Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, kann mittlerweile wohl ausgeschlossen werden, dass „Dying Light“ den Weg nach Deutschland findet.
Nachdem es vor ein paar Tagen bereits hieß, dass der Titel hierzulande durch die USK-Prüfung rasselte und im Eilverfahren indiziert werden soll, verdichten sich nun die Hinweise, dass ein Release in Deutschland endgültig vom Tisch ist. Steuert man beispielsweise die Sprachauswahl der offiziellen „Dying Light“-Website an, wird man feststellen, dass die Deutschlandflagge in der Auswahl nicht mehr zu finden ist.
Stattdessen wird die deutschsprachige Version von „Dying Light“ unter Österreich und der Schweiz zusammengefasst. Darüber hinaus lässt sich bei Amazon nur noch die PEGI-Fassung aus dem europäischen Umland vorbestellen und auch die deutsche Steam-Produktseite von „Dying Light“ ist derzeit nicht mehr aufrufbar.
„Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten: Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung“, heißt es hier.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Techland steht aber weiter aus.
komisch jedes rotzblach unter 16 jahren kann überall Alk und Kippen kaufen.
In den nachrichten gibts nur Mord und Totschalg aber solche Spiele sind schlecht und zu brutal für die KIds…… ne is klar.
Gott wie Sinnlos
Armes Deutschland
Das spiel ist in deutschland verboten!!! Einige verstehen das wohl net so ganz.
Lustig ist das man in Ac unity kehlen von Menschen aufschlitzt und das ist wohl ok.
Mmmh sehr seltsam.
Falls es noch jemanden interessiert, es gibt Kinder im Spiel.
Und ich kauf es doch in deutschland 😂😂😂 will ja unserer wirtschaft ni schaden…
Aha, das wusste ich so nicht. Primal Games höre ich zum ersten mal. Bin halt ein Normalverbraucher der sich nicht soooo gut damit auskennt udn Spiele (auch) im MM kauft.
Trotzdem ist es nunmal indiziert und es wird erschwert sich das Spiel zu kaufen. Auch das halte ich für nicht korrekt!!!
Ich denke ein normaler Hinweis von dir hätte es auch getan. Ziemlich herablassend wie du dich hier gibst.
@ohnimas:
Jeder Videospielladen kann das Spiel anbieten. Z.B. Primal Games und andere. Nur bewerben geht nicht. Aber es ist ja nicht das erste mal, dass Leute hier ihr Halbwissen zum Besten geben. Amazon bietet ebenfalls die PEGI an.
Ich habs bei gamestop bestellt pegi ist ebenso uncut hehe 😉
Das Game ist auch nicht geeignet für euch zarten, deutschen Gemüter
@austrian
Damit meine ich das es Leute trifft die dadurch Verluste machen. Und die die in DE die Gesetze machen sind neben der EU eben die Wirtschaftsunternehmen.
Wenn wir Spieler etwas sagen in Richtung „Bevormundung“ und einer zeitgemäßen Zensur interessiert das keine alte Sau. Wenn allerdings der Einzelhandel protestiert – wegen der fehlenden Umsätze – sieht die Sache schon wieder anders aus.
#justgermanthings
#welcometogermany
Laralovecraft: hat deine PeTition etwas mit Fahrräder zu tun?!?
Angerfist1: na siehst, jetzt kannst dich dann doch auch mal glücklich schätzen! dem Spiel sei dank… 😀
Startet eine Pedition und gut ist 🙂
@Korkodil: Aha, das ist mir neu. Ich weiß nicht wie man das Spiel erhalten soll. Nur der Import aus dem Ausland. Aber du kannst mir gerne einen Tip geben wie ich es auch in DE in einem Laden kaufen kann.
Danach können wir ja noch über die Becormundung sprechen…
@Smash
Hakenkreuze dürfen in spielen nicht dargestellt werden weil Spiele kein Kunstgut sind. Filme schon.
