Resident Evil Zero: HD-Neuauflage erscheint mit neuem Easy-Modus

Wer den Horror-Klassiker „Resident Evil Zero“ seinerzeit nicht gespielt haben sollte, bekommt Anfang 2016 die Möglichkeit, diesen in Form einer High-Definition-Neuauflage nachzuholen.

Im Gespräch mit den englischsprachigen Kollegen von GameSpot ließ sich der für „Resident Evil Zero HD“ verantwortliche Produzent Tsukasa Takenaka noch einmal ausführlich über sein aktuelles Werk aus und versicherte, dass sich dieses nicht nur an Veteranen, sondern auch an komplette Neulinge richten soll. Diese werden in „Resident Evil Zero HD“ mit einem besonders leichten Schwierigkeitsgrad bedacht.

Takenaka dazu: „Das Original auf dem GameCube verfügte über einen normalen und einen schweren Schwierigkeitsgrad. Als der Titel ein paar Jahre später auf der Wii veröffentlicht wurde, kam ein leichter Schwierigkeitsgrad hinzu. Für die Remastered-Fassung haben wir diesen noch einmal verfeinert, sodass das Ganze noch einfacher wird.“

Laut Takenaka richtet sich der neue Easy-Modus vor allem an Spieler und Zeitgenossen, die „Resident Evil Zero“ erleben möchten, ohne sich dabei großartig Gedanken um ihre spielerischen Fertigkeiten machen zu müssen. Wer auf der Suche nach einer spielerischen Herausforderung sein sollte, kann laut Takenaka aber aufatmen.

Wie dieser ausführt, wurden die Schwierigkeitsgrade „Normal“ beziehungsweise „Schwer“ nicht angetastet und bieten genau wie zum damaligen Release von „Resident Evil Zero auf dem GameCube oder der Wii eine klassische Survival-Horror-Erfahrung der alten Schule.

resident-evil-zero-top

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare