In wenigen Wochen wird die „Scholar of the First Sin“ genannte Fassung zum düsteren Hardcore-Rollenspiel „Dark Souls 2“ in Europa veröffentlicht. Neben dem PC, der PlayStation 3 und der Xbox 360 werden erstmals auch Besitzer einer PlayStation 4 und einer Xbox One mit „Dark Souls 2“ bedacht.
Neben verschiedenen optimierten Spielelementen, den bisherigen DLCs und frischen Story-Inhalten liefert uns „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin“ auf den beiden Konsolen der neuen Generation zudem eine rundum überarbeitete Technik, mit der die Spielerfahrung auf ein komplett neues Level gehoben werden soll.
Doch machen sich die technischen Verbesserungen in der Tat in solch einem hohen Maße bemerkbar? Dieser Frage geht ein aktuelles Video nach, in dem die PS4- und PC-Versionen von „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin“ einem technischen Direktvergleich unterzogen werden.
Hierzulande erscheint die erweiterte Fassung von „Dark Souls 2“ übrigens am 2. April.
@Twisted M_fan
Das sieht dich jeder Blinde, das in der neuen Version die Beleuchtung angepasst wurde. Wenn du das nicht siehst, hast leider von Grafik keine Ahnung.
@Black_Obst
Wenn man keine Ahnung hat….
„Die Grafik wird auf den aktuellen Konsolen in 1080p präsentiert, während auf dem PC auch Ultra-HD mit 3.840 x 2.160 Pixel unterstützt wird“
Ich bleibe trotzdem bei der PS4 Version 😉
@Black_Obst
LOL…was laberst du für ein Schwachsinn. Die ganze Texture, Beleuchtung und unzählige Anpassungen gibt für die PC Version. Quasi Scene Patch von Leuten die es einfach besser können.
Der Vergleich ist also totaler Unsinn schon allein weil jeder PC das Game unterschiedlich wiedergibt. Kommt halt drauf an was der an Hardware hat.
PS4 ist immer die gleiche.
Hmm.. also ich hatte es auf der xbox 360 und werd es wohl später nochmal für doe ps4 holen und von vorne anfangen…
zieht euch das rein 😉
youtube.com/watch?v=BW6kUa6tWeo
Noch mal zum mitschreiben: „Wir reden hier von der Scholar of the Sin-Version“ für Platform (PS4) und der Plattform (PC), die identisch aussehen!, nicht von irgendwelchen Mods von „Drittanbietern“!
Das bringt der Bildqualität vielleicht etwas, ändert aber nichts an der Grafik!
Da könnte ich ja genauso sagen, mein getunter VW fährt schneller als der nicht getunte!
LOL..mit der Standard PC Version aber die Scene True HD Mods für DS2 verbesseren die Grafik um längen!!!
da kann PS4 nicht mithalten
@Maria, Falsch! Die PS4(Scholar of..) ist identisch mit der PC(Scholar of ..) Version!
Das bezweifelt gar keiner. Es sollte lediglich zeigen, was sich zur „Standard-Version“ geändert hat.
Wenn die DX11 Version kommt hat der PC wieder die Nase vorne.
Die PC Version sieht merklich schlechter aus.
@Ifosil
Die haben halt PS4 an den PC nur angepasst und fertig.Bis auf die obligatorischen 1080p/60FPS und hier und da ein paar Gegner mehr.Heut zu tage wird ja selbst PSP mit PS4 verglichen *Kopfschüttel.
Die den titel noch nicht haben lohnt sich diese version alle male,allein schon wegen den 60FPS.Die PS3 version Ruckelt leider nicht grad wenig.
Nochmal zum Verständnis, dieser Test vergleicht die Basis-Version (PC) mit der frisch überarbeiten Version (Ps4).
Für mich ist das Spiel eh gestorben dadurch das die Daten von PS3 nicht auf die PS4 geholt werden können.Ein ganz ganz dämlicher Schachzug von den Entwicklern.Bei jedem Mist Spiel gibt es das feature,nur nicht bei einem so wichtigem Spiel.Das ist mir völlig unbegreiflich.
und weiter es werden ja auch immer BIlder von einem High End PC und einer Konsole verglichen, was genau so ein Humbug ist.
1 zu 1 gleich
Ich find auf PS4 kommt die Beleuchtung viel angenehmer rüber mmmh.
Hier wird eine überarbeitete Version mit der Basis-Version verglichen.