In den vergangenen Monaten wurde verschiedenen Entwicklern vorgeworfen, dass auf den Discs von Spielen Download-Inhalte verstaut wurden, die erst kostenpflichtig freigeschaltet werden müssen.
Vorwürfe, die laut Electronic Arts-COO Peter Moore an den Haaren herbeigezogen sind. Als Beispiel nennt dieser den Shooter „Battlefield Hardline“ und führt aus: „Viele Fans beschweren sich, dass die Firmen Spiele in einer unvollständigen Version ausliefern und anschließend versuchen, die Sachen, die sie bereits gemacht und zurückgehalten haben, separat zu verkaufen. Das ist Blödsinn.“
Moore weiter: „Mein Schreibtisch im Büro befindet sich gerade einmal 50 Fuß von Visceral entfernt. Und es ist eine Höhle, in der fieberhaft an neuen Inhalten für Battlefield Hardline gearbeitet wird. Wenn man dort steht, wo ich stehe, dann wird man sehen, dass diese Arbeit gerade verrichtet wird. Und das betrifft nicht nur den DLC. Hinzukommen freie Updates und Änderungen an der allgemeinen Balance.“
Heutzutage seien Spiele eben nicht mehr einfach nur Spiele, so Moore weiter. Stattdessen hätten sie sich zu langfristigen Angeboten entwickelt, die auf lange Sicht unterstützt und mit neuen Inhalten versehen werden.
Ach so…das kann man jetzt nur spekulieren – hörte sich da aber ganz anders an… Ich glaube das war auch da, wo Du den Brötchen/Bäcker Vergleich gebracht hast, der natürlich viel besser war als Filme/Spiele. Ich dachte so etwas steht im www. oder in den anderen Foren und so schwer war es nicht so etwas von Dir zu finden… ich brauch das auch nicht um Dich anzugreifen – wozu sollte ich das tun? Mit dem ganzen Müll und den ganzen Beleidigungen hast Du Dich doch schon selbst disqualifiziert. Woher Du Deine Meinung beziehst ist ja nun klar.
Bleib Du mal bei der Meinung von „allen“ und fall am Ende der Scheibe bloß nicht runter….
1. ging es hier eben nicht nur um EA (oder sind z.B. Destiny, Bioshock und Tekken neuerdings von denen?), sondern um die DLC-Politk an sich.
2. Dann kauf doch einfach keine EA Spiele. Das ist das einzig probate Mittel um etwas dagegen zu tun…
3. Finde ich prima, dass Du in einem Konsolenforum hauptsächlich PC und Handygames heranziehst (obwohl das natürlich keinen Unterschied macht) SIMCITY kenne ich nicht – habe nur davon gehört und ja…das geht gar nicht.
4. Bei immer kleineren Grundspielen ist aber „nur“ von EA die Rede ja?
5. Hatte ich schon erwähnt, dass ich – bis auf wenige Ausnahmen – deren Titel nicht mag und mir deswegen auch keine kaufe.
6. Hatte ich schon erwähnt, dass der Umfang VORHER klar ist – also kann man auch VORHER die Entscheidung treffen, sie einfach nicht zu kaufen.
7. Bin ich gegen jegliche Art von DRM Maßnahmen und die bloße Ankündigung von MS hat mich dazu bewegt keine ONE zu kaufen.
8. ist nicht alles Gold, was aus Deiner Feder stammt – siehe das Zitat oben. Soviel zu falschen Anschuldigungen, Lügen, etc.
Nur zu Deiner Info – falls Du es falsch aus den anderen Foren abgeschrieben hast. Lucas hat Free Radical die Lizenz 2008 entzogen, und EA hat sie von Disney gekauft – die allerdings erst 2012 Lucas übernommen haben. Also nix mit Franchise Friedhof.
Süss, hat aka Kroko doch einmal die Play3-Suchfunktion genutzt, um eine ungenaue Aussage von mir hier gegen mich zu verwenden.
EA und Disney sind für die nicht Fertigstellung von dem damals weit vorangeschrittenen SWB3 mit verantwortlich. Das es nicht 1:1 so ist/war, wie ich es formuliert hatte, macht Dich natürlich jetzt glücklich, aber im Endeffekt war EA daran beteiligt. Wie genau und was dort damals vorgefallen ist, kann man nur spekulieren. Aber schön das Du Dir für einen lächerlichen Angriff nicht zu schade bist, mal zu recherchieren und dafür mehr Zeit investierst, als für die Antworten, nach denen Du ja soooooo drngend gesucht/gewartet hast. Einen für Dich befriedigenden trolligen Tag wünsche ich Dir noch ….
Der Witz ist, alle anderen Wissen warum, diese EA kritisieren, die Aussage von EA (was hier auch Thema ist) als Lüge entlarven und was diese Gamer fordern, NUR DU NICHT. *facepalm*
Darüber kannst Du ja mal weiter versuchen nach zu denken. Vielleicht kommst Du ja mal drauf, nachdem Du die Kommentare von usern gelesen hast, welche im www in allen Ländern in sämtlichen Sprachen über Jahre hinweg und zu dieser EA-Lügen-News gepostet wurden.
