Seit dem heutigen Donnerstag, den 24. September ist „FIFA 16“ hierzulande offiziell für die Konsolen sowie den PC erhältlich.
Wie es bei einem frisch veröffentlichten Titel nun einmal der Fall ist, hat in der ausgelieferten Fassung auch „FIFA 16“ mit dem einen oder anderen kleinen Problemchen zu kämpfen. Passend zum heutigen Release des Titels stellten die Entwickler von Electronic Arts auf der PlayStation 3, der PlayStation 4, der Xbox 360 sowie der Xbox One daher das erste Update bereit.
Dieses hebt „FIFA 16“ auf die Version 1.01 und bringt verschiedene Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Was sich mit dem besagten Software-Flicken im Detail ändert, verrät euch ein Blick auf den folgenden Change-Log.
- Stabilität in den Online-Spielmodi verbessert
- Stabilität in FIFA Ultimate Team verbessert
- Stabilität im Karrieremodus verbessert
- Torhüter-KI optimiert
- Trap-Error-Tuning korrgiert
- Spielerpositionen nach Eckbällen korrigiert
- Auswechslung nach roten Karten korrigiert
- Probleme mit Debug Texten in mehreren Spielmodi behoben
- Inkorrektes EA Trax Artwork verbessert
- Spieler und Team Artworks verbessert
Auch in diesem Jahr läuft es wieder auf den obligatorischen Schlagabtausch zwischen Electronic Arts und Konami hinaus. Wer dieses Mal die Nase vorne hat, verraten euch unsere Reviews zu „FIFA 16“ und „PES 2016“. Beiden Tests lag jeweils die PS4-Version zugrunde.
Quelle: EA Sports / Electronic Arts
Habt ihr auch das problem, wenn man beim freistoß zu lange wartet und er automatisch ausgeführt wird, kein spieler mehr was macht und man nichts tun kann (außer spieler wechseln)
Oder du spielstfalsch. Ich meine mit den neuen Balancing und den neuen Funktionen muss man ja auch erstmal lernen umzugehen.
Dafür sind diagonale lange Bälle op und Schüsse Flair-Schüsse aus 20-25 Metern. Super.
FIFA 16 ist im Gegensatz zu 15 ziemlich gelungen. Ein größerer Unterschied als 14 zu 15. Die Bots im Pro Club sind zwar noch immer dämmlich, aber viel schlauer als davor. das Durchgerushe ist nicht mehr überpowert.
Den Patch gab es schon vorgestern…
Und konami schafft es nicht mal ein kaderupdate zu bringen. 🙁
Machen vom gameplay her nen gutes spiel und reißen es denn selber wieder in den dreck.
momentum gibts in jwdem shooter und jedem sportspiel, schon ewig. nächstes fifa kommt mit der neuen engine. aber das hier ist ja schon der oberhammer. geil, eingach geil. forza sge
Momentum wurde eingeführt
@crazy: Pass auf, 2016 kommt das nächste raus, haargenau gleich ein bisschen mehr Details, und der Torwart ist dann ein kleines bisschen besser…Wäre mir auf jeden Fall die 60 oder 70 € total Wert 😀
In der Demo hat man mit einem Druck auf das Touchpad einfach auf den Torhüter umschalten können.
Ich weiß jetzt nicht ob das frü manchen von euch Sinn macht, aber wenn so ein hoher Ball kommt, kann man ja schnell drücken und selbst den Torwart steuern. 🙂
Tolle Optimierung der Torhüter-KI, wenn der Ball meterweit aufs Tor im hohen Bogen kommt und der Torwart gar nichts macht. ^^