The Legend of Korra: Video zeigt eine halbe Stunde des Spiels; erste Reviews

Das Action-Adventure  “The Legend of Korra” von Activision und Platinum Games ist inzwischen als Download für PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich und so erreichen uns erste Testwertungen. In einem aktuellen Video sehen wir zudem rund eine halbe Stunde Gameplay aus dem Spiel.

Der erste Blick auf die Testwertungen verheißt nichts Gutes, dennoch sollten interessierte Gamer vielleicht einen Blick riskieren. Wie USGamer schreibt, ist es für rund 15 Euro vielleicht das beste erhältliche „Avatar“-Spiel. Hier eine Übersicht:

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta
Battlefield 6 Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta

Bereits kurz nach dem Start der Open-Beta von „Battlefield 6“ gab es Berichte über Cheater, die offenbar keine Einzelfälle waren. Noch bevor die Testphase am heutigen Samstag für alle Spieler geöffnet wurde, hatte das Anti-Cheat-System bereits Hunderttausende Betrüger entlarvt und gesperrt.

Avatar: Regielegende James Cameron erklärt, warum er seit fast 20 Jahren am Mega-Franchise arbeitet
Avatar Regielegende James Cameron erklärt, warum er seit fast 20 Jahren am Mega-Franchise arbeitet

"Avatar"-Schöpfer James Cameron ist kürzlich in einem Interview auf seine anhaltende Motivation eingegangen, weitere Teile des Franchise zu verwirklichen. Der finanzielle Erfolgt spiele dabei eine untergeordnete Rolle. Vielmehr würde es ihm um deutlich noblere Ziele gehen.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

Helldivers 2: Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein
Helldivers 2 Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein

Ein Teil der Spieler sehn sich in „Helldivers 2“ nach neuen Herausforderungen. Doch wie Shams Jorjani, CEO der Arrowhead Game Studios, jetzt erklärt hat, haben die Entwickler Probleme damit, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Kam gestern leider nur dazu ca. eine viertel Stunde zu spielen und kann nur sagen, dass das Korra Flair sofort rüber kam. Es gibt animierte Szenen und die Kämpfe waren bisher auch sehr interessant.

Man sollte sich selber Spiele ansehen bevor man auf irgendwelche Reviews hört. Spiele werden sowieso nicht mehr wie damals am Spielspaß gemessen sondern an stellenweise hanebüchenen Kriterien die aber eben nicht jedes Spiel erfüllen muss. Erst recht nich ein Spiel für 15€ bei Release.

Natürlich sagen 15 minuten Spielen nix aus aber wollte nur sagen wie absurd und oft auch unglaubwürdig heutige Bewertungen sind. Ein Spiel sollte keine Zahl bekommen sondern ein spaßig oder nicht spaßig.

ist doch nicht schlimm das man die serie dazu kennen muss…
es gibt einige spiele wo man vorwissen braucht
bzw es braucht um alles besser zu verstehen

für den preis definitiv ok!

ist von paltinumgames sieht man direkt erinnert ein an metal gear resing.

Sehr geiles Spiel, ne solide 7/10!

spiel ist gut, serie ist besser…

ich finde die hätten lieber eine eigene geschichte reinbringen sollen, von einen anderen avatar, oder zwischen der geschichte mehr reinbringen….oder die geschichte gut erzählen…ach was das spiel ists fast nicht wert….aber ich will die geschichte auch mal bis zum ende ansehen…

Habs mir geholt, weil ich bisher eigl jedes Game von Platinum Games geil fand….. aber Legend of Korra ist leider die reinste Enttäuschung. Story schnallt man auch nicht so richtig, wenn man die Serie nicht kennt

Immer noch besser Korra zu spielen als den Realfilm zu sehen….

Korra ist eigentlich ein sehr gutes Spiel für den Preis.
Das Kampfsystem ist echt gut gelungen, und die Grafik sieht auch nicht schlecht aus.
Besser als andere Spiele die so für 15 Euro auf den markt geschissen werden 🙂

Neue Definition von SCHLECHT 😀

Boring.
Schade, das Avatar-Universum hat eigentlich viel zu bieten.

War auch leider zu erwarten. Geringes Budget, kurze Entwicklungszeit, Activision. Aber für 15€, warum nicht? Das Kampfsystem wurde immerhin gelobt.

Wenigstens bringt Platinum Games mit Bayonetta 2 einen richtigen Kracher, wenn man den Reviews denn trauen darf.

Zumindest günstig, für Fans einen Kauf wert.

Richtig schade