The Witcher 3: Wild Hunt – Vier Millionen Exemplare verkauft

Bei CD Projekt muss man wohl sehr zufrieden mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ sein, das laut einer aktuellen Meldung inzwischen mehr als vier Millionen Käufer fand. In der aktuellen Meldung betonte Marcin Iwiński, der Co-Gründer des Entwicklers, dass die Test-Wertungen von „The Witcher 3: Wild Hunt“ im Schnitt bei einem Score von über 90 liegen.

„Seit dem ersten Tag habt ihr uns mit jeder Menge positivem Feedback und viel Unterstützung bedacht“, so Iwiński. „Die schiere Menge an eMails, die wir seit dem Launch erhalten haben und in denen uns einfach für unsere Bemühungen gratuliert wird, ist zugleich episch und herzerwärmend. Ich wünsche jedem Entwickler, dass er eine solch fantastische Community hat.“

the witcher 3 -4mio

„Ich möchte zugleich die Gelegenheit nutzen, um mich bei den weltweit vier Millionen Spielern zu bedanken, die The Witcher 3: Wild Hunt in den ersten zwei Wochen nach dem Launch gekauft haben. Vier Millionen Rollenspiel-Fans haben ihr schwer verdientes Geld in unser Spiel investiert, was ein Zeichen dafür ist, dass wir etwas richtig gemacht haben. Und ihr könnt euch sicher sein, dass wir all diese positive Energie nutzen werden, um mit den kommenden Erweiterungen dem großartigen Abenteuer, das Wild Hunt eurer Meinung nach ist, gerecht zu werden.“

Weitere Updates und Verbesserungen sollen den Spielspaß in „The Witcher 3: Wild Hunt“ zudem weiter anheben, wie Iwiński außerdem verspricht.

Startseite Im Forum diskutieren 35 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Microsoft-Plattform mit mehr Leistung? Diesen Grafikkarten sollen die Next-Gen-Konsolen ähneln
PS6 vs. Xbox Next Microsoft-Plattform mit mehr Leistung? Diesen Grafikkarten sollen die Next-Gen-Konsolen ähneln

Neuesten Berichten zufolge könnte die PS6 weniger Leistung als die nächste Xbox bieten - zumindest auf dem Papier. Ein Insider hat die Hardware-Power der Next-Gen-Konsolen nun anhand von erhältlichen Grafikkarten eingeordnet. Doch der PS5-Nachfolger soll angeblich mit mehr Funktionen punkten.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Gratulation an die Marketingabteilung!

@Kekekorea

Witcher 3 ist kein Grafikblender.
Es ist eins der besten RPG´s überhaupt.

Grafikblender verkaufen sich immer super.

Was hat eine Fest­stel­lung mit trollen zutun?
Komm wieder runter

Soll uns dein Manhunt Avatar angst machen…

kann mich auch dran erinnern wie sie alle geheult haben wie die mädchen bei skyrim, daß die gegner mitleveln, und tun sie es nicht jammern sie auch. lel. superpeinliche hashtag like like generation

Wäre doch Mist wenn die Gegner mitleveln.
Oder willste mit Level40 immer noch von Wölfen auf die Fresse bekommen?
Und spiel mal lieber auf Todesmarsch… Alles andere is doch Kindergarten.

@ Ras

Willst wohl trollen? Genau. Und Geralt’s Haare sind nicht grau/weiß sondern pink und statt auf einem Pferd fährt er mit einem Audi80 durch die Gegend.

Wenn z.b bei einer Quest die Bemerkung rot und ab level 30 steht. Kannst davon ausgehen, dass du als level 5er keine Chance hast. Also kannst die Quest erst einmal nicht machen

Genauso wenn ein Gebiet von bestimmten monstern die nur 5 level höher sind als man selber bevölkert wird muss man zwangsweise das Gebiet erst einmal meiden. Zur Info. Bin level 5 und spiel auf Blut, Schweiß und Tränen.

Im Gegensatz bei Skyrim ob level 5 oder 50 machte da keinen Unterschied. Gegner und Quests waren stets gleich schwer.
Das meine ich mit künstlicher Begrenzung bei the Witcher.

Verstanden Junge?

4 Millioen Einheiten sind wiirklich ordentlich, da RPGs sich eben nie so gut verkaufen wie Shooter, Rennspiele und Fussballspiele…..

Beste Spiel auf ps4 derzeit. Sogar besser als bloodborne.

Man kann jeden Ort frei erkunden. Und es gibt keine Levelbegrenzung für Quests.

Die Levelbegrenzung für Quests und Gegner find ich kacke
Fand das z.b in Skyrim besser gelöst. Man konnte jeder zeit alle Orte frei erkunden und jede Quest angehen ohne von einer Horde übermächtiger Gegner niedergemäht zu werden.
So gehts mir ab und an in the witcher. Und dann starrt man schön lange auf den Ladebilds
chirm. Find das stört den Spielfluss.

