PS3 Firmware 4.7 veröffentlicht – Neues PSN-Icon und Closed Caption Support

Kommentare (18)

Wer in diesen Stunden seine PlayStation 3 starten und sich mit dem PlayStation Network verbinden möchte, wird auf den Hinweis stoßen, dass ab sofort ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht. Dieses hebt die PlayStation 3 auf die Version 4.7 und versteht sich als ein Plicht-Update, das zunächst installiert werden muss, bevor das PlayStation Network wieder wie gehabt genutzt werden kann.

Es bringt auch neue Features mit sich: Einerseits wird das PlayStation Network Icon aktualisiert und andererseits bringt das Update Closed Caption Unterstützung und Anpassungsmöglichkeiten für DVD und Blu-ray mit sich.

ps3-super-slim

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Olli77 sagt:

    was ist closed caption?

  2. Sonny_ sagt:

    Untertitel.

  3. PiKe sagt:

    Ein neues Icon für das PSN? Kraaaaaaaaass........

  4. GrafHolderberg sagt:

    Auch wenn ich meine PS3 nicht mehr nutze, aber eine Erklärung im Artikel was überhaupt Closed Caption ist, wäre sinnvoll. Somit an den Verfasser, hinsetzen, sechs.

  5. Olli77 sagt:

    danke sonny

  6. TheRuhlander sagt:

    Closed Caption - Sind quasi separate Untertitel. Man kann eigene Texte anlegen und diese dann dem Videomaterial "zuordnen". So wie es seit eingie Zeit bei YouTube möglich ist.

  7. Sveninho sagt:

    Das neue Psn Icon sieht fantastisch aus. Das beste Fw Update seit langem. 😀

  8. 100jan1389 sagt:

    und was ist icon???

  9. Sveninho sagt:

    Oben im Reiter "Playstation Network" wurde jetzt das "Bildchen" durch ein neues ersetzt. Ist jetzt ein Ps Zeichen, welches hellblau umrandet ist.

  10. Fakeman sagt:

    Ich hab's mir gerade runergeladen .
    Einfach nur der Wahnsinn , ist wirklich
    durch nichts zu toppen !
    Oh man . 🙂

  11. Fakeman sagt:

    * runtergeladen 🙂

  12. era1Ne sagt:

    Damit hat das PS3 OS Team schon mehr erreicht als das PS4 Team seit Dezember 2014, die nur Stabilitätsupdates gebracht haben. Ein neues Logo, Wahnsinn!

  13. BleedMage sagt:

    Ein neues Icon wird als Feature angepriesen? Echt jetzt Play3???

  14. FreundDerSonne sagt:

    @ GrafHolderberg:
    In der Zeit, wo du diesen Text hier verfasst hast, hätteste selbst mal nachforschen können.
    Doch 2 einfache Wörter in google eingeben ist schwer und dauert zu lange, was?
    Setzen, 6.
    😉

    @ topic:
    Auch wenn es jetzt nicht das Mega-Update ist, so ist es doch schön anzusehen, dass die PS3 immernoch supported wird.
    Weiter so.

  15. OvO sagt:

    Geht aber schon krass ab das Icon. Wundert mich ja das die PS3 HW das packt. Dachte für sowas muss man mindestens nen Alienware haben.

  16. Tomyi sagt:

    ...leider wurde der Fehler beim Gebrauch von Bluetooth-Tastaturen immer noch nicht beseitigt... 🙁

    Wenn man diese nämlich im Hauptmenü benutzt (schnelles Durchblättern mit den Pfeiltasten), stürzt die PS3 komplett ab... 🙁

    Ein Freund von mir hat das auch getestet: bei ihm das gleiche Problem...

    Bei der PS4 funktioniert meine "BT"-Tastur OHNE Probleme...es muss also an der PS3 liegen...(oder an der PS3-Firmware) 😉

    Meine PS3: FAT-Release-PS3
    Die von meinem Freund: PS3-Slim (der ersten Generation)

    beide haben die neueste Firmware... 😉

  17. BoC-Dread-King sagt:

    Habe keine Probleme mit BT Tastaturen

  18. Sveninho sagt:

    @Tomyi: Kann ich nicht bestätigen. Meine Nintendo Tastatur funktioniert einwandfrei bei der Ps3. Nintendo und Sony harmonieren super miteinander. 🙂