Sword Art Online: Lost Song - Spielzeit beträgt 20-30 Stunden und Version für PS4 geplant

Auf der Taipei Game Show ist der „Sword Art Online: Lost Song“ Producer Yosuke Futami zur Entwicklung und weiteren Details des Rollenspiels befragt worden. Neben einigen Einzelheiten stach vor allem hervor, dass Futami an einer PS4-Version interessiert sei. Als offizielle Ankündigung kann diese Aussage allerdings noch nicht gewertet werden.

Weiterhin sprach er von der Story des Spiels, die etwa 20 bis 30 Stunden in Anspruch nehmen soll. Außerdem erklärte Futami, dass der Online-Multiplayer von Beginn an genutzt werden kann. Durch das Abschließen von Quests könnt ihr zudem die Anzahl betretbarer Areale erhöhen, was wiederum die Anzahl an Multiplayer-Quests erhöht. Außerdem ist ein 16-minütiges Video aufgetaucht, das ebenfalls von der Game Show in Taiwan stammt. Der Titel soll für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita in Japan am 26. März erscheinen.

Der zweite Ableger “Sword Art Online: Hollow Fragment” ist in Europa seit dem 20. August für die PlayStation Vita erhältlich. Veröffentlicht wurde das Rollenspiel exklusiv über den PlayStation Store in digitaler Form. Die Geschichte folgt dem Protagonisten Kirito, der einem mysteriösen Mädchen begegnet. Sie trägt ein originell geformtes Schwert und ist einer der Schlüsselcharaktere des Titels. Der Spieler erkundet in dem Rollenspiel das bisher unerforschte “Hollow Area”. Der erste Ableger, “Sword Art Online: Infinity Moment”, erschien im März 2013 für die PlayStation Portable.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5: Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein – Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch
PS5 Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein - Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch

Die PS5 hat eine neue Auslieferungsmarke überschritten. Mit über 80 Millionen abgesetzten Einheiten weltweit verzeichnet Sony einen starken Start in das Geschäftsjahr 2025. Auch bei der Software wurden Zuwächse gemeldet.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

Marathon: Release-Prognose erneuert – Bungie wird zu einem PlayStation-Studio
Marathon Release-Prognose erneuert - Bungie wird zu einem PlayStation-Studio

Sonys Finanzchefin widmete sich in einem Investorenmeeting dem „Marathon“-Release und tiefgreifenden Strukturveränderungen bei Bungie. Der übernommene Entwickler verliert zunehmend die Eigenständigkeit. Doch ist auch eine Einstellung denkbar?

Mafia The Old Country: Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick
Mafia The Old Country Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick

Am morgigen Freitag erscheint „Mafia: The Old Country“ für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Doch wie gut ist das Gangster-Prequel geworden? Ob das neueste Werk von Entwickler Hangar 13 überzeugen kann, verraten die Tests und Wertungen.

Sony: Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich
Sony Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich

Nach mehreren Verzögerungen und Projektstopps im Bereich der Live-Service-Spiele zeigt sich Sony lernbereit. Hält Sony an diesem Modell fest und was sagen die Zahlen? 

Battlefield 6: Beta-Start sorgt für massiven Ansturm – 200.000 Spieler in der Warteschlange
Battlefield 6 Beta-Start sorgt für massiven Ansturm - 200.000 Spieler in der Warteschlange

Die Beta-Phase von “Battlefield 6” ist mit einem gewaltigen Spielerinteresse gestartet. Während die Early-Access-Tage noch laufen, stehen teils Hunderttausende Spieler gleichzeitig in den Warteschlangen. DICE arbeitet an Servererweiterungen, um die Situation zu entschärfen.

schade eher um ihre spielqualität da diese low budget games wirklich nicht sonderlich gut sind mMn, bezweifle stark dass bei lost song die qualität merklich gestiegen ist.

wenn man sonst nichts zu zocken hat ist das aber ok denk ich

Na klasse, hab mir gestern erstmal die PS3 Version mit englischem Sub auf play-asia vorbestellt. Hab das dumpfe gefühl, wir in Europa müssen a) lange warten und b) haben dann wieder das Pech, dass wir nur Download bekommen. SAO Hollow Fragment hab ich noch nicht gespielt, aber uach da werd ich mir die Taiwanesische Version mit englischen Unterteitel holen (auch wenn ich gehört habe, das die ein wenig merkwürdig sind) – aber mir ist Retail sehr, sehr wichtig. Schade, das einige Titel hier nur als Download raus kommen…