In Kürze wird „Assassin’s Creed Unity“ für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Im neuen Ableger werdet ihr erstmals die Möglichkeit haben, verschiedene Missionen der Handlung kooperativ mit bis zu drei Freunden zu gestalten.
Im Gegenzug musste allerdings der kompetitive Multiplayer weichen und wurde komplett gestrichen. Eine Entscheidung, auf die Creative Director Alex Amancio in einem aktuellen Interview etwas näher einging. Wie er zu verstehen gab, wurde der seit 2010 jährlich enthaltene Multiplayer gestrichen, weil er unter dem Strich negativen Einfluss auf die Immersion hatte und diese bis zu einem gewissen Grad brach.
„Auch wenn wir versucht haben, es so gering wie möglich zu halten, war der Mehrspieler-Modus einfach eine eigenständige Erfahrung“, so Amancio. „Meiner Meinung nach war das ein solides und ausbalanciertes Spiel. Aber die Menschen, die den Titel normalerweise kauften, waren auf eine bestimmte Erfahrung aus. Egal wie gut es war, man befand sich damit immer im Nachteil, da es schlichtweg nicht der Hauptgrund war, das Spiel zu erwerben.“
„Assassin’s Creed Unity“ erscheint am 14. November in Europa.
Denke aber das es dann haufenweise Koop Trophies gibt. xD
Ich hab den Multiplayer in AC auch nie angefasst…. einzige Platin ist bei AC 2…..weil kein Multiplayer…
War klar das ihn wieder welche als ‚kacke‘ bezeichnen war er aber nicht es war ein team spiel! Ich selbst finde es gut das er weg ist aber dennoch sollte man nicht so’n müll reden nur weil man ihn nicht kapiert! Und AC braucht einen online modus an die die meinen es wäre nicht so! Wie schon gesagt basiert es auf einer gilde und da istn Koop mehr als angebracht
schade ich mchte ihn… nicht auf dauer, aber mal ein paar runde war schon ganz lustig, wiel was anderes war,…
AC braucht – genau wie Batman – einfach keinen MP-Modus.
Hatte mit mal den MP angetan, war eine reine Katastrophe. So ein kack MP hab ich schon lange nicht mehr gespielt gehabt.
zockt das eigentlich irgendwer online? hab jeden teil durch doch nie den MP angefasst.
Endlich !!!! Der erste hat ja noch etwas Fun gemacht,danach wurde es aber schnell langweilig.
Koop macht mehr Spass und man kann mit guten Leuten zusammen spielen.
Hasta’la victoria siempre! 😉
(alle gehen auf google übersetzer)
Hier ein Nackenklatscher
Ganz einfach , weil ich der beste war . Ich habe nie verloren und jetzt wird der Multiplayer gestrichen, schade sowas aber was will man machen ? ich kann ja nicht absichtlich verlieren , geht auch nicht.. meine Hände reagieren von selbst.
Hier ein Autogramm
Es hat spaß gemacht vorallem mit freunden im team aber das ist nicht wirklich etwas was zu AC passt! Der Koop zum beispiel passt perfekt da AC an sich auf Gilden basiert.. sollense so beibehalten
weil er mega scheiße und langweilig war
Der MP von Assassin’s Creed war sowieso total schwachsinnig. In Klongrüppchen herumlaufen und nach anderen Klonen suchen, um den richtigen Klon zu erwischen? Blödsinn.
Tja, der MP kam in der Zeit, wo jedes Spiel einen MP aufgedrückt bekommen hat, egal ob gut oder schlecht.
Und ich verstehe bis heute nicht dass man Spiele die eine tolle Erfahrung im SP bietet, nicht einfach so lässt, sondern mit so einem Schwachsinn versaut.
. . . warum auch nicht! hat eh keinen interessiert. Von mir aus könnte die Hälfte aller Spiel ohne einen MP auf dem Markt kommen.
Stude 55 bei Blackflag zu erreichen war das nervigste das ich je bei AC machen musste.
Zum Glück wird sowas gestrichen…den MP braucht man in der Form einfach nicht. Koop ist da deutlich sinnvoller.
@Darkthrone: gar nicht
Gern geschehen. 🙂
Super, lieber voll auf den Sp konzentrieren. Ich glaube dagegen hat niemand wirklich was.
Bin froh, dass der wieder weg ist! MP hat mich null geflasht.
So steht der Platin nichts im Wege 😉
Loooool
Weil der MP bei AC schon immer so cool war wie ein Kommentar von Crazyzocker. Nämlich garnicht.
Weil er seit ACB zunehmend noobfreundlicher gemacht wurde und damit absolut scheiße war.