Rock Band 4: Keine neuen Features für die Instrumente

Nach den Gerüchten der vergangenen Wochen und Monate kündigte Harmonix die Entwicklung von „Rock Band 4“ vor wenigen Tagen endlich offiziell an.

Der neue Ableger der Serie wird noch in diesem Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und neue Instrumente spendiert bekommen, wobei sich Harmonix dieses Mal auf den Gesang, den Bass, die Lead-Gitarre und die Drums konzentriert, während das Keyboard außen vor bleibt. Wie sich einer aktuellen Vorschau entnehmen lässt, werden sich die Instrumente von „Rock Band 4“ nicht nur optisch an den Vorgängermodellen anlehnen, auch auf neue Features werden Wohnzimmer-Rocker verzichten müssen.

„Sie haben keine neuen Funktionen. Auch ästhetisch werden sie sich nicht weit von den Stratocaster-Formen entfernen, da Harmonix weiterhin mit Fender zusammenarbeitet“, werden die Verantwortlichen von Harmonix zitiert. „Die unnötig vielen und kostspieligen Peripherie-Geräte waren ein Faktor, der zum Sterben des Musik-Genres geführt hat.“

Daher entschloss man sich bei Harmonix bewusst dazu, auf neue Features und Instrumente zu verzichten, da diese im direkten Gegensatz zu den internen Einschätzungen des Markts für Musikspiele stehen würden, heißt es abschließend.

rock band 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Brokenhead

Brokenhead

11. März 2015 um 15:58 Uhr