South Park: Der Stab der Wahrheit - Obsidian bekundet Interesse an DLC

In einem aktuellen Interview ließ sich Feargus Urquhart, seines Zeichens Oberhaupt von Obsidian Entertainment, unter anderem über das etwas andere Rollenspiel „South Park: Der Stab der Wahrheit“ aus.

Wir Urquhart zu Protokoll gibt, blickt man intern nicht nur gerne auf dieses zurück, gleichzeitig steht man DLC, mit dem beispielsweise die Handlung vorangetrieben werden könnte, offen gegenüber. Als Spielverderber könnte sich allerdings der verantwortliche Publisher Ubisoft entpuppen, der den Titel laut Urquhart wohl längst zu den Akten gelegt hat und keinen weiteren DLC plant.

„Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, worum es sich beim DLC handeln könnte. Wir haben immer darüber gesprochen, die Handlung mit DLC zu erweitern. Es waren jedoch nur Gedanken auf Papier, die nie über das Besprechen hinauskamen. Das war als THQ noch involviert war“, so Urquhart.

„Als der Titel zu Ubisoft wechselte, war der Druck, ihn fertigzustellen, viel größer. Meiner Meinung nach lag darauf die Priorität und so haben wir es fertiggestellt.“

„South Park: Der Stab der Wahrheit“ erschien im vergangenen Jahr für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3.

southpark08

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

05. Februar 2015 um 09:30 Uhr
animefreak18

animefreak18

05. Februar 2015 um 09:39 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. Februar 2015 um 12:34 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

05. Februar 2015 um 19:57 Uhr