Resident Evil: Revelations 2 - Offizielle Seite stellt zwei neue Gegner-Typen vor

Capcom hat die offizielle Seite zu „Resident Evil: Revelations 2“ mit zwei neuen Videos aktualisiert, die uns zwei neue Feinde genauer vorstellen. Im Detail geht es um die ‚Revenant‘ und die ‚Glasp‘-Monster. In beiden Clips sehen wir Barry Burton mit dem kleinen Mädchen Natalia Korda, die „mehr als die üblichen fünf Sinne aufweist“.

Der Titel ist in mehrere Episoden aufgeteilt. Die erste erscheint am 25. Februar für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und den PC. Die weiteren drei folgen am 4., 11. und 18. März 2015. Die komplette Version erscheint am 20. März bei uns im Einzelhandel.

Ort des Geschehens von „Revelations 2“ ist eine Insel auf der sich einst eine Haftanstalt befand. Unsere beiden Hauptcharaktere Claire Redfield und Moira Burton wachen in der Anstalt auf, nachdem sie entführt wurden. In der Reihe ist der Teil zwischen “Resident Evil 5″ und “Resident Evil 6″ einzuordnen. Einige Spieler wird es außerdem freuen, dass Capcom bei dem neuen Ableger von dem Action-Genre abkommen möchte und den Survival-Horror erneut betreten wird. Laut Producer Michiteru Okabe habe das Fan-Feedback eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des neuen Ablegers gespielt. “Resident Evil: Revelations 2″ soll auf 1080p mit 60 Frames pro Sekunde auf der aktuellen Konsolen-Generation und dem PC laufen.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Überschaubarer Metascore, doch was sagen die Spieler und Zugriffszahlen? 
Mafia The Old Country Überschaubarer Metascore, doch was sagen die Spieler und Zugriffszahlen? 

„Mafia: The Old Country“ startet mit starken Bewertungen auf Metacritic, im PSN und Steam, erreicht aber zum Launch nicht die Steam-Spitzenwerte früherer Veröffentlichungen. 

Forza Motorsport: Studioschließung? Entwickler Turn 10 meldet sich zu Wort
Forza Motorsport Studioschließung? Entwickler Turn 10 meldet sich zu Wort

Im Rahmen der jüngsten Entlassungswelle bei Microsoft wurden auch die „Forza Motorsport“-Entwickler von Turn 10 Studios hart getroffen. Die Hälfte der Mitarbeiter bekamen ihre Kündigung. Wie es in Zukunft weitergehen wird? Dazu äußerte sich das Studio jetzt selbst.

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

PlayStation Studios: Nicht mehr wichtig genug? Multiplattform-Pläne ohne diese Konsole – Gerücht
PlayStation Studios Nicht mehr wichtig genug? Multiplattform-Pläne ohne diese Konsole - Gerücht

In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte die Runde, wonach künftig weitere Titel der PlayStation Studios auch für andere Konsolen erscheinen könnten. Laut der Industrie-Insiderin Millie Amand spielt jedoch eine Plattform in Sonys Überlegungen nur eine untergeordnete Rolle.

Light of Motiram: Kein Horizon-Klon mehr? Tencent macht nach Sony-Klage einen Rückzieher
Light of Motiram Kein Horizon-Klon mehr? Tencent macht nach Sony-Klage einen Rückzieher

Der Rechtsstreit um „Light of Motiram“ hat sichtbare Konsequenzen: Nach der Urheberrechtsklage von Sony nimmt Tencent offenbar umfassende Änderungen an der Außendarstellung des Spiels vor.

GTA 6: Das erste Spiel mit 100-Dollar-Preisschild? Take-Two-CEO äußert sich
GTA 6 Das erste Spiel mit 100-Dollar-Preisschild? Take-Two-CEO äußert sich

In den vergangenen Wochen brachten mehrere Analysten für den im Mai 2026 erscheinenden Open-World-Blockbuster "GTA 6" einen möglichen Preis von bis zu 100 US-Dollar ins Gespräch. Ein Thema, zu dem sich nun auch Strauß Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, äußerte.

Gefällt mir nicht so, aber ich warte mit meinem Urteil bis ich das komplette Spiel kenne.

Unsichtbare Gegener….örks….da veliere ich ja schon beim Zuschauen die Lust.

Lieber RE HD.
Die Monster und das Setting.
Sieht zu paranormal aus…. zu Silent Hill.
Sowas will ich nicht in einem Resident Evil sehen.
Erinnert mich an Resident Evil 3.5 wo Leon Scott Kennedy gegen Geister kämpfen musste…. ein Glück wurde draus Devil May Cry^^

hier übrigens eine review zum resi hd remake, das ich weit besser finde als revelations.

Hab ich gestern vormittag schon auf meiner Fanseite Terra Save bei FB vorgestellt ^^

Unsichtbare Gegner….. Na jippiieee… (‚-_-) Gibt es etwas schlimmeres? Schlagartig verlässt mich die Lust auf das Spiel.