Im Laufe des gestrigen Tages konnten wir euch bereits davon berichten, dass sich Thomasz Gop, der Executive Producer hinter dem ersten „Lords of the Fallen“ dazu entschloss, City Interactive zu verlassen.
An „Lords of the Fallen 2“ wird er demnach nicht arbeiten. Wie City Interactive in einem passenden Statement anmerkte, haben sich beide Parteien im gegenseitigen Einvernehmen getrennt, da man im Rahmen interner Diskussionsrunde feststellte, dass man in kreativer Hinsicht schlichtweg unterschiedliche Visionen verfolgt. Demnach verfolgt man bei City Interactive unter anderem das Ziel, die Handlung von „Lords of the Fallen 2“ in den Mittelpunkt zu rücken und auf diesem Wege eine größere Zielgruppe ansprechen zu können.
„Wir wollen die Zielgruppe für diesen Titel erweitern“, so das Unternehmen. „Im zweiten Teil werden wir uns daher auf die Handlung konzentrieren. Wir wissen, dass diese Aspekte im ersten Spiel hätten besser sein können. Daher wird die Geschichte neben dem vielseitigen Kampfsystem eine Schlüsselrolle einnehmen. […] Wir wollen für frischen Wind im Rollenspiel-Genre sorgen.“
Die kreative Leitung über das Projekt übernimmt der Branchen-Veteran Paul Robinson, der in den vergangenen Jahren unter anderem an Titeln wie „Full Spectrum Warrior“ oder „Killzone 2“ arbeitete. Die Handlung von „Lords of the Fallen 2“ hingegen stammt aus der Feder von Jess Lebouw, der Autorin hinter „Guild Wars Factions“ oder „I am Alive“.
„Lords of the Fallen 2“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PS4 in Entwicklung und wird nicht vor 2017 veröffentlicht.
Ich möchte lösen und kaufe ein L
Wir wollen für frischen Wind im Rollenspiel-Genre sorgen.”
… indem wir die spielmechanik von nem anderen entwicklerteam abkupfern
deutsches studio jungs! also supportet die jungs yoor
Finde ich gar nicht mal schlecht. Der Erstling war ne (positive) Überraschung, aber zu nem RPG gehört für mich ne gute Story einschließlich interessanter NPCs etc.! Und damit hat LotF nicht geglänzt.
Ishyas, beim ersten Durchgang bis zu 15 Stunden, die darauf folgenden mehr so um die Acht.
Wie lange war die Spielzeit beim ersten?Danke…
ich fand es hatte genau die richtige mischung bzgl zugänglichkeit
Hmmm Es war doch schon sehr casual und jetzt noch mehr.
Damit ist alles gesagt … ^^“
“Wir wollen die Zielgruppe für diesen Titel erweitern” … neeeeiiiiiiiiinnnn …