Star Wars 1313: Befindet sich der Titel nun bei Visceral Games in Entwicklung?

Kommentare (26)

Zum Leidwesen der Fans entschloss sich Walt Disney nach der Übernahme der Markenrechte im Frühjahr 2013 dazu, die Arbeiten an „Star Wars 1313“ auf Eis zu legen.

Da das Unternehmen Anfang 2014 zudem darauf verzichtete, den Markenschutz an „Star Wars 1313“ zu erneuern, dürften viele unter euch die Hoffnung auf einen Release des vielversprechenden Projekts endgültig begraben haben. Möglicherweise etwas zu früh, da in diesen Stunden Gerüchte die Runde machen, dass „Star Wars 1313“ doch noch das Licht der Welt erblicken könnte – wenn auch in abgewandelter Form.

Der Stein des Anstoßes: Eine Kolumne, die in der aktuellen Ausgabe der GameInformer zu finden ist und sich mit Amy Hennig beschäftigt, die sich im vergangenen Jahr dazu entschloss, Naughty Dog zu verlassen und bei Electronic Arts beziehungsweise Visceral Games anzuheuern, um an einem nicht näher genannten „Star Wars“-Titel zu arbeiten.

Am Ende der besagten Kolumne wird darauf hingewiesen, dass Hennig derzeit an einem Projekt werkelt, bei dem schnell die Vermutung aufkommt, dass dieses aus „Star Wars 1313“ hervorging. Nun dürfte sich natürlich die Frage stellen, wie wir diese Aussagen deuten dürfen. Ließen sich die Entwickler von Visceral Games lediglich von „Star Wars 1313“ inspirieren? Oder entschlossen sich Walt Disney und Electronic Arts möglicherweise dazu, den Titel noch einmal aufzugreifen und diesen von den „Dead Space“-Machern fertigstellen zu lassen?

Warten wir eine Stellungnahme seitens Electronic Arts oder Walt Disney ab.

starwars1313-boba

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Yamaterasu sagt:

    Oh bitte, oh bitte, oh bitte bitte bitte bitte bitte!!!!

    (melden...)

  2. y0urselfish sagt:

    Wehe an eurem Gerücht ist nichts dran. Dann komm isch vorbei, schwöre!

    (melden...)

  3. Deadly Ricochet sagt:

    Nein.

    (melden...)

  4. y0urselfish sagt:

    Wohl.

    (melden...)

  5. Royavi sagt:

    Die Zeit der guten Star Wars spiele ist eh schon lange um.

    (melden...)

  6. Black0raz0r sagt:

    Das wäre echt die beste Nachricht des Tages denke ich wenn es heißt dass die Entwicklung von Star Wars 1313 wieder aufgenommen wird durch Visceral Games and make an dark Third Person shooter with Boba Fett as Charakter!!!

    (melden...)

  7. Maria sagt:

    Daumen drücken Leute - GAAAAAANZ fest 😉

    (melden...)

  8. y0urselfish sagt:

    @Royavi: Die Zeiten der guten Spiele ist eh schon lange um.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und glaube, dass noch gute SW Spiele kommen können ....

    (melden...)

  9. Shaft sagt:

    star wars von visceral? mülltonne auf, spiel rein, mülltonne zu.

    (melden...)

  10. y0urselfish sagt:

    Ja, wird dann wie Battlefield. So wie Battlefront auch wie Battlefield wird.

    Wenn Amy nicht sogar auch einfach irgendwie an Battlefront (1313) ^^ arbeitet.

    (melden...)

  11. D-naekk sagt:

    star wars von visceral?

    Hoffentlich nicht , eine so gute Markr sollte man Leuten geben die wissen wie man Grafik, Gameplay und Story umsetzt!

    N A U G H T Y D O G

    (melden...)

  12. Starfish_Prime sagt:

    Bloß nicht ND !
    Die haben leider keine Ahnung von MP-Games.
    Ihre bisherigen Versuche waren eher schlecht als recht.

    (melden...)

  13. DANIEL1 sagt:

    Also das 1313 ein Mp Titel wird is mir neu 😉

    (melden...)

  14. Kriegshammer sagt:

    Wäre toll. 1313 war nach vielen mageren Jahren mal wieder ein SW-Spiel, das mich interessiert hat. Und was bis damals zu sehen war, sah schon recht vielversprechend aus.
    Klasse wäre ein RPG, wo man als Kopfgeldjäger unterwegs ist. Als spielbare Charaktere nichtinur Boba Fett, sondern die ganze Schar, die man auf dem Sternenzerstörer mit Vader sehen konnte.

    (melden...)

