Capcom: Resident Evil-Team beschäftigt sich mit Virtual-Reality-Hardware

Wie sich dem von Capcom veröffentlichten „Integrated Report 2015“ entnehmen lässt, fasst auch der japanische Publisher das Thema Virtual-Reality ins Auge.

Dem Bericht zufolge wird sich Capcoms Division 1, die unter anderem für die „Resident Evil“-Franchise verantwortlich ist und von „Resident Evil 5“-Produzent Jun Takeuchi geleitet wird, diesem Aspekt annehmen. Zur Zeit arbeitet die Division 1 nicht nur an nicht näher genannten Titeln für die Konsolen, darüber hinaus wird auch an einer Engine, die verschiedene kommende Virtual-Reality-Systeme unterstützt, geschraubt.

Wie es heißt, sollen ganz neue Spielerfahrungen erschaffen werden, die den Nutzern einen Staunen ins Gesicht zaubern und ihnen Erfahrungen liefern, von denen die Spieler selbst noch nicht wussten, dass sie diese genießen wollen. Gleichzeitig soll in weltweit gefragte Marken investiert werden.

Ein handfester Hinweis auf ein „Resident Evil 7“ mit Virtual-Reality-Unterstützung? In der näheren Vergangenheit wurde zwar mehrfach angedeutet, dass die Hauptreihe definitiv fortgesetzt werden soll, nähere Details ließ sich Capcom diesbezüglich bisher jedoch nicht entlocken. Zumal zur Zeit ohnehin der kompetitive Third-Person-Shooter „Resident Evil: Umbrella Corps“ im Mittelpunkt stehen dürfte.

Warten wir also die Entwicklung der kommenden Monate ab.

Resident Evil Revelations 2 - PS4 Screenshot 01

Quelle: Polygon

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

@David-San:
Ja claire war in revelations 2 echt pott hässlich!! 😀

Ich wünsche mir einfach nur, dass Jill und Claire ihre gewohnten Gesichter wiederbekommen.

Das wäre docoh mal klasse, wenns nen ResidentEvil auf Playstation VR geben würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja ein Spin Off würde gehen. Es sollte ja eine Serie kommen, aus der Sicht eines Detektivs, der die Morde in Racoon City und Umgebung aufklärt. Dafür wäre es vlt geeignet… würde sich aber weiter vom klassischen Resi entfernen. Solang nebenbei interessantere Resi-Spiele entstehen ist es mir egal was doe draus machen.

Aber ich hoffe doch nicht für ein Resident Evil….
Sonst bekommen wir noch ein RE: Gun-Suvivor 5