Fans der alten „Star Wars Battlefront“-Spiele haben sich vielleicht schon gefragt, warum man bei DICE keine Fortsetzung entwickelt sondern ein Reboot der Reihe. Beantwortet hat diese Frage nun der DICE General Manager Patrick Bach in einem aktuellen Interview mit dem Official PlayStation Magazine. Grundsätzlich gab er zu verstehen, dass man ein eigenes Spiel entwickeln wollte und nicht die Fortsetzung von fremden Inhalten.
„Ich denke, wir wollten nicht versuchen, auf den alten Spielen aufzubauen, sondern lieber von vorne anfangen“, sagte Bach im Interview. „Lasst uns die Stärken und Schwächen analysieren, so wie wir es mit alten Spielen machen, wobei es aber mehr um den Kerngedanken von Battlefront geht, um auf diesem aufzubauen. Weil wir sonst das Spiel von jemandem anders entwickeln würden und das wollen wir nicht machen!“
Laut Bach war es besonders wichtig für das Team, etwas zu entwickeln, in das sie ihre komplette Persönlichkeit und ihr spezielles Design einbringen können, anstatt innerhalb der Beschränkungen der Vorgänger arbeiten zu müssen. „Wir entwickeln unsere eigenen Spiele, wir bauen etwas, das ‚DICE‘ ausstrahlt. Wir wollten einen neuen Standpunkt für das Konzept Battlefront, anstatt zu sagen, ’nehmen wir dieses Feature und nennen wir es genauso‘, oder ‚lasst uns dieses Feature entfernen‘. Es kommt einfach durcheinander. Deshalb muss man es als Reboot sehen.“
“Star Wars: Battlefront” erscheint am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.
n*
@Seven Eleven
Bester man
@Royavi
Meine Sammlung an Spielen beinhaltet gerade einmal 3 Remakes, allesamt für die Gamecube. (Resident Evil / Resident Evil Zero / MGS Twin Snakes)
Der PS1 Emulator für PC bietet keine Kantenglättung, diese gibt es nur beim Android Pendant des Emulators, ein Grund weswegen Ich die Gamecube Version der Spiele besitze.
Resident Evil per Gamecube Emulator, sieht fast wie das HD Remake aus.
Es gibt nur 2 kleine Unterschiede, die Kantenglättung ist gering schlechter und die Lichteffekte veraltet.
Gamecube HD VS HD Remake Resident Evil
https://www.youtube.com/watch?v=RfZsGI8-LXg
@Skullyboney: Sorry, da sist Quatsch. Man redet sich das immer ein, aber Präsentation und Steuerung werden einen definitiv nicht mehr zufriedenstellen.
Dead
Also hast/brauchst du doch Remakes und Co….
Immerhin ist RE:Rebirth ein Remake welches du spielst…
Also wieder alles nur gerede von dir…
Wahrscheinlich kaufst du auch keine DLCs und hat nen Seasonpass wa? 😀
@Plastik Gitarre
Nein, mach dir da mal keine Sorgen. Das hat in den alten Teilen bzw. Spielen super funktioniert. An sowas darfste gar nicht denken 🙂
Und nein, ich betrachte das ganze nicht als Fanboy. Es ist einfach Tatsache gewesen. Es hat super funktioniert und richtig spaß gemacht.
@Philodoof
…doof?
@(brain)dead
STFU!
wartet doch mal ne runde ab was da geköchelt wird.
abfucken können wir uns immer noch wenn wir die GEWISSHEIT haben dass dice es verhunzt haben.
immer dieses rumgejaule und geheule ist ja nicht auszuhalten,
packt euch zur sicherheit mal in den schritt und wenn da wirklich was sein sollte,hört auf die sissi zu machen und mit euren inkompetenten äusserungen und eurem lächerlichen irrglauben daran alles besser zu wissen so verdammt bescheuert rüberzukommen.
SCHAFFT IHR DAS – N E I N???
dann isses vielleicht an der zeit euch gefühlvoll beizubringen dass:
1: man gerne mit der verurteilung eines produktes warten kann bis sich dessen objektiver wert durch einen KOMPETENTEN test aufgeklärt hat.
2: einfach grad ma gar nix mehr so sein wird wie anno dazumal,wimmern darüber dass früher alles reibungsloser abgelaufen sein soll (von wegen bugfreie spiele,haha) ist eine nostalgisch verklärte sicht auf die eigentlichen tatsachen und lässt den verfasser nicht unbedingt glaubwürdig erscheinen.
3: geht halt mal ins museum oder einkaufen mit mutti,hauptsache weg von der tastatur und am besten auch vom pad.
mfg,
ihrmichauch! !!
Kann euch genau sagen warum es so ist wie es ist.
