Just Cause 3: Auf PS4 und Xbox One nun doch ohne Mod-Support

In den vergangenen Monaten rückte das Thema Modifikationen auch auf den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 in den Mittelpunkt.

Dabei wurde nicht nur bestätigt, dass das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ auf den Konsolen im Laufe des kommenden Jahres mit der Unterstützung von Mods versehen wird, auch die Jungs der Avalanche Studios meldeten sich zu Wort und gaben zu verstehen, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass der kommende Open-World-Action-Titel „Just Cause 3“ mit der Unterstützung von Modifikationen bedacht wird.

Wie Game Director Roland Lesterlin in einem aktuellen Statement einräumte, wird aus dem Ganzen leider doch nichts. Doch auch wenn „Just Cause 3“ auf der Xbox One und der PlayStation 4 ohne Mod-Support auskommen muss, soll die Kreativität nicht zu kurz kommen – ganz im Gegenteil.

Lesterlin weiter: „In dieser Hinsicht [Mods] haben wir nichts anzukündigen. Viel mehr konzentrieren wir uns darauf, unser In-Game Upgrade-System so zu gestalten, dass es der Idee hinter Modifikationen gerecht wird. Auf diesem Wege sollte es den Spielern ermöglicht werden, auf ein ungeheures Maß an Kreativität zurückzugreifen.“

„Just Cause 3“ erscheint am 1. Dezember für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Just Cause 3 - PS4 Screenshot 04

Quelle: Whatculture

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

19. Oktober 2015 um 19:11 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

19. Oktober 2015 um 21:23 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

20. Oktober 2015 um 02:26 Uhr