LOOT Entertainment bringt den über 30 Jahre alten Arcade-Klassiker „Q*bert“ in einer verbesserten Fassung auf die PlayStation-Plattformen PS4, PS Vita und PS3. Bei „Q*bert Rebooted“ handelt es sich um ein völlig neu entworfenes Q*bert-Spiel, sagen die Entwickler. Zudem bekommen die Käufer mit dem Cross-Buy-Titel auch den originalen Klassiker.
Jason Sorensen von LOOT Entertainment hat auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten, wie man das klassisch perfekte Spieldesign modernisiert hat: „Anstatt Würfel gibt es in Q*bert Rebooted Sechsecke. Das klingt vielleicht nicht nach einem spielverändernden Unterschied – ist es aber! Mit einem Mal erhält man einige äußerst interessante Level-Designs, besonders im späteren Verlauf des Spiels.“
„Zusätzlich gibt es einige neue Funktionen wie etwa Zeit- und Punkteherausforderungen, neue Gegner mit eigenen Verhaltensweisen, neue spielbare Charaktere, Power-ups, Fallen und das Sammeln von Edelsteinen. Q*bert Rebooted ist das Äquivalent zu eurem alten Baumhaus im Hinterhof, das von Tine Wittler aufgemöbelt wurde: Es besitzt dasselbe nostalgische Vergnügen, ist jedoch auf magische Art und Weise besser.“
Weiter betonten die Entwickler, dass „Q*bert“ einen hohen Schwierigkeitsgrad bietet, der nicht auf eine künstliche, dumme oder bestrafende Art schwer ist, sondern ganz genau richtig für den Gelegenheitsspieler, um daran Spaß zu haben. Gleichzeitig aber auch so fordernd, dass engagiertere Spielern einen Grund zum Spielen finden.
[nggallery id=5813]
jungejunge…das hab ich noch aufm C16 gezockt….aber ob man das heute noch braucht, kult hin oder her…isch wees net, isch wees net
Ich fand es damals auch schon Scheiße, von daher nix für mich…
Deswegen kann man ja anscheinend auch das Original spielen :p Ich fand das Original schon hässlich (der Charakter pls) und das Remake ist genauso hässlich. Da hätten die sich mehr Mühe geben können, aber was solls :p
die neuauflage kann aufgrund des grafikstilsdas retro-flair nicht mehr einfangen…
ich war der einzigste in meinem Freundeskreis, der das Game damals gehasst hat 😉
Ich finds auch super kultig, Q bert habe ich zwar
nicht oft gespielt aber ne tolle Erinnerung 🙂 würde es
mir wohl holen, die klassiker und indies interessieren mich ehhh mehr
als diese tollen AAA Titel, anmachen und loslegen und nicht 20 min.
steuerung auswendig lernen, 30 min tutorial und 5 std. Updates ziehen,
einfach starten und los 🙂
hm, ohne worte. Elvis kommt auf PS5
Wer in den 80ern groß geworden ist, findet es wie ich kultig. Doch die meisten Kinder hier können damit natürlich nichts anfangen.
Langsam reichts.