Vielleicht ist da auch eine Sprache unmissverständlich für Dich dabei, so dass die Thematik für Dich persönlich verständlich aufgenommen werden kann? Problem ist halt bei Dr, selbst wenn jemand es Wortgenau in einem Satz buchstabieren würde, drehst Du es mit Deiner anscheind vorhandenen Wahrnehmungsstörung wieder um. YT-Vids gibt es auch noch…
EA hat nicht nur versucht abzuzocken, zu Lügen oder zu verarschen (so wie Du es verharmlosend/beschönigend darstellst) und vieles andere mehr, sondern EA hat das alles schon mehrfach tatsächlich hinter sich und baut diese Geschäftspolitik gewinnmacimierend immer weiter aus.
Warum sollte ich Dir eine Geschichtsstunde aus der Gamesbranche geben? Alle Antworten habe ich hier mehrmals auf Play3 hingeschrieben und auch Dir (@ Das_Krokodil) mehrmals in der Verganenheit erklärt. Das die Antworten für Dich so schwer zu begreifen sind, ist allein Dein persönliches Problem.
Du suchst jemanden zum diskutieren, aber dafür bin ich nicht der richtige. Schreibe doch Vangus an, vielleicht nimmt dieser sich Deiner an und verschwendet seine Zeit für Deinen Schrei nach Aufmerksamkeit?
Immer kleiner und unfertiger werdende Grundspiele + 100% bis 500% überteuerte und immer ausufernde Auslagerung zu DRM-Mikrotransaktionen-Inhalte. Das sind u.a. Aussagen von EAs Geschäftspolitik. Es arbeiten immer mehr Angestellte an DLCs, zwar immer noch viel weniger als an der Standard-Light-Releaseversion, aber dafür sind die Inhalte dann im direkten Vergleich zu den Inhalten der Releaseversion zu mind. 50% überteuert. DRM, Unfertigkeit, Unvollständigkeit und Onlinezwang sind der Trend bei EA (mal von Massenmarktausrichtungen, Lügen etc. ganz zu schweigen).
Hier, so ist Deine Diskussions-Art:
Du glaubst EA sagt immer die Wahrheit (SimCity), du hälst EA für Kundenfreundlich (Dungeon Keeper Mobile), DLC-Abzocke gibt es nicht bei EA (ME2+3, DA1+2, Fight Night etc.), Vollpreisabzocke gibt es nicht bei EA (Fussball-Manager etc.), P2W gab es noch nie bei EA, DRM-Zwangsmaßnahmen sind reiner Kundenservice und EA macht nur höchstqualitative Core-Games…..super! Also dürfen Gamer nur Spass am Geld ausgeben und konsumieren (Hobby) haben, düfen im direkten Zusammenhang also jegliche Art von Kritik nicht äussern, müssen sich deshalb alles gefallen lassen und dürfen nur positives über EA berichten, weil alles ausnahmslos der Wahrheit entspricht. (!Achtung Sarkasmus!)
PS: Schwar-Weiß-Denken tust Du ja nieeeeee. @ NewGoldDream / Das_Krokodil.
Zitat:“Ich mein, wenn das alles so unglaublich miese Abzocker sind, würde ich doch jeglichen Spaß an der Sache verlieren und schlicht und einfach keine Spiele mehr kaufen und das Hobby wechseln.“
Mal abgesehen davon, dass Du wieder einmal (wie in fast jeder Aussage/Satz von Dir) hier unwahre Tatsachen mir unterstellst = wenn das ALLES (es geht hier nur um EA, nicht um ausnahmslos ALLE), würdest Du schwarz Denken und mit dem Hobby aufhören, obwohl das Frabspektrum (Möglichkeiten/Optionen) so viel größer sind, als in Deiner kleinen oberflächenlichen und platten Gedankenwelt.
Und zum Abschluß zitiere ich nur:
„SWB3 sollte unter einen anderen Developer entstehen. Es war schon fast fertig. Wurde dann aber von EA aufgekauft. Seitdem hat EA es einfach auf seinen Franchise-Friedhof ruhen lassen. Nun kommt EA zum richtigen Zeitpunkt mit dem Deal zum Lizenz-Film. EA hat die Marke aufgekauft und auch unter Kontrolle.“
Bis zum nächsten Mal…
Jedes Mal das Gleiche mit Dir – sobald es konkret werden soll, verweist Du auf Foren, Google, www etc. redest andere Meinungen kaputt und wirst ausfallend, wenn nicht in Dein Horn geblasen wird – was Du offensichtlich gewöhnt bist – echt armselig, entschuldige wenn ich das so sage.
Du hast in all dem Gesülze, was Du bislang von Dir gegeben hast nicht ein einziges Mal gesagt, worum es Dir überhaupt geht. Was willst Du denn? Was willst Du verändert haben? Wie soll die Industrie es Deiner – entschuldige – der Meinung der anderen nach – denn besser machen? Was sollen sie konkret tun?