@ohnimas:
Es gibt immer wieder Leute hier, die diesen unsinnigen Kommentar wie Du abgeben. Es gibt keine Bevormundung, da der Titel auch ohne USK-Siegel in DE verkauft werden darf, was aber die großen Händler wegen der Risiken nicht machen. Weiterhin kann jeder Volljährige das Spiel hier ganz legal erwerben.
Unglaublich, dass dann auch noch Typen wie Smash auf Deinen Unsinn anspringen…
haha zum Glück bin ich Schweizer 🙂 🙂 🙂 🙂
Ich finde es einfach immer wieder lächerlich. Es ist wie ohnimas es eben schon schrieb.
Aber was soll man machen?
Sobald jemand amok gelaufen ist, wird bei demjenigen nach brutalen Videospielen gesucht und direkt allles darauf geschoben…. Aber bei diesen Leuten liegt es nicht an den Videospielen, sondern daran, dass sie krank im Kopf sind. Einfach Psychisch gestört. Nur daran denken die Medien überhaupt gar nicht. Sie sehen nur die Brutalität in den Spielen und reiten darauf herum. Wegen solchen Sachen wird meiner Meinung nach soviel geschnitten und indiziert in Deutschland.
Was die Hakenkreuze im Spielen angeht…das ist ein ganz anderer Turnschuh. Und es müsste auch jedem klar sein, warum so etwas hier geschnitten ist.
Abgesehen von den Hakenkreuzen wurde aber auch beispielsweise South Park dermaßen geschnitten, dass man sich echt fragte warum.
Jedenfalls habe ich mal gehört, dass ein sehr hohes Maß Gewalt an Menschen hier geschnitten wird. Und wenn es Monster statt Menschen sind, ist es nicht so schlimm.
Man siehe Dead Space. Es ist schon ziemlich brutal, aber man zerfetzt in diesem Spiel keine Menschen.
Im Fall von Dying Light ist es genau dasselbe wie bei Dead Island und Dead Island Riptide.
Ich denke dort ist es wohl so, dass die zombies so aussehen wie Menschen. Sie waren ja schließlich auch welche bevor sie verwandelt wurden.
Wer solche Videospiele haben will kann sie ja wenigstens aus Österreich bestellen. Hab ich persönlich auch schon öfter gemacht. Aber ich muss zu diesem Thema immer wieder mit dem dem Kopf schütteln.
@Feuchtmacher
Was kann da die Wirtschaft dafür ???
Im Gegenteil, die sind die Leidtragenden, weil euer Geld ins Ausland fließt.
In diesem Fall hauptsächlich zu uns nach Österreich.
Es wird Leichen regnen
Richtig so
@Freshknight
Da bleiben ja nur noch harte Drogen- oder Bettszenen übrig. Was für ein Geheimnis birgt Dying Light? Bin gespannt.
Laut eines Spielejournalisten, Christian Fritz Schneider, ist nicht unbedingt die Gewalt das Problem, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheint, sondern ein anderes. Sie wollten/dürften es noch nicht erwähnen, aber sowas tritt relativ selten auf. Also gehe ich mal davon aus, dass es diesmal keine Nazis sind.
Abwarten und Tee trinken.
War so klar das wir der erwachsene Deutsche wiedermal bevormundet wird.
War jetzt selber nicht wirklich heiß auf das Game, aber ich halte es für eine Frechheit sondergleichen. Naja, was soll man sich aufregen. Bringt eh nix und wers braucht holts aus AT.
Ist auch verständlich, so brutal wie diese Spiele sind. Man muss an die Kinder denken!
Wäre in Deutschland sowieso gefloppt, von daher richtige Entscheidung ❗
Ist schon in AT vorbestellt….. find ich gut von den Entwicklern. Bevor sie das Game „beschneiden“ einfach kein Release in DE.
Damit trifft man ja auch nicht uns Spieler. Wie gesagt es gibt für jeden Mittel und Wege an das Game zu kommen.
Hier trifft es genau den richtigen. Die deutsche Wirtschaft….