Die neue Motorrad-Rennspiel-IP “RIDE” aus dem Hause Milestone braucht auf den Konsolen offenbar noch ein wenig mehr Zeit, um sich warmzufahren. Nachdem bisher nur die Spielversionen für Xbox One und Xbox 360 in den April verschoben wurden, folgte heute auch die Verschiebung der PS4- und PlayStation 3-Fassungen. Die Steam-Version wird nach wie vor am 27. März veröffentlicht, während die Konsolenfassungen am 10. April folgen sollen.
Einen Grund für die Verschiebung haben die Verantwortlichen von Milestone nicht genannt. “RIDE” bietet euch die Möglichkeit, mehr als 100 Bikes in vier unterschiedlichen Kategorien zu fahren. Dazu zählen Superbikes, Supersports, Naked- sowie historische Bikes. Mit den Motorrädern dürft ihr über eine große Auswahl von Stadt-, Überland- und historischen Rennstrecken auf der ganzen Welt fahren. Auch können das Motorrad und die Bekleidung angepasst werden.
RIDE will be available in EUR in store and digitally for PS4, Xbox One, PS3 & Xbox 360 on APRIL 10th.
Steam still confirmed on March 27th
— Milestone (@MilestoneItaly) 27. März 2015
Denkt auch mal daran das Project Cars und Ride die gleichen Publisher haben…Bandai Namco!!! Ein Schelm der dabei was böses denkt
@Wearl
Völlig richtig. Das macht Slightly Mad Studios mit Project CARS auch so. Release Date ankündigen und die Leute schön vorbestellen lassen. Man verlässt sich nämlich drauf, dass die Leute nicht mehr stornieren, wenn es verschoben wird.
@Schlauberger
27. März 2015 um 16:52
Schätze mal, das Publisher Management will schnell Geld und Vorbestellungen generieren, daher kommen die mit solchen Release-Daten. Bei Verschiebungen stornieren nicht alle.
Spiel ist doch schon draußen
Dafür gibts dann 10 patches weils auch dann nicht fertig ist.
Weil die zeitpläne immer enger gestrickt werden und so verzögerungen leichter passieren
Ich glaub das Spiel werd ich mir kaufen 🙂
Ich hab’s schon immer gesagt, die wollen mit Project Cars Release… Ganz schön selbstbewusst 😉
Die Bikes haben noch nicht alle TÜV.
Könnte man auch mal ein bisschen früher erwähnen. Nicht erst am Release Tag.
Rated-R84
Weil die Projekte grösser und kostspieliger geworden sind und mit einem Spiel viel mehr Risiko verbunden ist als noch zu Ps2 Zeiten
Marketing
Es ist nicht mehr zu fassen ❗ Diese Masse an Release-Verschiebungen gab es doch zu PS-One bis PS3-Zeiten nicht, warum is das heute so ❓ Das kann doch nicht mehr wahr sein 🙁