Wäre es dir – den anderen Recht, sie würden auf DLC´s verzichten, 1 Jahr warten, bis alles fertig ist, was sie sich überhaupt ausdenken können und die Spiele dann für 129,90 verkaufen – inklusive aller möglichen geplanten und angedachten Inhalte?
(das gibt es ja schon in Form der GOTY´s – aber es will ja keiner warten)
Oder sollen sie zum heutigen Preis alle Inhalte, die in Zukunft erscheinen werden inkl. der kompletten Titelpflege umsonst anbieten? Oder das alles gar noch billiger machen, aber dafür mehr Umfang bieten? Worum geht es denn hier? Das weisst Du anscheinend nicht und die „anderen“ offensichtlich auch nicht. Aber dass das so nicht richtig ist – das wissen dann „alle“.
Klar hat EA mal Mist gebaut, klar haben sie schon mal versucht abzuzocken (wie viele andere auch), klar langweilen mich persönlich deren Titel (oder besser: Jährliche Updates). Darum kaufe ich die meisten davon auch nicht – so einfach ist das.
Ich bin auch kein EA Freund, aber ich weigere mich jemanden zu verurteilen und als Lügner zu bezeichnen, weil er nicht gut aussieht (wie in einigen Kommentaren hier) oder seine Firma mal in der Vergangenheit bei einigen Titeln Mist gebaut hat.
Für mich zählt das Ergebnis und wenn mir z.B. Star Wars von denen in dem Umfang, der Grafik und den Features zusagt, dann kauf ich es – ob von EA oder sonst wem und wenn nicht, dann eben nicht.
Aber im Gegensatz zu Dir habe ich hier niemanden angegriffen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass nicht alles immer nur schwarz oder weiss ist und auch jedes Mal betont, dass das meine Meinung ist – ohne Anspruch darauf, dass andere sie annehmen müssen. Nur nachdenken und mal einen anderen Standpunkt als die Hornbläser hören – das könnte man ja vielleicht mal. Ob der richtig oder falsch ist überlasse ich – im Gegensatz zu Dir – dem freien Geist der anderen.
Jedes mal der gleiche Affenzirkus mit Dir. Bla bla bla ….
Warum aollte ich diese Diskussion jedes mal von vorne mit Dir „Problemkind“ führen?
Deine ganze Art zu diskutieren ist wie ist einfach wiederlich!
Du lügst, untergräbst Fakten, unterstellst unwahre Tatsachen, provozierst, deffamierst, diskretisierst, beschönigst, weichst aus, stellst auch noch dämliche und arrogante Forderungen. Such Dir selber Antworten, wenn Du diese nicht behalten oder im www suchen kannst. So blöd muss man erst einmal sein….
Mir ist es völlig egal, wie Deine Meinung aussieht. Du hast mich angeschrieben, ich habe Dir nun mehrmals geantwort, dabei wird es bleiben. Meine Zeit ist mir zu kostbar um unbelehrbare Trolle weiter zu füttern.
Weißt Du, nur weil ich nicht konform mit der Meinung aller anderen und Deinen heißgeliebten Foren gehe, greifst Du mich an und stellst DEINE Meinung als die einzig richtige dar – insofern gibt es da wohl ein Wahrnehmungsproblem. Abgesehen davon kommt von Dir nicht einer, kein einziger konkreter Vorschlag – nur Gejammer. Und nur weil Du andere Foren benötigst, um Deine Meinung zu manifestieren, brauche ich im Gegensatz dazu Vangus nicht – insofern gehst Du mit Unterstellungen auch nicht gerade zimperlich um und schließt von Dir auf andere. Es kann doch niemand dafür, dass Du Dich mit Wirtschaftskreisläufen nicht auskennst, oder sie dementierst. In meiner Welt darf jemand, der einen guten Job macht auch ruhig etwas verdienen.
Aber alle anderen haben natürlich immer Recht, hat man ja schon daran gesehen, dass die Erde eine Scheibe ist, wir bei zu schnellem Fahren ersticken, Strom und alle umgebracht hat und geschichtlich gesehen lagen alle anderen wohl auch immer richtig.
Hätte es da Foren und Typen wie Dich gegeben, wäre Amerika wohl immer noch in Indianerhand oder unter norwegischer Jurisdiktion.
Nur weil ich mir von Typen wie Dir, die offensichtlich keinen Spaß daran haben einfach zu zocken, sondern Produkte anscheinend nur kaufen, um dann auf Fehlersuche zu gehen, keinen Bären aufbinden lasse, heißt das nicht, dass ich nicht durchaus in der Lage bin, Dinge neutral zu sehen.
Da Du keinerlei Verbessrungsvorschläge hast, keine Forderungen an eine Veränderung stellst, keine konkreten Beispiele nennen kannst, außer Deine aggressive und kontraproduktive Meinung kundzutun und als einzigen Nachweis dafür „die anderen Foren“ anführst, kann ich mir schon vorstellen wes Geistes Kind da aus Dir spricht.
Tatsache ist… ich weiß nicht genau wie die DLC Politik im Einzelnen aussieht – aber DU auch nicht. Dein „Wissen“ basiert einzig und allein auf dem vermeintlichen Wissen anderer – die gleichen Leute, die z.B. the Witcher auf der PS4 ein Downgrade vorgeworfen haben, obwohl die Fassung erst 3 Wochen vorher gezeigt wurde und im Gegensatz dazu garantiert nichts gedowngraded wurde, oder die Leute, die meinten Viscarals Battlefront wäre ja fast fertig gewesen und wäre nun massiv um die Raumschlachten gekürzt etc.pp. Es gibt eben immer ein paar Vorschreier und die Masse rennt hinterher.
Mein Wissen beruht einzig und allein auf dem, was mein gesunder Menschenverstand mir sagt (ja eine tolle Steilvorlage), was für mich sinnvoll erscheint und was ich bereit bin, anhand dessen zu glauben oder eben auch nicht – denn wirklich „wissen“ werden es wohl nur die, die wirklich dort in der Chefetage sitzen.
Es ist mir aber auch egal, denn die einzigen beiden Titel, die mir vom Umfang her letztes Jahr zu dünn waren, waren Evolve und The Order (deswegen waren sie aber nicht gleich schlecht – und bei the order gibt’s bis auf ein paar Waffen und Rüstungen noch nicht mal DLC´s – die verändern das Spiel aber ganz und gar nicht). Alle anderen gingen voll in Ordnung – auch ohne DLC´s. Mich interessiert einfach nicht, ob bei Amazon´s Batman ein „Red Hood“ Paket dabei ist und wenn es mich so sehr interessieren würde, könnte ich es ja da kaufen. Es fehlt mir aber nicht im Spiel und es ändert auch nichts an der Grundqualität.
Wie erklärst Du Dir denn, dass „alle“ offensichtlich was zu mäkeln haben, die ihre Games aber trotzdem an genau die Leute verkaufen (siehe z.B. Star Wars, wo „alle“ sich vorher aufgeregt haben und nun ein Vorbestellerrekord erzielt wurde.) Über Destiny haben sich auch „alle“ aufgeregt – auf der Gamescom hatte aber deren – überteuerter – KING DLC mit die längsten Schlangen und die verkaufen das Spiel wie geschnitten Brot.
Würde die Industrie ein Produkt verkaufen, was bis zum Release als etwas beworben wurde, was es nicht ist, würde ich Dir sogar Recht geben – aber das ist in dem meisten Fällen eben nicht der Fall.
Es ist VORHER klar, was an DLC´s da ist (und meistens sogar welche im Laufe des Jahres in etwa noch kommen), es ist VORHER klar, wie die finale Grafik aussieht, es ist VORHER klar, was für einen Umfang ein Game in etwa hat – dann entscheidet man sich und kauft es oder eben nicht. Von Betrug ist also keine Rede, auch wenn Du – oder alle anderen – es so sehen möchten.
Du schreibst so viel Schwachsinn und Du solltest nicht grundsätzlich von Dir auf andere schliessen.
Du hast hier Deine Meinung hingeschrieben.
1. Dein erster Kommentar besteht aus 2/3 EA Verteidigung, Beschönigung und Verständnis. 1/3 aus einem schwachsinns Äpfel u. Birnenvergeich (Filme/Games). Hatte keiner drauf reagiert.
2. In Deinem zweiten Kommentar hast Du AN EINEM ANDEREN USER gerichtet, irgendeinen Schwachsinn, hingeschrieben. Nur weil er seine persönliche Meinung zum Thema EA hingeschrieben hat und Du diese nicht akzeptieren konntest und Deine Publisher/EA-Lügen-Verteidigung weiter vorantreiben wolltest.
Die Bewertungen beruhen auf Personenbewertungen, welche jeder abgeben konnte. Warum, diese Menschen (u.a. Gamer) das so sehen, bleibt denen selbst überlassen! Darüber hat Du nicht mal im Ansatz zu entscheiden. Es gibt schlimmer Firmen/Konzerne in anderen Bereichen mit sehr viel schwerwiegenderen Ausmaßen Ihres Handels, aber das Thema Spiele ist nun einmal sehr Emmotional. Viel wichtiger und interessanter ist doch, warum gerade eine Spielepublisher wie EA beim Thema interaktive Videospiele so unbeliebt ist! Nur die Wahrheit/Antwort dieser Frage interssiert Dich nicht die Bohne und Du greifst lieber alle an, welche EA aus vorangegengen TATEN und ERFAHRUNGEN nicht glauben, trauen etc. und eine andere Meinung haben als Du. Trollverhalten ….
Dann hatte Dich schon Tequilla darauf hingewiesen was Du für einen Schwachsinn hier von Dir lässt das Du mal Googel als Informationsquelle benutzen solltest. Wofür Du Dir ja offentsichtlich zu schade bist (weil Du auch noch von mir forderst, Dir Ahnungslosen oder wohl eher Troll auch noch alles erklären und mit Quelle belegen muss, was an Beweisen für JEDERMANN im www per Suchmaschine und Eingabegerät, welchees Du ja benutzt, leicht auffindbar ist (Beweise, Fakten) oder lieber uns hier mit Deiner aggressiven und zeitverschwendenen Verteidigungshaltung von EAs-DLC-Abzock- u. Lügen-Geschäftspolitik trollen möchtest?
