Battlefield: Hardline - Man kann nie alle zufrieden stellen; mit einem Counter-Strike-Vergleich ist man glücklich

Der für „Battlefield Hardline“ zuständige Lead Multiplayer Designer Thad Sasser von Visceral Games hat nach einiger Fan-Kritik zum Spiel in einem aktuellen Interview betont, dass man schlicht und einfach nicht alle Spieler zufrieden stellen kann. Auch wenn nicht alle Spieler mit der höheren Geschwindigkeit des Spiels glücklich sind, so war dies beabsichtigt, da „Battlefield: Hardline“ eine andere Erfahrung mit eigener Identität bieten soll.

Thad Sasser: „Man wird nie alle zufrieden stellen können. Wir wissen, dass es kein Militär-Spiel ist, es musste ein eigenes Spiel sein, das sich von Battlefield 4 unterscheidet. Es muss einen Grund dafür geben, dieses Spiel zu spielen und nicht Battlefield 4. Wir glauben, dass dies die richtigen Schritte dafür sind, um unsere eigene Identität für Hardline zu erschaffen und damit eine Erfahrung, die sich leicht von der Battlefield 4-Erfahrung unterscheidet. Wenn es dasselbe wie Battlefield 4 nochmal wäre, dann könnte man auch Battlefield 4 spielen, aber Hardline bietet eine andere Erfahrung, eine schnellere Erfahrung, bei der es leichter ist, schneller in den Kampf zurückzukehren.“

Außerdem verlor Sasser einige Worte über den Vergleich von „Battlefield Hardline“ und „Counter Strike“, wozu er versicherte, dass „Hardline“ dennoch die klassischen „Battlefield“-Ausmaße bietet, auch wenn in der Beta nur kleine und mittlere Maps gespielt wurden.

„Wir haben immer noch die klassischen Battlefield-Ausmaße von kleinen bis riesigen Maps“, sagte Sasser. „Aber wir haben den Fokus bei vielen Maps auf kurze Kampfdistanzen gelegt, so 20-30 Meter im Gegensatz zu 100-200 Meter, die man oft bei den größeren Outdoor-Maps von Battlefield 4 hat. Wir haben den Fokus absichtlich verändert, damit es etwas persönlicher wird und wir haben uns damit vom Militär-Bereich in den Bereich von Cops und Kriminellen bewegt.“

Auf die Frage, wie die Entwickler zum Vergleich von „Battlefield Hardline“ mit „Counter Strike“ stehen, antwortete Thad Sasser: „Ob wir glücklich darüber sind, mit einem der erfolgreichsten Shooter aller Zeiten verglichen zu werden? Ja, damit kann ich leben.“

Die Vollversion von “Battlefield: Hardline” folgt voraussichtlich am 19. März 2015.

battlefield hardline

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

15. Februar 2015 um 13:33 Uhr
XTori_Black

XTori_Black

15. Februar 2015 um 20:39 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

16. Februar 2015 um 08:16 Uhr