Der für „Freedom Wars“ zuständige Producer Junichi Yoshizawa hat bei einem aktuellen Fan-Event in Okinawa deutlich gemacht, dass eine Fortsetzung zu dem PS Vita-Titel möglich wäre, wenn die entsprechende Nachfrage bei den Fans besteht.
Im Gespräch mit Famitsu sagte der Producer: „Ob wir eine Fortsetzung machen können oder nicht, wird nicht alleine von mir entschieden. Letztendlich ist es wichtig, dass die Spieler lautstark ihren Wunsch äußern, damit wir wissen, ob die Nachfrage existiert oder nicht. Wir haben bei diesem Event viele Unterstützer gesehen und darüber bin ich wirklich froh.“
„Wir hörten Sachen wie ‚Ich möchte das nächste Spiel sehen‘, ‚Ich möchte noch mehr spielen‘. Und wir wollen es auch machen, aber da es andererseits so schwer zu messen ist, war es eine großartige Möglichkeit, es direkt von den Fans zu hören“, betonte Yoshizawa.
Am besten sollten die Fans ihren Wunsch nach einer Fortsetzung direkt an Sony richten, ergänzte der Producer. Das hat zuvor auch schon bei „Oreshika: Tainted Bloodlines“ funktioniert, wie er anmerkte und „es wäre großartig, wenn die Leute sich lautstark zu Wort melden und es bei Freedom Wars erneut schaffen könnten.“
Ich muss das endlich weiterspielen. Vor Release konnt ich’s kaum abwarten und nacdem ich es hatte,habe ich’s gnadenlos schleifen lassen. Es hat nämlich wirklich Potential und ist eins von den Spielen das man eigentlich immer weiter spielen möchte. Das ist bei mir nicht oft mitVita Spielen. Obwohl ich es etwas schwer habe die Spielstruktur zu verstehen. Naja,irgendwann wird es weitergespielt.
Ja legt los, ich hab schließlich auch noch 800000 Jahre Sünden abarbeiten vor mir.
Zocke gerade wieder mehr mit meiner PS4 aber Freedom Wars zock ich bald weiter. Die Reihe hat Potential und ich würde mich über ne Fortsetzung freuen.