Project CARS - Patch 2.0 vorgestellt:

Die Entwickler von Slightly Mad Studios vernachlässigen „Project CARS“ trotz der bereits erfolgten Ankündigung von “Project CARS 2″ nicht und enthüllen nun die Details zum bevorstehenden Patch 2.0. Welche Veränderungen die Spieler mit dem Update 2.0 für „Project CARS“ erwarten können, verraten die Patch-Notes.

Während auf dem PC und der Xbox One Performance-Optimierungen die Framerate erhöhen sollen, werden auf allen Plattformen diverse weitere größere und kleinere Anpassungen vorgenommen und Fehler behoben. Unter anderem werden auch Änderungen an der KI und der Physik vorgenommen.

So sollen die KI-Gegner beispielsweise deutlich langsamer fahren, wenn sie bei Regen mit Slicks fahren. Bisher fuhren die KI-Fahrer bei solchen Bedingen auch mit der unpassenden Bereifung unbeirrt ihre Runden, was die Spieler natürlich benachteiligte. Zudem wird der Reifenverschleiß der KI-Gegner nun an den des Spielers angepasst.

Der komplette Changelog zum Patch 2.0 für “Project CARS” im offiziellen Forum verrät, welche Änderungen noch vorgenommen wurden.

Project Cars PS4 Screenshot 08

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@Buzz1991
Genau das ist das Hauptproblem des Spiels. Wenn man die Rundenzeit nicht nach unten schraubt/verkürzt endet praktisch fast jedes Rennen im Regen, entweder nur kurzzeitig oder richtig lang anhaltender Regen. Das Spielt müßte eigentlich Project Rain heißen, nicht Project Cars! Wenn der Regen kommt und man hat die KI hochgestellt hat, ist das nicht mehr fair spielbar. Der Boxenstopp für den Reifenwechsel dauert zu lange, die KI dreht munter ihre Runden als wenn kein Regen wäre. Es führt dazu, dass man die KI runterschraubt. Das ist nicht wirklich Sinn einer Simulation.
Mir unerklärlich wie dieser Regen-Bug, der einem auf hohem Schwierigkeitsgrad den letzten Nerv raubt, bis zum Relesae „unerkannt“ blieb, wohlbemerkt in einem Spiel, dass eigentlich ständig im Regen spielt oder endet.

@Butterbean. Ich kann online alles fahren ohne mir jedes Auto freispielen zu müssen wie in Forza.

Da ich nur Online-Spiele find ich das game Spitze.

Geschmäcker können soooo verschieden sein.

ohne vernünftigen Karrieremodus bleibt der Titel im Laden stehen.

Du hast schon alle Autos und kannst alle Rennen schon fahren. Wo bleibt da die Motivation im Karrieremodus voranzuschreiten wenn man eh schon alles hat?

–> einfach nur lahm

total überbewertet das Game

Ich bin mit PC zufrieden, bis auf die langweilige Karriere, ist das Spiel schon echt ne Ansage.

@Abarth1368 ich hoffe 😉 aber ansonsten bin echt zufrieden mit dem Game.

@DonPask das kommt ja noch 😉 Ich find sogar gut, dass noch nicht alles vorhanden ist 🙂 Weshalb? Das erhöht den wiederspielwert deutlich! Spielbar ist es ja, und solange die Patches gratis sind, gibts von mir nichts zu mekern :p

@survivor
Wäre am Besten.
Für Community Challanges aber auch so gut, hätte halt von Anfang an vernünftig sein müssen, macht ja keinen Spaß so.
Oder wie Forza abkürzen/anschrammen = Dreick an der Zeit und fertig.

wo bleiben die egoshooterelemente ?

@Buzz1991

Das frage ich mich bei DC auch immer ^^ Wie konnten die die Fehler übersehen

@Donpask
Das alles kommt für Teil 2 jede Wette, aber nicht mit mir

Wegen solchen gravierenden Mängel habe ich nicht gespielt. Wenn es geregnet hat, war das die Hölle.

Und das beste….USB Tastatur Support!!!!! Endlich alle sinnvollen Funktion belegen 😉

@yab

Was aber auch nur sinnvoll ist wenn alle Streckenrekorde resttet werden

InGame Online Meisterschaften…

online meisterschaften??!! unter anderem hier profi-racing-league.de.

@Buzz1991

„Track cutting tolerances reduced on all tracks where it was too forgiving.“

Stimmt hoffentlich, weil es nervt tierisch, wenn man kurz mal von der Strecke abkommt und die Zeit aberkannt wird.

Das wird jetzt verschärft, nicht noch lockere gemacht, und das ist auch dringend Nötig, man kann ja abkürzen ohne Ende, so macht Zeitfahren ja keinen Sinn.

Wo ist das Safety car oder die animierte Boxen Crew?

„Slowed down the AI opponents in the rain when using racing tyres, to make racing against them better balanced.“

Ich frage mich, wie solch ein gravierender Fehler nicht vorher aufgefallen ist.

„Track cutting tolerances reduced on all tracks where it was too forgiving.“

Stimmt hoffentlich, weil es nervt tierisch, wenn man kurz mal von der Strecke abkommt und die Zeit aberkannt wird.

Mittelfinger hoch halt

Wo sind online Meisterschaft und co.?

Thumbs up