gefällt mir

DriveClub 30/40? Das ist doch eine überdurchschnittlich gute Bewertung, wobei man bei Famitsu immer aufpassen muss.

Hab mir jetzt seit 2 tagen Live Streams von TEW auf der Ps4 angeschaut…scheint echt nicht so geil zu sein wie angepriesen…meiner meinung nach…