Außerdem fehlt mir ne Egoperspektive.

Atmosphäre, Sound, Grafik und Quests sind topp.

Witcher 3 wird mir lange in Erinnerung bleiben einfach h wahnsinn das spiel!
Hoffe auf eine gwint app!!!!

Daungrait voll faill

flasht mich jeden tag aufs neue das game, hammerhart. das beste game auf der ps4 bis dato

Viel zu wenig für so ein geniales Spiel.

Aber das bedeutet ja nicht dass jeder immer nur draußen sein muss.

*fast jeden Tag

Gronkh zockt das Spiel wie die Sau. 😀 Guck mal bei Livestreams nach, da zocken noch jede menge Leute!

@Jin

Ja recht hast du eigentlich schon, in dieser Freizeit würde ich nicht dauer zocken. Würde nämlich auch mal raus in die frische Luft gehen, wir haben nämlich hier fast gutes Wetter. 🙂

@Cancer
Wie verbittert muss man sein um soviel Müll zu schreiben?

@Bomb_defused
Jup, aber keiner unter 100 Kilo auf maximal 1,70cm.

Manche machen auch etwas das sich Sport nennt in der Freizeit.
Diejenigen haben auch in den Ferien schlichtweg keine Zeit um sich mit Cola und CHips vor der PS4 das Cholesterin tot zu fressen. 😀

Jin

Schonmal daran gedacht, dasses Leute gibt, die frei haben? Leute gibt, die das eben so wollen?
Das hat nichts mit „es läuft was schief bei denen“ und es sind auch sehr viele Jugendliche dabei, die Ferien hatten?
Oder auch Studenten?

manche haben es einmal kurz gespielt und wieder verkauft weil es angeblich total verbuggt und generell voll kacke ist auf Konsole.

Außerdem gibt es gar keine Schreibmaschinen und Farbbänder um das Spiel zu speichern.

Wer innerhalb von nur 3 Wochen 150Std mit einem Spiel verbringt (so lange braucht man um es komplett durch zu spielen), bei dem läuft was schief im Leben.

@Cancer
Ja, ich. Und wohl auch noch ein „paar“ weitere.
Bin erst in Velen. Ich hab anscheinend nicht so viel Zeit wie die meisten Konsoleros. Dafür hab ich länger was davon.

@Cancer tu uns einen gefallen, und erhäng dich bitte.

4 Mio innerhalb von nur 3 Wochen, und das verdient.

Spielt das echt noch jemand?

Sehr gelungen seit D1, man muss sich nur an die Steuerung außerhalb des Kampfes gewöhnen („Güterwagon-Geralt“). Innerhalb des Kampfes ist Geralt gut spielbar nach der Eingewöhnungsphase bezüglich des Kampfsystems.
Quickspeicher-Funktion wäre noch nett gewesen, schreibe ich dem Entwickler aber noch in einer Dankeschön-Email, wegen der eindrucksvollen CE (z.B. per Wischen nach rechts). Inzwischen läuft das Spiel bei mir mit stabiler Framerate (vorher gabs hin und wieder feine Ruckler) und Inventar ist auch etwas schneller. Bin erfreut darüber was die Aussage bzgl. der zukünftigen Patches anbelangt.

wirklich gelungen und verdient. Ist zu hoffen, dass sie richtig Kohle erhalten auch für ein neues Projekt

@Bernulf: Dann hat Warframe ja bei dir Glück gehabt, dass du den Witcher noch nicht hast, sonst sähe das sicher anders aus… 😉

Bei dem Kundenstamm ist das sehr viel!!! Es geht hier um ein Spiel ab 18 viele Käufer sind nicht Volljährig und viele sind auch keine Rollenspielfans. Gerade bei der Box liegt der Schwerpunkt auf Shootern…
Die Zielgruppe ist nicht so groß wie man vielleicht denken könnte und dafür ist das ein sehr gutes Ergebnis. Abgesehen davon musst du natürlich mit anderen Spielen vergleichen und nicht mit der Anzahl verkaufter Konsolen und PCs, dagegen sieht alles mickrig aus…

Hmm, na vllt sind sie wie ich und warten noch bis das Spiel keine bzw weniger Bugs mehr hat. Zudem wollte ich die Zeit mit Warframe überbrücken (ähnlich wie Destiny) und wurde dann so krass von dem Spiel geflasht, dass ich Destiny von meiner Platte geschmissen und the Witcher erstmal laaaaaange nach hinten verschoben habe.

Verdient!

4mill. Bei 24mio verkauften Ps4 und 15 Mio xbox One und ? Pc’s?
Was machen alle mit ihren Konsolen? Im Verhältnis zum Kundenstamm ist das sehr wenig.

sehr nice