Die Einschränkungen von Bloodborne haben Miyazaki zu Dark Souls 3 motiviert:

Der „Dark Souls“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki war zuletzt auch für das PS4-Exklusivspiel „Bloodborne“ verantwortlich, welches ihn offenbar auch dazu motivierte „Dark Souls 3“ zu entwickeln, wie er andeutet. So erklärte Miyazaki, dass „Bloodborne“ im Vergleich mit der „Dark Souls“-Reihe recht limitiert ist. Im Laufe der Entwicklung stellte er daraufhin fest, dass er ein Spiel mit vielseitigeren Kampfstilen und Features machen wolle.

Im Interview mit GamesMaster sagte Miyazaki, warum er mit der „Dark Souls“-Reihe weitermachent: „Wegen den Merkmalen des Bloodborne-Gameplays, der Kampf-Stil sowie auch die Rollenspiel-Elemente sind im Vergleich zur Dark Souls Franchise limitiert. Das bedeutet nicht unbedingt, dass Bloodborne schlecht war. Als ich jedoch daran arbeitete, erkannte ich, dass ich etwas erschaffen wollte mit einer breiten Auswahl an Kampf-Stilen oder mit Magie oder solche Sachen, die es dem Spieler ermöglichen, Rüstung zu tragen. Diese Features haben mich dazu gebracht zur Dark Souls-Franchise zurückzukehren.“

„Dark Souls 3“ wird voraussichtlich Ende März 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Weitere Details zum Spiel findet ihr hier, wo es heißt, dass Schnellreise, New Game+ und weitere Mechaniken aus dem Vorgänger übernommen werden.

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sprichst mir aus der seele gurgol,

das setting ist bei bloodborne einfach um einiges besser und das kampfsystem
wäre auch voll dafür, dass ein zweites bloody kommt oder ein umfangreiches dlc ^^

Bin mal gespannt wie DS3 wird. Mir gefällt insgesammt Bloodborne doch deutlich besser wie die Dark Souls und Demon Souls teile.
Das fängt beim ganzen Setting an, geht über das Gameplay bis hin zu den Bossen.
Was mir an den DS Spielen besser gefallen hat, war ganz klar die Abwechslung. Besonders die unterschiedlichen Kampf-Stile. Aber auch die Anzahl der Waffen und Ausrüstung. (Wobei mir die (leider relativ wenigen) Waffen aus Bloodborne besser gefallen haben wie die der übrigen Souls Spiele)

Also mein Traum „Souls“ Spiel wäre tatsächlich ein Bloodborne 2 mit den abwechlungsreichen Builds, Waffen und Ausrüstung der Dark Souls Spiele.

Find ich gut. Auch wenn mir Bloodborne insgesamt mehr gefallen hat als DmS oder DkS 2, war es doch einfach viel zu kurz. In zwei Durchläufen hat man quasi schon alles gesehen. Habe auch nur zwei Builds gemacht Quality/Arcane und Dex/Blood und damit bereits das gesamte Waffenarsenal durch. Gameplaytechnisch ist es richtig gut geworden und auch das Lvldesign/ die Lore sind genial aber ansonsten ist inhaltlich bis auf die Lore nicht viel los. Meine Hoffnungen liegen jetzt beim Dlc.

@Whiteforce:
Das Problem hat ich jetz noch nie so richtig. Warscheinlich weil ich in DS2 nur Arena Fights mach wenn überhaupt.

Mit all den ganzen Neuerungen, freue ich mich auf das Rumgejammer im PVP!

@Blackfire

Mit den Lagstabst hast du recht denoch kassiere ich lieber hin und wieder mal einen lagstab als das ich bei 90% von versuchten backstabs die animation in die luft raushau weil der gegner schon weg ist und ich in der zeit von der animation zu allem noch wehrlos bin bis die animation zu ende ist. Was natürlich vor allem geil ist wenn mehrere gegner da sind 😉

@Das Krokodil:
Sehr richtig. Zumal man auch merkt das das Spiel auch etwas gerusht wurde. Erkennt man auch zb daran das es fast keine richtigen Zauber im Spiel gibt.

Hoffentlich “fixt“ der DLC so einiges.

