No Man’s Sky: Kein gewöhnliches Multiplayer-Spiel

Mit dem Weltraum-Erkundungsspiel „No Man’s Sky“ erhalten die Spieler die Möglichkeit, ein nahezu unendliches Universum zu erkunden, wobei sie dank einer Multiplayer-Komponente auch auf andere Spieler treffen können. Trotz dieses Multiplayer-Parts wird es jedoch für die Spieler eher unwahrscheinlich sein, einen Freund zu treffen.

Der Hello Games Studio-Chef Sean Murray erklärte, dass ihr in „No Man’s Sky“ zwar das selbe Universum erkunden könnt, aber in der Spielwelt an zufällig generierten Punkten am Rande des Universums startet, von wo aus ihr zum Mittelpunkt des Universums aufbrecht. Durch die gewaltigen Ausmaße des Universums dürfte eine Begegnung aber sehr unwahrscheinlich sein – auch wenn ihr wisst, wo sich der Freund befindet.

Dennoch sollte es möglich sein, sich in „No Man’s Sky“ zu begegnen. So heißt es, dass sich ein Spieler sehr lange an einem Ort aufhalten müsste, während der andere Spieler den jeweiligen Planeten sucht. Auf dem Planeten geht die zeitraubende Suche jedoch weiter, da Planeten durchaus die Größe der Erde einnehmen können.

Vergleichbar ist der Multiplayer des Spiels mit Vertretern wie „Journey“ oder „Dark Souls“, bei denen die Mehrspielererfahrung nicht im Fokus steht, sondern nur als Zusatz angesehen wird. Aktuellen Informationen zufolge soll es in „No Man’s Sky“ auch Nachrichtensystem geben.

no mans sky

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

11. Dezember 2014 um 11:00 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

11. Dezember 2014 um 13:26 Uhr