Disney tut derzeit alles dafür um Epi7 zu hypen. Das heisst das Spiel ist von vorne rein auf Kurzlebigkeit ausgelegt. Starker Start und Schneller Fall sozusagen. Man packt ein paar OT Maps rein und eine ST Map, so wie es der aktuelle Kurs nunmal will, nutzt alle HW Ressourcen um einen Star Wars Hype zu produzieren der auf Optik basiert, damit dann alle ins Kino rennen und der Rest wird aufs Minimum runtergefahren wie bei Spielen zu den Filmen. Und dazu dann noch ein Name der alleine schon dadurch dass er ausgesprochen wird einen Hype entfacht.
So dumm kann man garnicht sein dass man diese Zusammenhänge nicht sieht. Vor allem wenn man sich die VÖ zum Spiel, dem Jakku DLC und den Film ansieht. In ein paar Jahren spricht keiner mehr davon. Seht es lieber als Techdemo.
Dazu empfehle ich euch auch mal dsa Demo-Review von Gamestar zu dem Spiel.
@Royavi
– Resident Evil 1
Ich Spiele mein Gamecube Original per Emulator in Ultra HD.
– Devil May Cry
Wenn Ich DmC per Emulator Spiele, erhalte Ich ein kostenlosen Grafikpatch.
– Reboot
Die sind bis jetzt alle Samt schlecht gewesen, gerade weil die Story und die Figuren verhunzt wurden, bestes Beispiel ist DMC.
#EmoDante #NullAbwechslung #LangweiligeStory #BehinderteSteuerung
Star Wars ist tot seit Disney das Sagen hat. Wie das Spiel wird auch der Film bullshit,wobei ich eher geneigt bin,dem Spiel ne Chance zu geben….
Dead
Du brauchst keine Remakes und Reboots und hast dafür ein Emulator?
Wie darf ich mir das vorstellen…
Du machst RE1 für PS1 an und Spielst die Gamecube Version?
Und wenn du DMC1 im Emulator mit Grafikmods spielst erhälst du DmC_ Reboot? Ja neh ist klar…. du weist schon das Remakes auch Gameplay und Storyveränderungen beinhalten 😀
Wir entwickeln unsere eigenen Spiele, wir bauen etwas, das ‘DICE’ ausstrahlt.
Also darf man sich wieder auf unzählige Bugs und Patches freuen… 😒
Oh, ein Battlefront Artikel? Alle schnell schreiben wie scheiße es wird. Smh
Früher war alles besser. bessere games, bessere musik.
Keine Bugs wie heute assassins creed oder noch schlimmer witcher 3.
und vor allem giengs noch um die spiele und nicht darum alles auszumelken.
Früher war EA legendär, jetzt sind sie nur noch wie Asche & Rauch sozusagen nichts. Ich vermisse die guten alten Zeiten mit EA.
dice ist der schlechteste spielemacher neben Call of duty.
die machen die serie kaputt. nur schon beim gedanke dass ich mit meinem xwing nicht mehr von planet zu planet fliegen kann wird mir übel.
Typisch EA. nur geld machen
Ich brauche weder Remakes, Reboots, noch HD Remastered PS2 Spiele.
Die kann Ich auch per Emulator am PC, in Ultra HD samt aller Grafikverbesserungen spielen, vor allem weil meine Sammlung über 800 Spiele beinhaltet.
Bis jetzt gab es kaum eine gute News zum DiceFront Spiel, es gab nur Abstriche ohne Ende, im Vergleich zu denn beiden Vorgängern.
Lieber SW Battlefront 2 aus dem PS Store ziehen bzw die PS2 anwerfen. Bis jetzt hat mich dieser Reboot nur enttäuscht.
so fett, wird vekauft
ich denke viele sw fans wollen das. das spiel wird sich mio.fach verkaufen. kenne die alten teile auch garnicht. bin daher auch unvoreingenommen. nur das schießen ohne kimme und korn könnte meinen spielspaß schmälern.
na super, es heißt ja auch dice wars und dicefront. woher nehmen diese nieten eigentlich diese massive überheblichkeit? niemand, der echter star warsfan ist, will dice wars. das ist genauso daneben, wie der tanzmist von dem kinectstarwars.
@Anubis1744
Du hörst das zum ersten Mal? Die News gab es schon mal. Ich frag mich warum das schon wieder als Neuigkeit verkauft wird. Sollen wir jetzt alle zwei Monate alten Kram als neu vorgehalten bekommen?
Scotty Beam mich hoch!
ist halt so.. wie es ihnen grad so reingeht.
Mal dies mal dice…
Das höre ich heute zum ersten mal das Battleified…ach ne warte Battlefront ein Reboot ist und nicht Teil 3.