  15. Starfish_Prime sagt:

    Ein neuer Titel in abgeänderter Form. Selbst ein TLOU hatte einen. Wir reden auch hier von ND-Post meines Vorschreibers😉

    (melden...)

  16. matschbirne007 sagt:

    wenn das jetzt wieder nur ein gerücht ist, muss ich echt flennen.

    @royavi
    Die Zeit deiner guten kommentare ist eh schon lange um. obwohl... das würde ja implizieren, dass du mal gute kommentare geschrieben hast... 😉

    (melden...)

  17. dharma sagt:

    Ich hab ja schon öfters gesagt, dass Visceral 1313 übernommen haben könnte. Immerhin weiß man von deren Project bisher eigentlich nix, was natürlich im Falle von 1313 Sinn machen würde.

    Möge die Macht mit dem Gerüchtt sein.

    (melden...)

  18. schleckstengel sagt:

    Starfish_Prime

    Also ich finde, TLoU hat einen hervorragenden MP.

    (melden...)

  19. Krawallier sagt:

    Naja an Dwad Space kann man wenigstens erkennen, dass die Weltraumsettings sehr gut beherschen, aber es wird dann wohl ein geradliniger Deckungsshotter mit koop Modus werden.

    (melden...)

  20. Starfish_Prime sagt:

    @schleckstengel

    Das sagen viele. Vllt bin ich da mit meiner Meinung auch allein. Ich fand zum Beispiel die offene MP -Beta von Uncharted 2 richtig gut. Auch die von U3 war gut. Nur als die Games draussen waren,hatte man einfach an den falschen Schrauben gedreht. Bei U3 lag es ja dann nicht mehr nur an den Waffen,sondern selbst die Maps waren zu verwinkelt. Und TLOU war im Grunde genommen dasselbe, nur die Thematik war eine andere. Hab bis heute nicht verstanden was der Bildschirm mit den hungernden und infizierten zu bedeuten hat. Deshalb meinte ich nur, das ich persönlich hoffe, das ND für ein solches Spiel wo meines Erachtens ein MP dazugehört ,nicht geeignet ist.
    Das war nur ein Post zu der Meinung von D-naekk !

    (melden...)

  21. Nnoo1987 sagt:

    Nah ich glaube ja nicht. Wär aber schon geil ^^...
    gerade jetzt wo eine neue Star Wars Trilogie kommt <3

    (melden...)

  22. SkywalkerMR sagt:

    Hauptsache die ersetzen den Hauptcharakter... Ich meine, Boba Fett ist eigentlich cool. Aber nur so lange, wie er ein Mysterium bleibt. Episode 2 war schon zuviel des Gute, dann noch die ganzen Auftritte in Clone Wars, und jetzt das...

    (melden...)

  23. Richi+Musha sagt:

    Wird schon kommen aber es wird 100Pro alles andere als gut werden.

    (melden...)

  24. Royavi sagt:

    y0urselfish
    Wenn du so denkst solltest du aufhören zu "zocken".
    Da du ja denn eh keine guten Spiele spielst.

    Die legendären Reihen sterben aber neue werden geboren.
    Belehren kann ich dich da auch nicht.
    Immerhin könnte alles was ich aufzähle dein persönlichen Geschmack nicht treffen.
    Bin mit dem Spielerlebnis zufrieden. Genau wie früher. 😉

    matschbirne007
    So viele klardenkende User die sich bei mir schon bedankt haben.
    Weil meine Kommis weitergeholfen haben.
    So viele klardenkende User die auch meine Meinung vertreten haben.
    Ich bin der klardenkende Royavi. Ich habe vielleicht von der Rechtschreibung und Grammatik her keine guten Kommis, inhaltlich sind diese dennoch ziemlich gut.

    Aber tut mir leid. Das ich was negatives in einer Star Wars-News geschrieben hat....
    das hat dich ja wohl ziemlich doll getroffen...

    (melden...)

  25. matschbirne007 sagt:

    ach Royavi, mein klardenkender hasi, das war doch nur ein spaß...
    fühl dich gedrückt.
    vielleicht hast du ja auch recht mit den guten sw-spielen, wenn man sich diesen angry birds- oder force unleashed-klumpatsch anschaut. aber man kann's ja einfach nicht wissen, daher fand ich deinen beitrag so unnötig pessimistisch; die hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt und das gerücht mit sw 1313 lässt doch hoffen!

    ps oh man... für einen neuen teil von der guten alten jedi-knight-reihe könnt ich morden.

    (melden...)

  26. Phil Heath sagt:

    Also das würde ich sehr sehr begrüßen freunde !!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews