Square Enix hat im Juni die Entwicklung von “Dragon Quest Builders” angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Spin-off innerhalb der Serie, das weitreichend mit „Minecraft“ verglichen werden kann. Und nachdem in dieser Woche angekündigt wurde, dass der Titel im Land der aufgehenden Sonne am 28. Januar 2016 für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen wird, folgten heute zahlreiche Gameplay-Szenen, die nochmals stark an das Mojang-Spiel erinnern.
Wie seit der Ankündigung bekannt ist, versetzt euch “Dragon Quest Builders” nach Alefgard. Es wurde vom Drachenkönig zerstört und eure Aufgabe liegt darin, den Ort des Geschehens wieder aufzubauen. Zu diesem Zweck wird im Spiel ein Crafting-System geboten, bei dem verschiedene Materialen zum Einsatz kommen. Diese müssen natürlich im Vorfeld gesammelt bzw. abgebaut werden.
In “Dragon Quest Builders” kämpft ihr außerdem gegen verschiedene Monster, die euch gelegentlich an der Arbeit hindern. Zu Beginn des Spiels wählt ihr das Geschlecht eures Hauptcharakters und beginnt danach, die zunächst noch leere Welt mit dem Errichten von Städten und Schlössern aufzuhübschen. Wie das in der Praxis funktioniert, zeigt das folgende Video:
Quelle: Youtube
oh das sieht nicht schlecht aus 😀 muss ich mir mal merken und hoffe auf mehr infos und auf einen westlichen release
sehe ich auch so, gefällt mir um Welten besser und wird , defenitiv gekauft.
So sollte Minecraft aussehen.
Für mich scheint es eine gesunde Mischung zw. Minecraft und Zelda in alten Zeiten zu sein…. Wenn noch die Rätsel on Top kommen, absoluter Oberhammer!
haut raus das ding. ich kaufs
Elemente die Minecraft seit Jahren nicht hinbekommt. Sehr gut !
Gefällt mir richtig gut!