Typisch, dann hat Dir der user Vangus zugestimmt, weil er schon mehrere Jahre lang die selbe Haltung zum Thema hier auf dieser Site geäussert hat. Daraufhin warst Du wohl übermotiviert, und hast in Deinem Wahn Dich hinein gesteigert.
3. Chonologisch gesehen wurdest Du dann offentsichtlich aggressiver mit Deinem Trollverhalten (Unterstellungen und Beleidigungen gegenüber anderen, welche NICHT DEINER MEINUNG sind.), aber Dir Deine Meinung in voran gegangenen Kommentaren gelassen hatten.
usw….
Du hast schon sehr oft den ganzen Schwachsinn bei diesen Themen (EA-Lügen und belegte Kritik) geschrieben und ich habe mich schon öfters auf Deine Unterstellungen, Lügen, Beleidigungen, provokantes Verhalten, umdrehen von Aussagen etc. eingelassen und ja Du wirst wahrscheinlich auch wieder die Tatsachen in meinen Kommentar hier, erneut umdrehen und DEINE FALSCH HINEIN INTERPRETIERTE AUSSAGEN VON MIR ODER ANDEREN WIEDERGEBEN, NUR UM ZU TROLLEN. Großes Kino, kannst stolz auf Dich für diese Zeitverschwendung sein!
Finde ich auch…jeder der Spaß an seinem Hobby hat, ist am Ende ein Konsumzombie. Du ziehst ja gerne andere Foren als Beweis für Deine Thesen heran, ohne sie selbst mal zu untermauern. Sind das die gleichen Foren, wo der allgemeine Tenor vorherrscht, auf Konsolen würde es Downgrades geben?
Was ich faszinierend finde, ist dass Leute wie Du zwar alles schlecht reden, aber keinerlei konkrete Forderungen an die Industrie stellen.
Was soll sich denn ändern? Keine DLC´s mehr?
Oder soll z.B. bei Fallout noch ein Gebiet mehr rein (obwohl noch gar nicht bekannt ist, was alles drin ist?)
So konkret kann das eben keiner sagen und in all diesen Foren gibt es auch nur Meckerer, die die Sachen offensichtlich trotzdem kaufen, nur um dann darzustellen, was für Deppen sie sind, sich wieder mal von „denen“ übers Ohr hauen haben lassen.
Die ganze Diskssion geht doch darum, dass Leute glauben sie hätten ein Recht auf einen Inhalt nur weil er da ist.
Nicht etwa weil ihnen z.B. bei Destiny der Umfang nicht gereicht hätte, sondern weil da ein angelegter Raum ist, um den sie sich betrogen fühlen, weil irgendjemand einen Glitch in ein unfertiges Gebiet gefunden hat. Und alle dann schreien es wäre Betrug, obwohl sie ohne dieses Wissen gar nichts vermisst hätten?
Die Alternative wäre z.B….längere Entwicklungszeiten, höhere Spielepreise.
Aber 1. will keiner warten, 2. will keiner mehr bezahlen
Ich persönlich beurteile ein Spiel nun mal anhand dessen, was ist und nicht anhand von dem, was hätte sein können und wenn mir der Umfang reicht und das Spiel dann auch noch Spaß macht, rede ich mir den titel doch nicht kaputt, weil irgendjemand irgendwo einen DLC gefundenn hat, der auch noch mit rein gekonnt …hätte.
Das Schöne an der ganzen Sache ist ja… man braucht es einfach nicht zu kaufen. das wäre doch ein klares Signal. Man muss auch die DLC´s nicht kaufen. Keiner zwingt einen doch dazu und wenn man sich immer nur betrogen, hintergangen und abgezockt fühlt, ist es meiner Meinung nach absolut hohl, dann trotz dieses Wissens sein Geld in den Laden zu schleppen, um ein Spiel unter solchen Gesichtpunkten zu kaufen und die böse böse Abzockerindustrie damit zu unterstützen (mal abgesehen davon, dass es auch noch Rückgratlos ist)
Du kaufst offensichtlich keine Spiele – oder zumindest keine AAA Titel, (die verfolgen ja alle eine Art DLC-Politk) insofern frage ich mich, was Du überhaupt mit diesem Hobby anfangen willst. Ein Zocker bist Du jedenfalls nicht. Eher jemand, der, wenn er denn mal alt genug ist, ein dickes Auto mit einem „Atomkraft nein Danke“ Aufkleber fährt.
@ NewGoldDream
Natürlich habe ich Recht mit dem was ich geschrieben habe. Ist ja auch alles keine Frage der Spekulierung, sondern der bewiesenden Fakten.
Deine primitives Konsumzombieverhalten, Unterstellungen, Beleidigungen und Probleme kannst Du für Dich behalten oder mit den einen user teilen. Immer der gleiche geistige Dünschiss von Dir, nur weil Du nicht akzeptieren kannst/willst, daß die Gamer in den Foren es anders sehen. Lächerlich ….
