DICE: Battlefield-Macher arbeiten an einem weiteren geheimen Projekt

Zur Zeit haben die skandinavischen Entwickler von DICE sicherlich alle Hände voll zu tun.

So arbeitet das Studio derzeit nicht nicht nur am Mehrspieler-Shooter „Star Wars: Battlefront“, der im November für den PC sowie die Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht werden soll, zudem wird am Open-World-Action-Adventure „Mirror’s Edge Catalyst“ geschraubt, das für eine Veröffentlichung im Februar des kommenden Jahres vorgesehen ist.

Damit ist es allerdings noch nicht getan. Stattdessen ließ Patrick Bach in einem aktuellen Interview verlauten, dass DICE derzeit an einem weiteren Projekt arbeitet, zu dem bisher allerdings noch keine Details bekannt sind. „Bei uns befinden sich derzeit drei Projekte in Arbeit…..Moment, habe ich das jetzt wirklich gesagt?“, wird Bach zitiert.

Worum es sich beim dritten Projekt von DICE handelt, ist noch unklar. „Battlefield 5“? „Battlefield: Bad Company 3?“ Oder doch etwas ganz Neues? Die Zeit wird es zeigen.

dice-logo

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Ich finde, Battlefield sollte etwas anderes machen. Sie sollen endlich mit der Scheiße mit EA aufhören.

nen ww2 bf würde ich blind kaufen…. aber da kann man ja nicht so toll die waffen etc modifizieren.. also wird sowas sowieso nicht kommen..

2010er Medal of Honor REBOOT!!!

Battlefield44

quatsch was ich hier lese.die sollen lieber mit ihren freunden von (EA)dafuer sorgen dass ich nicht immer vom bf4 server fliege.die sollen lieber das produkt(bf4)zum laufen bringen.da koennen die trolle jez schreiben was sie wollen…manchmal ueber weite strecken ist es einfach nicht spielbar.

Bad Company 3! Unheimlich geheim NICHT!

Am besten 10 Sachen gleichzeitig machen!

Endlich mal wieder ein 2WK Shooter bitte!

battlefield bad company 3 bitte!!!!

Eine Neuauflage von 1943 mit viel mehr Möglichkeiten, Klassen,waffen etc wäre mir lieber

Nach Battlefield 4 wäre ich einfach mit einem vernünftigen Battlefield zufrieden…Ich hoffe DICE schämt sich zu Grund und Boden für die letzten Jahre.

macht ebdlich, endlich, endlich ein

Battlefield: Bad Company 3

wird echt mal zeit.