Ende des vergangenen Monats erreichte uns die Meldung, dass sich John Smedley dazu entschloss, den Posten als CEO von Daybreak Game Company zu räumen.
Als Nachfolger Smedleys wurde der bisherige Chief Operating Officer Russell Shanks berufen. Nachdem es vor wenigen Wochen noch hieß, dass Smedley dem Studio definitiv erhalten bleiben wird, kündigte dieser jetzt an, dass er sich nun doch dazu entschloss, Daybreak Game Company zu verlassen.
Darüber hinaus gründete Smedley eine neue Firma und wird als Präsident des Unternehmens fungieren. Was es mit dem Ganzen im Detail auf sich hat, ist zwar noch unklar, wie Smedley auf Nachfrage versicherte, möchte er aber schon in den kommenden Wochen über seine Zukunftspläne sprechen.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Ok, dann nehme ich alles zurück 🙂
oh mein Gott 16bithero. Ohne Leute wie John Smedley wäre ein gutes Stück Videospielgeschichte nicht entstanden. Mag vielleicht kein Pionier gewesen sein aber dennoch ein guter Teil der Videospielbranche. Aber ganz ehrlich bevor ich jetzt nicht danach gegoogelt habe kannte ich ihn nicht. Aber eben EQ1 und vor allem EQ2 lange zeit gesuchtet.
Ja genau damals….wenn juckt der Typ noch….
Der Erschaffer von Everquest (SOE). Dem ersten 3D-Online-Rollenspiel überhaupt. Das geilste game überhaupt damals (Ende 90er)
John Smedley
Wer?