@edel
Du hast Recht. Das Hobby braucht keinen Spaß an der Sache mehr, sondern verbitterte Paranoiker, die hinter allem und jedem einen Angriff sehen, die Industrie verteufeln und sich nach der Meinung von anderen Foren, nein – allen – Foren richten. Wenn die das ALLE so sehen, dann muss es ja stimmen. Das ist wirklich ein Super-Argument. Danke. Ich hatte zwischendurch schon fast begonnen Dich für voll(jährig) zu sehen.
Ich werde also versuchen, bei jedem Spiel erstmal Fehler zu suchen, mich beim Kauf nach dem Hersteller zu richten und nur noch Pong spielen.
@ NewGoldDream
„…., würde ich doch jeglichen Spaß an der Sache verlieren und schlicht und einfach keine Spiele mehr kaufen und das Hobby wechseln.“
Mich interessiert es im Prinzip nicht, was Du „tun würdest“, von mir aus kannst Du gerne das Hobby wechseln oder alles unterstützen und verteidigen was Du für richtig hälst. Dein Problem.
Wenn EA x,y,z behauptet, obwohl nachweisbar und allg. bekannt, genau das Gegenteil den wahren Tatsachen entspricht (so wie bei SimCity, Dungeon Keeper usw.) und irgendein Naivling bzw. ein von Konzernen völlig konditionierter user daher kommt und dann auf einmal das alles durch z.B. Unwissendheit oder Verblendung glaubt, dann kann man darüber traurig sein, darüber lachen oder es ignorieren. Intelligent ist so ein Verhalten auf jedenfall NICHT!
Kannst Di mit Vangus zusammen tun, der hat die selbe Meinung zum Thema, also schreib Ihn doch an, um Dir Bestätigung für Deine Ansicht zu erhaschen….und freu Dich einfach.
In fast allen Foren wird es so gesehen, wie ich es geschrieben habe, gerade in Bezug auf EA. Googel selber nach, in den Foren stehst Du mit Vangus und Eurer Verblemdung so ziemlich alleine da bzzw. in der klraren Minderheit.
Also schreib Du mal weiter die Meinung von EA ….ähhh“ ich meine Deine persönliche Meinung weiter….
….meine Sieht anders aus.
@tranquility
Links gehen hier doch nicht? Diese Sachen werden aber häufig in dem Zusammenhang nach „two Rockstar employees committed suicide “ genannt und in dem Zusammenhang, dass die Firmenleitung danach einen „spirituellen Heiler eingestellt hat…;-) Da es aber nicht 100% zu beweisen ist, warum sie das gemacht haben, gebe ich Dir Recht.
@edel
das hört sich ja furchtbar an. Kannst Du überhaupt noch entspannt ein Spiel genießen, oder fühlst Du Dich schon an der Kasse betrogen?
Ich mein, wenn das alles so unglaublich miese Abzocker sind, würde ich doch jeglichen Spaß an der Sache verlieren und schlicht und einfach keine Spiele mehr kaufen und das Hobby wechseln. Wenn man immer das ungute Gefühl haben muss, bei einem Spiel würde man absichtlich um einen Raum, ein paar Levels oder einen Charakter betrogen, macht das Ganze doch keinen Spaß mehr.
Es sind ab und an sicherlich einige schwarze Schafe dabei, das bestreitet ja niemand, aber dass das eine Grundsätzlichkeit ist….?
Wie schon gesagt… ich persönlich halte DLC´s für eine faire Lösung einer Preiserhöhung. Man kann es aber natürlich auch so sehen, dass es eine Unverschämtheit ist, gestiegene Kosten auf seine Produkte umzulegen. Da könnte man ja etwas verdienen und das ist offensichtlich eine Frechheit. Genauso wie die vorsätzlichen Downgrades, von denen ich allerdings gespannt wäre, welche Titel davon z.B. auf der PS4 betroffen sein sollten.
Ich denk nochmal darüber nach und vielleicht ändere ich meine Meinung ja dahingehend, dass Spiele grundsätzlich kein Gewinnmodell beinhalten sollten und zu Charity Zwecken zum Selbstkostenpreis rausgegeben werden sollten.
Am Besten die legen ihre Bilanzen vor jedem Spiel vor und lassen dann den Kunden entscheiden, wieviel sie denn dafür verlangen dürfen.
@NewGoldDream
Habe auch auf Englisch nichts gefunden, Link war jetzt auch keiner dabei. Ich will damit auch nicht sagen, dass es bei Rockstar immer menschlich zugeht, aber mit solchen Behauptungen vonwegen Selbstmord sollte man vorsichtig sein.
Was für eine Lüge.
1. Jeder DLC, welcher unmittelbar vor/während/nach release angeboten wird, ist separierter Content, welcher bewusst nicht mit auf der Disc für Käufer frei zugänglich vorhanden ist.
2. Vorbesteller-DLCs sind bereis vor dem release separierte Inhalte.
3. Exklusiver-Store-DLCs sind vor/während/nach dem release, separierte DLC-Inhalte.
4. Jeder beigelegte und per Download verfügbare DLC-Code in der Retailversion, wurde bereits vor dem release von der Disc separiert/herausgeschnitten.
