Plants vs Zombies Garden Warfare 2: Neues Gameplay-Material enthüllt unter anderem die Charakter-Klassen

Electronic Arts und PopCap Games haben ein neues Entwickler-Video zum kommenden “Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2″ veröffentlicht. Im Video stellt der Lead Designer Chris Fox die Fähigkeiten und Strategien für die sechs neuen Charakter-Klassen vor, die zu den acht bereits bekannten Klassen hinzukommen. In den 14 verschieden Charakter-Klassen von “Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2″ werden für die Spieler insgesamt 100 spielbare Klassen zur Auswahl stehen. Die Kämpfe zwischen Pflanzen und Zombies erstrecken sich über zwölf neue Karten, darunter auch ein Zeitreise-Vergnügungspark und der Rand des Universums.

Zu den neuen Features von “Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2″ gehören auch weitere neue Features und Spielmodi. Unter anderem gibt es nun die Möglichkeit, als Pflanze in die Offensive zu gehen. So gibt es auch einen neuen Pflanzenattacke-Modus für bis zu 24 Teilnehmer und den 4-Spieler-Koop-Modus.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Studios: Nicht mehr wichtig genug? Multiplattform-Pläne ohne diese Konsole – Gerücht
PlayStation Studios Nicht mehr wichtig genug? Multiplattform-Pläne ohne diese Konsole - Gerücht

In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte die Runde, wonach künftig weitere Titel der PlayStation Studios auch für andere Konsolen erscheinen könnten. Laut der Industrie-Insiderin Millie Amand spielt jedoch eine Plattform in Sonys Überlegungen nur eine untergeordnete Rolle.

Forza Motorsport: Studioschließung? Entwickler Turn 10 meldet sich zu Wort
Forza Motorsport Studioschließung? Entwickler Turn 10 meldet sich zu Wort

Im Rahmen der jüngsten Entlassungswelle bei Microsoft wurden auch die „Forza Motorsport“-Entwickler von Turn 10 Studios hart getroffen. Die Hälfte der Mitarbeiter bekamen ihre Kündigung. Wie es in Zukunft weitergehen wird? Dazu äußerte sich das Studio jetzt selbst.

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

GTA 6: Das erste Spiel mit 100-Dollar-Preisschild? Take-Two-CEO äußert sich
GTA 6 Das erste Spiel mit 100-Dollar-Preisschild? Take-Two-CEO äußert sich

In den vergangenen Wochen brachten mehrere Analysten für den im Mai 2026 erscheinenden Open-World-Blockbuster "GTA 6" einen möglichen Preis von bis zu 100 US-Dollar ins Gespräch. Ein Thema, zu dem sich nun auch Strauß Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, äußerte.

Light of Motiram: Kein Horizon-Klon mehr? Tencent macht nach Sony-Klage einen Rückzieher
Light of Motiram Kein Horizon-Klon mehr? Tencent macht nach Sony-Klage einen Rückzieher

Der Rechtsstreit um „Light of Motiram“ hat sichtbare Konsequenzen: Nach der Urheberrechtsklage von Sony nimmt Tencent offenbar umfassende Änderungen an der Außendarstellung des Spiels vor.

Hellblade 2 im PS5-Test: Kinoreife Technik, aber auch Gameplay-Schwächen
Hellblade 2 im PS5-Test Kinoreife Technik, aber auch Gameplay-Schwächen

Wunderschön, erschreckend und intensiv: All das trifft auf "Senua's Saga – Hellblade 2" zu. Der Test verrät, wieso Ninja Theorys Island-Abenteuer, trotz aller Probleme, mehr als einen Blick wert ist.

Mir gefällt die neue Ausrichtung überhaupt nicht. Der Charme von Teil 1 ist irgendwie völlig abhanden gekommen. Teil 1 war toll, weil es den Charme von Toy Story oder Toy Soldiers versprüht hat. Krieg im Garten einer kleinen Stadt, nur eben mit Pflanzen und Zombies, aber auf niedlich.

Jetzt musste alles wieder größer, besser und düsterer werden, was der Atmosphäre überhaupt nicht gut tut. Sieht irgendwie nur noch wie jeder andere Third-Person-Shooter aus.