@Whiteforce:
Der Backstab ist zum Glück nicht so wie in De So, DS1. Instantbackstabs sind im PVE nice aber nicht in PVP da es fast immer eine Latenz gibt. Bei DS2 musste man erst mit der Waffe Kontakt machen bevor die Animation ausgeführt wurde, was Lagstabs zu 90% verhindert hat und das ist auch gut so. Das Backstabsystem von BB fand ich nich so super.. egal. Das in DS3 sieht zwar so aus als wärs instant ises aber nich. Wenn man genau hin sieht sieht man das der Gegner erst in eine Backstabanimation gesperrt wird als die Waffe wenige CM davor eintritt. Man sich ein leichtes zucken vom Gegner wenn er in der BS Animation gesperrt ist.

#Waffen die Treffen obwohl man eindeutig aus deren Reichweite ist, richtig schlecht gemacht.#
Dafür kann das Spiel nich wirklich was. Das hat meistens mit der Bambusleitung der anderen Spieler zu tun.

Ich hab zwar nicht viel PVP in jeden Souls Teil gespielt aber mir persönlich hat der pvp bei DS2 am besten gefallen. Zumal man ab DS2 endlich in jeden Winkel rollen konnte. Meine Meinung. ^^

Bissher sieht und tönt alles sehr gut. Seelenerinnerung weg backstab wieder wie er sein soll und der Charakter bewegt sich wieder in der Geschwindigkeit von Ds1.

Was soll daran zu schnell sein? Die Gegner oder der Charakter? Meiner Meinung nach war die bewegungsgeschwindigkeit in ds2 viel zu lahm. Ich glaub du hast vergessen wie schnell man in ds1 unterwegs war. Ds2 war zudem unpräzise wie die sau. Waffen die Treffen obwohl man eindeutig aus deren Reichweite ist, richtig schlecht gemacht. Hoffe das das diesmal wieder stimmt. Ds2 war Story ok aber was pvp anbelangt meiner Meinung nach der schlechteste Teil.

Deine Punkte lassen sich aber teilweise auch an die Dark Souls spiele projizieren.

Die hatten auch nur Backround Story und eben auch ein repetitives Gameplay was das leveln und farmen angeht.
Die Spiele Punkten durch andere Sachen was man entweder liebt oder eben nicht 😀

Ich hoffe das Dark Souls 3 besser wird als der zweite, große Hoffnungen habe ich aber irgendwie nicht, dafür erscheint es einfach schon wieder zu schnell.

Das problem ist auch viel, das man Bloodborne wie ein Dark Souls und jetzt Dark Souls 3 wie ein Bloodborne nimmt.
Auch wenn die Souls Spiele und Bloodborne im Kontext gleich sind, gibt es für mich dennoch viele Unterschiede.
Und mag es vllt. den Dark Souls Spieler stören, ind dennoch die Spiele sehr erhaben in Ihrem Stil und sind fantastische Spiele die funktionieren, was man von 20 anderen Spielen dieser Generation nicht erwarten kann.

Ich möchte mal ganz objektiv und ohne zu trollen die Mängel von Bloodborne festhalten, wegen der ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen konnte. Ich habe es selbst lang genug gespielt und liste hier Punkte auf, die in anderen Titeln vehement kritisiert werden, gerade auch von der Community hier:
– repetitives Gameplay: das Kampfsystem ist top, aber man farmt an immer den gleichen Stellen Blut, um leveln zu können
– die Story ist kaum vorhanden. Ja, es gibt eine komplexe Hibtergrundstory, aber sie ist im Game selber kaum vorhanden.
– mangelnde Ausrüstung, was Vielfalt betrifft
– leblose Umgebung (kaum Interaktionen)
– die „Kelch-Level“ sind zwar zufällig generiert, sehen aber am Ende immer ähnlich aus. Die Bosse sind zwar vuelfältig, aber ihre „Areale“ nicht. Die Belohnungen sind dagegen lachhaft.
– den Traum des Jägers immer ansteuern zu müssen, ist unkomfortabel
– nebencharaktere sind nur wenige vorhanden und wirken leblos

Ich will damit gar nicht sagen, dass Bloodborne schlecht ist, es ist ein wirklich gutes Game. Nur sehen gehypte Spieler über die Mängel hibweg, die sie bei anderen Titeln ankreiden. Es ist einfach nur ein sehr gutes Spiel mit einigen Mängeln^^

Edit: ich war erster !! ^^

Das Bild sieht geil aus ! Hab zwar noch nie ein Dark Teil gespielt, aber Dark Souls 3 steht bei mir sehr hoch im Kurs ! Mal abwarten ……