5. On-Disk-DLC/On-Disc-Locked-Content gab es bereits sehr oft in der Last-Gen. Nun werden die Daten überwiegend vorbeugend nicht mit auf der Disc mehr gelassen, so dass diese von cleveren Gamern gefunden und auf Youtube gezeigt werden könnten. Deswegen fendet dennoch DLC-Abzocke auf mehreren Ebenen statt.
6. Selbst die Planung, in der Inhalte bewusst zurück gehalten werden um diese per kostenpflichtige DLCs wieder einzubinden sind DLC-Abzocke und findet sehr oft statt (auch bei EA).
7. Verkürzte Entwicklungzeit, geringerer Umfang, (zu schwergiende Bugs) schlechte QA (Qualitätsprüfung und deren Sicherung), Gewinnmaximierungsmaßnahmen, Vercasualisierung, Auslagerung in überteuerte Mikrotransaktionen, Onlinezwang, Origin DRM-Zwangsmaßnahmen, „Games as a Service“ etc. und Lügen, diese Strategie wurde schon öfters bei Mobile, PC und Konsolen-Games angewendet und gerade auch bei EA-Games.
mythos der schon so oft bestätigt wurde..was ein lappen
erinnert sich jemand an tombraider die offenbarung?für pc mit editor und ps1 war er zu finden durch mehrere bugs(nicht das selbe wie pc).mann konnte wege gehen die ins nirgendwo führten,das sagt mir,es hätte mehr geben können als veröffentlicht wurde.das spiel war aber der letzte trash und so haben sie für ps1 nicht weitergemacht.damit die arbeit aber nicht für umsonst war,gab es den editor für pc.ich weiß das tombraider eh für pc erschienen ist und erst mit ps1 auf die konsole kam!
@Tranquility
Dann solltest Du vielleicht mal auf englisch suchen…Wobei die Gründe hierfür natürlich nie so ganz offen gelegt wurden. Es ging mir aber darum, dass nicht nur EA miese Bewertungen hat, was so etwas angeht – ein 8 Stunden Arbeitstag mit Pausen, Weihnachts- und Urlaubsgeld etc.pp. ist in der Branche nun mal eher die Ausnahme denn die Regel. Wenn man also nach solchen Kriterien bewertet, fliegen die meisten davon aus dem positiven Bereich.
Ich sage nicht, dass ich das toll finde, sondern dass man ein Spiel und die jahrelange Arbeit von Entwicklern vielleicht mal nicht anhand des Dachkonzerns beurteilen sollte – das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie würden sich denn hier einige fühlen, wenn ich ihre Arbeit der letzten 5 Jahre mit „Schrott“ abwerte, nur weil ich ihre Firma nicht mag und die vielleicht nicht kompatibel zu Bewertungsmustern ist?
@shezzo
Wie bereits erwähnt ist das doch nur dann spektakulär wenn man keine Ahnung von Entwicklung hat und einfach alles nachplappert, was das Netz so hergibt, Natürlich sind die Gebiete schon angelegt gewesen… Ich habe mich da selbst mal reingeglicht und was ich da gesehen habe, war von einem fertigen Content weit…weit…weit entfernt. Viele Inhalte werden in einer Rohfassung schon mal angedacht und angelegt, das ist doch nichts besonderes, es sei denn man möchte gerne etwas Negatives finden, an das man gerne glauben möchte.
Ist doch ein normaler Vorgang, der in vielen Branchen so gehandhabt wird.
Wenn ich eine Homepage baue, lege ich z.B. auch schon mal die Seitenstruktur für zukünftige und potentielle Unterseiten an, ohne sie entsprechend auszuschmücken – so what. Bedeutet das nun im Umkehrschluß, dass ich schon allesfertig gebaut habe und dann absichtlich die Inhalte wieder verschlüssele, um sie dann später zu verkaufen? Blödsinn!
Am Ende zählt doch das Ergebnis, dessen, was man bezahlt. Und das ist bei Destiny z.B. eine ganze Menge Spiel für´s Geld auch ohne die DLC´s.
Es gibt ja sogar Leute, die das gleiche von W’itcher behaupten… da ist ein 200 Stunden Spiel und die Leute meinen immer noch, sie wärev betrogen worden, weil die 16 DLC´s angeblich schon vorher da waren… Der absolute Irrsinn
Diese ganzen Heulsusen Diskussionen über Downgrades und DLC Betrug sind doch enorm kurzsichtig. Fakt ist, dass Spiele zu billig sind (im Rahmen einer normalen Preisentwicklung) und das DLC´s natürlich eine Art indirekte Preiserhöhung darstellen, allerdings doch völlig optional. Du bezahlt heute den Preis von 1977 und wenn Dir das Spiel gefällt und dir einen Season Pass o.ä. zulegst – freiwillig!!! – dann kostet das Game immer noch weniger als es kosten müsste.
Die paranoiden Vorstellungen, die Entwickler wäre alle gegen die Spieler sind so dämlich, dass einem schlecht werden könnte. Die leben davon, dass man Spaß an der Sache hat und wissen ziemlich genau, was sie bringen müssen, um die Leute bei der Stange zu halten. Ist das verwerflich? in meinen Augen: Nein.
