Während eines Events hinter verschlossenen Türen während der Paris Games Expo hat Square Enix 15 Minuten an Spielszenen und Gameplay-Material zu „Final Fantasy XV“ vorgestellt. Die passenden Aufnahmen und Mitschnitte sind bereits im Netz hochgeladen worden und unter diesen Zeilen zu finden.
Die Präsentation konzentrierte sich auf die offene Spielwelt und Erkundungen durch den Spieler. Während der Gameplay-Session wechselt die Tageszeit im Spiel. Habt ihr es am Tag mit harmlosen und friedlichen Kreaturen zu tun, tauchen in der Nacht vermehrt unliebsame Genossen wie Goblins und Schlangen auf.
Producer Tabata erklärte, das Entwicklerteam habe eine Reihe an Minispielen eingebaut, unter anderem werdet ihr auch Angeln können. Aktuell läuft das Rollenspiel auf der Luminous Engine 1.4, eine Kombination der Ebony und Luminous Engine. Die Demo, die uns im März 2015 erwartet, basiert schon auf der Version 1.5. Die finale Version wird schließlich auf die Luminous Engine 2.0 zugreifen.
Wie vor einigen Wochen angekündigt, wird heute ein Interview unter dem Namen „Tabata’s Active Time Report” folgen, das uns neue Informationen und Gameplay-Szenen präsentiert. Zu erwarten ist, dass die bereits geleakten Szenen dann auch offiziell gezeigt werden. Das Interview wird über Youtube bereitgestellt und startet um 12 Uhr deutscher Zeit.
Wow das sieht ja sowas von nicht nach Final Fantasy aus, sie sollten es Anti Fantasy nennen.
Grafisch siehts einfach nur genial aus, aber das ist nicht mein Hauptanspruch an ein gutes Spiel (nicht mal in den top 5)
Wieso läuft man da stundenlang durch irgendwelche Wiesen/Wälder oder fährt auf der Straße ohne irgendwo hinzukommen?
Dass man den Char nicht mehr wechseln kann ist eine Frechheit, dieses openworld rumgelaufe langweilig, dass man in der Nacht nichts mehr sieht lästig und diese Designer-Schuhe mit den roten Sohlen kotzen mich einfach nur an.
Noch dazu heißt es, wenn es sich nicht gut verkauft dann gibt es kein Konsolen FF mehr. Das heißt entweder man beukotiert und riskiert dass kein FF mehr kommt oder man kauft und dann heißt es „Hat sich gut verkauft, war die richtige Entscheidung. In Zukunft gehen wir mehr in diese Richtung“
Hätten Sie es nicht einfach bei Versus bleiben lassen können und den Stand von vor 5 Jahren fertigstellen/auf der PS3 rausbringen?
Wahnsinn !!
Aber eine riesige Spielwelt nützt nichts wenn die Hälfte der map leer ist , bzw. Man auf keine npcs trifft .
Sieht klasse aus!
Sieht sehr gut aus.
Sieht, wie bei jedem FF wieder bahnbrechend aus. Sah FF XIII auch. Aber war halt nix dahinter. Allerding erwarte ich mir von XV mehr.
Angefixt.
Schaut schon nicht schlecht aus
Der Soundtrack ist schon hammer.
Gameplay sieht bisher auch interessant aus.
Si emüssen es endlich fertig stellen und uns nicht noch länger warten lassen.
Dann würde ich mir auch endlich mal eine PS4 kaufen.
Finds gut 🙂
Ganz nette Grafikdemo
So und jetzt bitte noch unter Gameplay Optionen einstellen können :
Kampfsystem Rundenbasiert an
Kampfsystem Lightning rumgehüpfe aus