ZombiU: Umsetzung für Xbox One und PlayStation 4 geplant?

Schon vor einer ganzen Weile gab Ubisoft bekannt, dass man aufgrund der enttäuschenden Wii U-Verkaufszahlen auf einen Nachfolger zu „ZombiU“ verzichten wird.

Allem Anschein nach scheint der Horror-Titel intern aber noch nicht ganz abgeschrieben zu sein. Stattdessen machen in diesen Stunden Gerüchte über eine mögliche PlayStation 4- und Xbox One-Umsetzung von „ZombiU“ die Runde. Diese stammen von der gleichen Quelle, die bereits Details zum unveröffentlichten Wii U-Partyspiel „Know Your Friends“ von Ubisoft und die ersten korrekten Informationen zu „Skylanders SuperChargers“ an das Tageslicht beförderte.

Weiter führt die besagte Quelle aus, dass sie nicht bestätigen kann, wann die Xbox One- und PlayStation 4-Version von „ZombiU“ offiziell enthüllt wird. Eine Ankündigung auf der E3 liege zwar durchaus im Bereich des Möglichen, ob es auf dem Gaming-Event in der kommenden Woche in der Tat so weit sein wird, sei aber noch unklar.

Ubisoft selbst wollte sich zu den Gerüchten um ein mögliches „ZombiU“ für Xbox One und PS4 bisher nicht äußern.

ZombiU-header

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

EA Sports FC 26: Termin der Enthüllung – Ibrahimovic auf dem Cover der Ultimate Edition
EA Sports FC 26 Termin der Enthüllung - Ibrahimovic auf dem Cover der Ultimate Edition

Electronic Arts hat die Enthüllung von "EA Sports FC 26" terminiert. Schon in dieser Woche können Fans der populären Fußballreihe einen ersten Blick auf den neusten Teil werfen. Auch einer der Coverstars ist bekannt. 

Santa Monica Studio: Der nächste große Hit – Lebenszeichen aus dem God-of-War-Studio
Santa Monica Studio Der nächste große Hit - Lebenszeichen aus dem God-of-War-Studio

Seit „God of War: Ragnarök“ herrscht Stille rund um Santa Monica Studio. Heute gibt es allerdings Hinweise auf das neue Projekt unter der Leitung von Cory Barlog. Brancheninsider Jason Schreier lieferte ein kurzes Update.

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an – Termin & Stream
Cyberpunk 2077 CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an - Termin & Stream

Nachdem CD Projekt RED das neue Update 2.3 für „Cyberpunk 2077“ zuletzt verschoben hatte, kündigte das Entwicklerstudio nun einen Live-Showcase an, um die kommende Aktualisierung und ihre Inhalte im Detail vorzustellen.

PS5: Systemupdate 25.05-11.60.00 veröffentlicht und den Changelog könnt ihr auswendig aufsagen
PS5 Systemupdate 25.05-11.60.00 veröffentlicht und den Changelog könnt ihr auswendig aufsagen

Sony hat das PS5-Systemupdate mit der Versionsnummer 25.05-11.60.00 veröffentlicht. Der Download steht ab sofort bereit und umfasst laut Changelog einen vertrauten Punkt. 

The Elder Scrolls 6: „Ziemlich spielbar“ – Entwicklung doch weiter fortgeschritten?
The Elder Scrolls 6 "Ziemlich spielbar" - Entwicklung doch weiter fortgeschritten?

Wie weit ist "The Elder Scrolls 6" in der Entwicklung fortgeschritten? Ein Insider sprach nun davon, dass der Titel "ziemlich spielbar" sei.

GTA 6: Überraschung – Dieses Spiel war länger in der Entwicklung als Rockstars Open-World-Epos
GTA 6 Überraschung - Dieses Spiel war länger in der Entwicklung als Rockstars Open-World-Epos

„GTA 6“ befindet sich seit laut Publisher Take-Two seit fünf Jahren in der Entwicklung. Doch in dieser Woche erscheint ein Spiel, an dem noch weitaus länger gearbeitet wurde - und bei dem man es im ersten Moment womöglich nicht vermuten würde.

Fände ich gut! Wenn es sie sich reinknien und ein „echtes“ Remaster daraus machen, und keine quasi 1:1 Umsetzung WiiU zu Ps4.

XdhcVader: dein größter Fehlkauf war ein Spiel, welches du als „nicht wirklich gut“ bewertest?! 😀
Also meine größten Fehlkäufe bewerte ich als „schlecht“, oder umgangssprachlich: Mistspiele. 😉

Na hoffentlich überarbeiten die Entwickler dann die Grafik. Das ist unter PS3 Niveau. kaschiert wurde das ganze mit Filter und Beleuchtung. Die Texturen sind aus der Hölle.
Spiel ansich ist ganz okay.

Das spiel war mein Größter wiiu fehlkauf bis jetzt ^^ hab es durchgezockt aber wirklich gut fand ich es nicht

@Seven Eleven
Immerhin waren das nette Features. Was wird auf PS4 und XBOX passieren? Da wird eh nur wieder über die Frames und Auflösung diskutiert.

Man,das Spiel war Geiler als 90% der aktuellen PS4 Spiele.Das würde ich mir ohne Umschweife direkt kaufen!

@Heiko
Danke, diese PS2/PS3 vergleich Nörgler gehen mir auch ziemlich auf den Sack, wenn ich das mal so sagen darf.
Fand ebenfalls das die WiiU für ihre Möglichkeiten was gutes abgeliefert hat.

Wäre nicht schlecht. Hat mich damals schon für die WiiU interessiert. 🙂

Also, wer immer diese fragwürdigen Vergleiche mit der PS2 bringt, dem rate ich dringen einen Besuch beim Augenarzt abzuhalten. Und wer PS4-Grafik erwartet, sollte sein technisches Verständnis erweitern. Die WiiU ist keine PS4 und wird es auch nicht. Oder man mag einfach die WiiU nicht um macht sie in diversen Foren runter. Fakt ist, „ZombieU“ sah auf der WiiU mit ihren technischen Möglichkeiten prima aus und es war einfach ein wirklich geiles Spielgefühl. Wer es durchgespielt hat, weiss, wovon ich rede. Wer es nicht komplett gespielt hat, glänzt, wie so oft hier, mit Halbwissen. ZombieU hatte eine richtig tolle Stimmung.

hatte eigentlich einen interessanten ansatz das game. für nen angemessenen preis würde ich es mir holen.

ne, eher nicht, ne map auf dem Pad und zum scannen hochhalten, woow, gaaaanz toll

Naja, die Grafik finde ich nicht soooooo wichtig. Interessanter ist es wie Sie die Gamepadunterstützung der WiiU auf die beiden Konsolen umsetzen wollen.
Das war schon ein nettes Feature!

Stimmt, die Grafik ist für WiiU Verhältnisse schon schwach.

Dann müsste aber deutlich an der Grafik geschraubt werden, die bewegte sich ja teilweise auf Ps2 Niveau auf der Wii U.