Und Spaß an der Sache? Den scheinen immer weniger Leute zu haben. Die hängen sich an Trailergrafiken auf, regen sich über Vorbestellungspolitiken auf, fühlen sich betrogen, wenn mal ein paar Räume schon auf der disc sind (ob mit Inhalt gefüllt oder nicht) etc. , um sich selbst das Hobby kaputt zu reden und am Ende zocken es dann doch alle (siehe SW Battlefront)
visceral sollten lieber an dead space triology hd remastered arbeiten!
EA: Bewusst auftretende Schwätzer sind bei uns Kein Mythos, sie sind versteckt auf der Disc.
🙂 😀
Alleine bei Destiny haben wir uns glaub ich nach einem Monat in die Crota Gebiete glitchen können, der Typ soll mal keinen Bullshit erzählen 😉
@NewGoldDream
Du solltest hier mehr Kommentare schreiben, zumindest nach dieser News zu urteilen eine Bereicherung. 🙂
Es gab natürlich Außnahmen, bei denen alles negativ ablief mit der DLC-Politik, aber im allgemeinen entsteht fast alles an DLC erst nach der Entwicklung des Hauptspiels. Das ist dann sogar außerhalb des Budgets des Hauptspiels, und genau deshalb müssen DLCs auch was kosten, diese Arbeit muss irgendwo nunmal bezahlt werden. Und was dabei wichtig ist, ist, dass es nicht darum geht, wie gut der Inhalt des DLCs ist, denn auch wenn es der schlechteste Content aller Zeiten ist, muss man die Zeit respektieren, die die Entwickler da rein investiert haben… Es mag zwar eventuell schlecht sein, aber, Arbeit ist nunmal Arbeit und muss finanziert werden! Wenn euch etwas nicht passt, dann hat man immer noch die Wahl.
STREIT FIGHTER XD
ne das war bei Streeit Fighter x Tekken
war das nicht bei Marvel vs capcom so, dass viele Kämpfer erst gekauft werden musste, obwohl die daten schon auf dem träger waren?
Wie er da sitzt. EA in a nutshell.
der typ weckt in mir das Bedürfnis ihm einen Kuchen zu backen
Am Anfang hat Resident Evil 5 den Fehler gemacht und die Dlc’s auf der disc vergessen.
Nach dem Fehler wurde die Lüge auf die Welt gesetzt, das Dlc’s neu entwickelt werden. (klar nicht jeder macht das, z.B Bioshock Infinite mit den zwei Story Dlc’s)
Es ist wohl ein Mythos, dass wir das jetzt einfach so fressen, weil DER Typ es sagt. xD
Ja sicher und Merkel istv auch die beliebteste Frau Deutschlands ! Alles Wahrheit und nichts als die Wahrheit !
war nicht auch das erste destiny dlc nur 32kb groß?
Electonic Arts beste
Verarschen kann der Vogel sich alleine.
EAs Kundenfreundlichkeit und Kooperation mit Kunden ist nichts als ein Mythos, so CrazyZokker360.
Wie furchtbar ernst das genommen wird. Ich kaufe einfach keine DLCs. Ob nun vorher oder später fertig. Eine andere Möglichkeit ist auch noch, das Spiele heute schneller einen Realase erhalten und früher erst auf die Fertigstellung der DLCs gewartet wurde, die heute getrennt verkauft werden. Ich finde auch, dass wenn man alles zusammen rechnet, das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
@NewGoldDream
Keine Ahnung wo du den Schwachsinn her hast, aber die Frauen haben nur einmal bei einem Interview gesagt, dass ihre Männer im Moment nur in der Arbeit sind (hat meine Freundin auch schon einmal gemacht,halt bei mir und nicht in einem Interview) und das mit dem Selbstmord ist totaler Schwachsinn. Man findet auch auf Google nichts dazu. Solltest du mir einen Link mit einer Quelle schreiben können, nehme ich alles zurück und sollte lernen wie man sachen auf Google findet.
EA ist ein Mythos
@Kreizi
Diese alljährliche „Bewertung“ wird nach normalen gültigen Aspekten durchgeführt (Urlaub, Arbeitszeiten etc.) Da sind Spieleentwickler, die manchmal rund um die Uhr vor Release arbeiten nicht unbedingt vorne in der Liste…
Rockstar z.B. hat deswegen schon zig Klagen hinter sich und es gab gegen die auch schon eine Demo der Ehefrauen, die gegen die Macher vorgegangen sind, da ihre Männer Monate vor Release kaum noch nach Hause kamen und einige sich sogar umgebracht haben…
aber unterm Strich… was hat das mit den fertigen Spielen zu tun, wie ein Unternehmen bewertet wurde…? Damit stuft man auch die Arbeit der Mitarbeiter zurück, die Ihre Zeit in das Spiel gesetzt haben.
Lieber Peter
Für heute habe ich schon wieder genug scheiße gehört!
EA ist auch die „beste“ Firma der Welt! Wird auch jedes Jahr damit ausgezeichnet 😉