Ninja Theory: Arbeitete mit 28 Days Later-Autor Alex Garland an einem Horror-Titel

Aktuell arbeiten die Entwickler von Ninja Theory mit Nachdruck an der Fertigstellung von „Hellblade“, das 2015 vorerst nur für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Wie Tameem Antoniades, einer der Mitgründer der „Heavenly Sword“- und „Enslaved: Odyssey to the West“-Macher, in einem aktuellen Interview mit den Kollegen der EDGE enthüllte, arbeitete man vor „Hellblade“ an verschiedenen Projekten und Konzepten. Unter diesen befand sich auch ein Horror-Titel, der in Zusammenarbeit mit Alex Garland, dem verantwortlichen Autoren hinter „28 Days Later“, entstehen sollte.

Doch warum erblickte dieser niemals das Licht der Welt? Antoniades weiter: „Damals vor Hellblade haben wir unsere Konzepte verschiedenen Publishern vorgelegt. Unter diesen befand sich auch ein Horror-Titel, den wir zusammen mit 28 Days Later-Autor Alex Garland entwickeln wollten.“

„Von den Publishern wurde das Projekt allerdings mit der Begründung abgelehnt, dass das Horror-Genre nicht populär genug sei.“

ninja-theory-new-project-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

30. November 2014 um 18:36 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. November 2014 um 22:32 Uhr