The Order: 1886 - Letzte Präsentationen basierten auf einem alten Build

In den vergangenen Wochen und Monaten plauderten die Entwickler von Ready at Dawn zwar immer wieder über ihr aktuelles Projekt „The Order: 1886“, mit frischen Gameplay-Szenen hielt man sich allerdings vornehm zurück.

Eine Begebenheit, auf die Ready at Dawns Andrea Pession in einem aktuellen Tweet noch einmal einging. Wie er in diesem versichert, haben die wartenden Spieler schon jetzt allen Grund, sich auf neue Gameplay-Videos zu freuen. Demnach basierten die Präsentationen auf Events wie der diesjährigen E3 im Juni auf einem recht alten Build von „The Order: 1886“, der nicht mehr dem entspricht, was der PlayStation 4-exklusive Shooter heute auf die Mattscheibe zaubert.

Leider ließ sich Pession nicht weiter in die Karten schauen und ließ offen, wann man uns mit neuen Szenen aus dem ambitionierten Projekt bedenken möchte. Hoffen wir einmal, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

The Order 1886

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Alle die meckern, sollen sich doch bitte keine Games mehr kaufen… Nun warum kaufen sich Leute hier immer noch das 5te Halo, das 11 Call od Duty und das x te sonstwas, wo sich diese Games ebenso immer desselben Spielprinzips bedienen? Warum jammert keiner das manche Egoshooter immer nur nach demselben Prinzip ablaufen? Trotzdem kassieren diese Games wie Halo Call of und co. immer wieder Höchstwertungen und werden in Massen gekauft.
Ich meine das Spiel hat ein eigenes Konzept und ist vom Gameplay mal abgesehen was neues und nicht die hundertste Fortsetzung von einer „Call of Schlagmichtot“ Reihe. Wenn das ein Problem sein soll, das sich das Spiel einer Mechanik bedient (Deckungsshooter), dann verteufelt auch bitte alle Games die sich nach der Erfindung der Egoshooter Mechanik dieser bedient haben.

einfach mal abwarten

Kaufen die ganzen Meckerfotzen sowieso, allen voran Maria die armselige Wurst.

Echte Gameplay-Szenen werden kurz nach dem Release von The Last Guardian gezeigt.

Selbst wenn das Teil nur ein weiterer Deckungsshooter wird… Audiovisuell wird es ALLES wegfegen! Und so lange die Spielbarkeit hervorragend ist und die Handlung packend, reicht mir das durchaus. TLOU war ja nun auch keine Innovationsbombe in Sachen Gameplay. 😉

Und warum zeigen die keine neue gameplays vom neuen built. Damit könnten sie die Gerüchte entgegen wirken.

Ändert nichts daran, dass das Spiel ein langweiliger 0815 Deckungsshooter wird.

Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben ! Immer dieses gleiche gelabert ! Sind echt peinlich geworden …

Langsam habe ich das Gefühl das auch the order hype Flop wird ! Echt mies …

Schön krass das man solange auf einen next gen blockbuster warten muss …

Das Problem ist aber auch man hat bis jetzt nicht mal einen Levelabschnitt gesehen . Und es wird gleich auf0 8/15 bezogen.
Die paar Spielminuten wo jemand sich hinten dran versteckt. Toll das kann ich von jedem Spiel sagen ob es nun ein Uncharted oder bis zu Call of Duty hin verweist. Überall muss man sich Decken und keiner weiß wirklich viel von dem Spiel. Und achja natürlich geht es HIER nur um die Grafik. Das liest man doch in jedem Post , egal um was es geht.

Marketing-Bla Bla. Als ob sich ein neueres Build exklatant von einem anderen unterscheiden würde und ein neues Spiel draus macht.

Die meiste Kritik wird doch eh am Gameplay festgemacht und der Linearität des Shooters. Aber wieder wird sich hier nur auf Grafik bezogen, die einem mittlerweile doch am Arsch vorbei geht, wenn man von Sony trotzdem nur Gameplay-Durschschnittskost geboten bekommt.