Ende der vergangenen Woche bedachten uns Deep Silver und die Jungs von Volition bereits mit dem offiziellen Launch-Trailer zu „Saints Row 4: Re-Elected“.
Bei „Saints Row 4: Re-Elected“ haben wir es mit einer technisch rundum überarbeiteten Fassung des Open-World-Titels „Saints Row 4“ zu tun, die mit allen seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalten den Weg auf die Xbox One und die PlayStation 4 finden wird. Passend zum bevorstehenden Release der Neuauflage erreichten uns heute weitere Details zum technischen Grundgerüst der PlayStation 4-Fassung.
Eine aktuellen Bericht der Kollegen und Pixelzähler von Digital Foundry zufolge zaubert „Saints Row 4: Re-Elected“ auf der PlayStation 4 native 1080p auf den Bildschirm. Auf der anderen Seite wird man sich mit einer variablen Framerate arrangieren müssen, die nur selten die 60 Bilder die Sekunde erreicht. Stattdessen bewegt sich diese in der Regel zwischen 30 und 40 FPS.
In Europa erscheint „Saints Row 4: Re-Elected“ am 23. Januar.
Weitere Meldungen zu Saints Row 4: Re-Elected.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Killermanager
19. Januar 2015 um 13:33 UhrIst die DE Version uncut?
Seven Eleven
19. Januar 2015 um 13:37 UhrDas normale Saints Row 4 für ps3 war uncut, drum würde ich auch hier davon ausgehen
Maria
19. Januar 2015 um 13:38 Uhr30-40fps? Woran liegs? Ist ja jetzt nicht so die Killergrafik.
casey
19. Januar 2015 um 13:44 UhrEcht auf der ps3 war das uncut ??Hmm ok dachte immer auf der ps3 war das cut…..ok dann hab ich mich geirrt
Ifosil
19. Januar 2015 um 13:59 Uhr@Maria
Die meinen damit eine Framerate die 30 oder 60 fps bietet, je nach Aufwand des Settings.
Royavi
19. Januar 2015 um 15:00 UhrIfosil
Kannst du keine Texte verstehen?
1. Maria wundert sich nur,warum nicht mehr als „30 – 40“ FPS erreicht werden.
Da die Grafik nicht besonders hochwertig ist und somit nicht viel Leistung ziehen dürfte.
2. Ist deine Aussage falsch. „30 bis 60 fps“ wäre richtig.
Inkompetenzallergiker
19. Januar 2015 um 15:00 UhrNein Ifosil, da liegst Du falsch. Die Framerate kann zwischen 30 und 60 fps liegen, also auch 32, 35, 40, etc. Denn eine Framerate berechnet man, indem man den Kehrwert bildet der Zeit, die zwischen zwei Frames vergangen ist. Wenn also 0,016666 Sekunden (16,6 Millisekunden) vergangen sind, bis der nächste Frame angezeigt wird, entspricht das 60 fps. Einfach die 1/x Taste auf dem Taschenrechner drücken 😀 Wenn 20 Millisekunden vergangen sind, ergibt das 50 fps.
Buzz1991
19. Januar 2015 um 15:44 UhrDie sollten mal bei R* Games nachfragen, wie das funktioniert.
Mit GTA V kann das Spiel grafisch überhaupt nicht konkurrieren.
Wieder ein Entwickler-Team, welches trotz potenter Hardware keine 60 FPS schafft.
casey
19. Januar 2015 um 15:54 UhrLol 1A gekontert Buzz sehe ich genauso
Inkompetenzallergiker
19. Januar 2015 um 15:56 UhrÄhm BUZZ, GTA V läuft auf der PS4 mit 30 fps…..
Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=AxzCRlH3BOw
Buzz1991
19. Januar 2015 um 16:01 Uhr@Inkompetenzallergiker:
Weil es auf 30 FPS abgeriegelt ist. Intern würde es sicher höher laufen. Von gelegentlichen Fahrsequenzen in der Stadt einmal abgesehen.
Polygongrad, Animationen, LoD und vor allem die Beleuchtung können nicht mit GTA V mithalten. Hinzu kommt fehlendes Parallax Occlusion Mapping.
Wenn SR4 Re-elected auf PS4 häufig zwischen 50 und 60 FPS laufen würde, wäre das in Ordnung. Tut es nur leider nicht 🙁
Inkompetenzallergiker
19. Januar 2015 um 16:12 UhrBuzz, ach so meinst Du das… hab es anders verstanden… Du prangerst Volition an als „Wieder ein Entwickler-Team, welches trotz potenter Hardware keine 60 FPS schafft.“, wobei R* ja ebenfalls keine 60 FPS schafft 😀
Also meinst Du „Volition schafft es nicht, ein grafisch anspruchsloses Spiel mit mehr FPS zu berechnen als Rockstar ihr grafisch aufwendiges GTA V“ 😉
Passt.
theKimb
19. Januar 2015 um 16:41 UhrDie Saints Row Spiele liefen doch nie flüssig auf der Last-Gen. Ich hatte sogar erwartet, dass auch hier die FPS auf unter 30 sinken.
Krawallier
19. Januar 2015 um 16:41 UhrIch fand Saits row 2 bislang am besten, dass Sandkastenprinzip wurde dort einfach gut umgesetzt. Naja mal sehen wie teil 4 nun sein wird.
Buzz1991
19. Januar 2015 um 17:00 Uhr@Inkompetenzallergiker:
Genau so war es gemeint.
Verzeih mir meinen zweideutigen Ausdruck ^^
lol59
19. Januar 2015 um 18:09 UhrMit anderen Worten unsere Kunde sind eh so dumm, die nehmen auch eine Version in der wir nur ein Regler verschoben haben. 720p schieb nach rechts 1080p jetzt noch neue Hüllen und ein Next gen Logo drauf und fertig ist die Version. Sorry das ist jawohl ein Bekenntnis der Faulheit pur
Seven Eleven
19. Januar 2015 um 18:26 UhrBei dem game war die Technik immer erst an 3.stelle. Das war nie das was SR ausgemacht hat
sonic
19. Januar 2015 um 18:53 Uhr@inkompetenzallergiker
Warum so komiziert?
Fps steht schlicht und einfach für frames per second
Damit weiß man wieviele verschiedene bilder in 1 sekunde zu sehen sind
Wozu die formal umformen um dann zurückrechnen zu können wenn man eh schon das ergebnis kennt?
Royavi
19. Januar 2015 um 20:57 Uhrlol59
Jub und erst recht die Erweiterung…..
Faulheit pur da einfach noch ein Add On ran zu klatschen^^