Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima äußert sich zur Situation mit Konami

Seit einigen Tagen tauchen immer wieder Meldungen bezüglich der angespannten Situation zwischen Konami und Hideo Kojima in den Schlagzeilen auf, die sogar soweit gehen, dass gesagt wird, dass der „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima das Unternehmen verlassen wird. Nach langer Sendepause meldete sich nun auch das Mastermind Hideo Kojima selbst zur aktuellen Situation zu Wort.

Wie er versichert, werde er trotz allem seine ganze Kraft in die Entwicklung von “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” legen. Wie es danach weiter gehen soll, hat er allerdings noch nicht angesprochen. Unklar ist damit auch, ob er weiterhin an der Entwicklung von „Silent Hills“ beteiligt sein wird.

Kojimas offizielles Statement zur aktuellen Lage: “Ich möchte allen Fans versichern, dass ich zu 100% involviert bin und weiterhin an Metal Gear Solid 5: The Phantom arbeite. Ich bin entschlossen, es zum großartigsten Spiel zu machen, dass ich jemals entwickelt habe. Verpasst es nicht!”

“Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” wird am 1. September 2015 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht.

kojimah-2012

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

21. März 2015 um 10:30 Uhr
frostman75

frostman75

21. März 2015 um 10:41 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

21. März 2015 um 13:04 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

21. März 2015 um 13:30 Uhr
Danteright

Danteright

21. März 2015 um 13:43 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

22. März 2015 um 16:11 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

23. März 2015 um 00:43 Uhr