Im Rahmen von Project Controller will Nissan einen Qashqai zu einem Spiel-Controller für die Fußballsimulation „Pro Evolution Soccer 2016“ umfunktionieren. Als Sponsor der UEFA Champions League und der UEFA Europa League möchte Nissan in Partnerschaft mit „PES 2015“ auf diese Weise offenbar weitere Aufmerksamkeit für das Fußball-Großevent und die eigenen Fahrzeuge erlangen. „PES 2015“ verfügt seinerseits über die UEFA-Lizenz für Videospiele.
Der Nissan Controller soll während dem UEFA Champions League Spiel zwischen Malmö FF und Paris Saint-German am 25. November vorgestellt werden. Mit dem Nissan Controller sollen die Spieler die einzigartige Möglichkeit bekommen, einen Nissan Qashqai als Controller für „PES 2016“ verwenden zu können.
Einen praktischen Nutzen für die Spieler zu Hause hat die Aktion zwar ganz bestimmt nicht, aber ihr könnt euch nun darüber freuen, von den innovativen Ideen der Nissan-Entwicklungsabeilung erfahren zu haben. Ein Team aus Auto-Ingenieuren, Gamern und UX-Designern hat es geschafft, das Nissan Driving Interface mit einem Spiele-Controller für die Konsole zu kombinieren. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr Ende November. Der folgende Trailer gibt einen ersten Ausblick. Falls ihr mehr über das Spiel “PES 2016 , dann findet hier unseren Test. „PES 2016“ ist für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC bereits im Handel erhältlich.
[nggallery id=6459]
@Resi-Eleven90:
Falsch: LizenS/en
Richtig: LizenZ/en
„Lizens Patches“ ist auch nicht korrekt.
Zum Thema:
Wieso für PES 2015?
Ist nicht bereits der 2016er-Teil draußen?
@ ResiEvil90
Dito 🙂
♥
kommt am 29.10 und wird auch endlich Zeit denn nach dem Update mache ich die ganzen Lizens Patches rauf 🙂
Ein Kaderupdate wäre mir lieber